gesucht: TA in Dortmund

Diskutiere gesucht: TA in Dortmund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Kennt hier jemand vielleicht eine gute TA-Praxis in Dortmund? Vielleicht jemand, der sich besonders gut mit Katzen auskennt oder zumindest...
  • gesucht: TA in Dortmund Beitrag #1
Titania

Titania

Hallo!

Kennt hier jemand vielleicht eine gute Tierarzt-Praxis in Dortmund? Vielleicht jemand, der sich besonders gut mit Katzen auskennt oder zumindest mit dem Katzenschnupfenkomplex? Schön wäre es in der Innenstadt, da ich kein Auto habe, aber es gehen auch andere Vororte. Die große Praxis am Wall, die Praxis in Kley am Wald und eine Praxis im Kaiserstraßenviertel hab ich schon durch...

• gesucht: TA in Dortmund Beitrag #2
Meine vier Katzen durch Dr. Möhrke von der Praxis am Dorney bestens betreut. Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit: Dr. Brahm, S. Lözzer, Dr. Rist, Dr. Winter.
Wenn du magst, schicke mir doch eine PN, dann kann ich dir mehr sagen! :wink:

• gesucht: TA in Dortmund Beitrag #3
Ich gehe zu Frau Dr. Meyersen. Aber nur zu ihr. Sie ist in der Praxis Dr. Ostermann. Ist aber in einem Vorort von Dortmund. Wenn Interesse besteht, dann auch bitte per PN melden, wie bei Fridolinchen.;-)

• gesucht: TA in Dortmund Beitrag #4
Hallo Krabbentier
würdest Du mir die Adresse der TÄ geben? Wir fahren immer nach Buer zu unserem StammTA, aber für schnelle Notfälle wäre eine empfehlenswerte Adresse vor Ort sehr hilfreich.
Liebe Grüße

• gesucht: TA in Dortmund Beitrag #5
Upps, unsere Lieblings-TÄ habe ich ganz ganz vergessen! :oops: Frau Dr. Hupfeld aus der Praxis am Dorney, spezialisiert auf Katzen,freundlich, sehr kompetent, und sie hat einen mehr als guten Draht auch zu den scheuesten Katzen wie meine Myra eine ist! :f050:

• gesucht: TA in Dortmund Beitrag #6
Ich komme zwar aus Dortmund, habe aber keinen Tierarzt hier. Ich mache mir die Mühe nach Schwerte zu fahren, dort habe ich den Tierarzt, den ich lange gesucht habe.

@Fridolinchen, zur Praxis B... mag man verschiedener Meinung sein, aber als Augenspezialist ist er top

Zuletzt bearbeitet:
  • gesucht: TA in Dortmund Beitrag #7
Die Praxis B. hat die Augenerkrankungen von zwei meiner Katzen aus der Türkei nicht diagnostizieren können, sondern meine kranken Tiere sind dort wegen Bindehautentzündungen für gaaanz viel Geld behandelt worden!
Gut, dass wir gewechselt haben! ;-)

• gesucht: TA in Dortmund Beitrag #8
Die Praxis B. hat die Augenerkrankungen von zwei meiner Katzen aus der Türkei nicht diagnostizieren können, sondern meine kranken Tiere sind dort wegen Bindehautentzündungen für gaaanz viel Geld behandelt worden!
Gut, dass wir gewechselt haben! ;-)

warst Du bei ihm selbst?, nur er ist der Augenspezialist, nicht die anderen Ärzte dort.
Aber ich war auch nur wegen Mäuschens Augen dort, sonst ist die Praxis auch nicht mein Fall.
Die am D. aber auch nicht, mein Mäuschen ist blind, und die Ärztin konnte noch nicht mal das erkennen und verwies auf die Augenspezialistin, die aber gerade nicht da war......nein, danke
Aber ein Tierarzt ist auch Vertrauensache, wenn das nicht da ist nützt der beste Tierarzt nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • gesucht: TA in Dortmund Beitrag #9
Danke für eure Antworten.

Mit der Praxis B. bin ich auch überhaupt nicht zufrieden. Dr. B mag zwar augentechnisch ein Crack sein, aber alles weiß er auch nicht und als höflich würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Er hat mich mal richtig angefahren, als ich mit seinem Behandlungsvorschlag nicht einverstanden war. Er wäre ja schließlich der Tierarzt und müsste wissen was er tut. (Es hat sich dann übrigens herausgestellt, dass mein Einwand berechtigt war.)

Ich find es echt schwer einen kompetenten Tierarzt zu finden.

• gesucht: TA in Dortmund Beitrag #10

Mit der Praxis B. bin ich auch überhaupt nicht zufrieden. Dr. B mag zwar augentechnisch ein Crack sein, aber alles weiß er auch nicht und als höflich würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Er hat mich mal richtig angefahren, als ich mit seinem Behandlungsvorschlag nicht einverstanden war. Er wäre ja schließlich der Tierarzt und müsste wissen was er tut. (Es hat sich dann übrigens herausgestellt, dass mein Einwand berechtigt war.)

Ich kann natürlich auch nicht sagen wiiiiiieeeeeh kompetent die Praxis Ostermann ist. GsD hatte Krabbe bis jetzt noch keine schwerwiegenden Krankheiten, toi toi toi! Zumindest konnte ich die HCM Untersuchung dort machen lassen, die haben da extra eine Tieraerztin, die nur solche Untersuchungen mit dem Farbdopler macht.

• gesucht: TA in Dortmund Beitrag #11
warst Du bei ihm selbst?, nur er ist der Augenspezialist, nicht die anderen Ärzte dort.
Aber ich war auch nur wegen Mäuschens Augen dort, sonst ist die Praxis auch nicht mein Fall.
Die am D. aber auch nicht, mein Mäuschen ist blind, und die Ärztin konnte noch nicht mal das erkennen und verwies auf die Augenspezialistin, die aber gerade nicht da war......nein, danke
Aber ein Tierarzt ist auch Vertrauensache, wenn das nicht da ist nützt der beste Tierarzt nichts

Jepp, ich war bei Dr. Brahm himself!

Genau das habe ich auch mit Dr. Brahm erlebt, zusätzlich zu seiner Inkompetenz bei meinen Türken! Habe ich auch schon so hier gepostet; er hat mich behandelt wie ein dummes Kleinkind! Nein, danke!

Thema:

gesucht: TA in Dortmund

gesucht: TA in Dortmund - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Oben Unten