30.04.2013 urlaub Beitrag #1 F Fuse Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hi, Eine Bekannte von mir fährt demnächst für 3 Wochen in Urlaub. Sie hat bei sich 2 hauskatzen mit wohnen. Die eine Katze ist 8 Jahre und die andere 6 Jahre alt. Ich habe eine norwegische waldkatze, welche 7 Monate alt ist. ich würde nun gefragt ob ich die beiden Katzen für die 3 Wochen mit bei mir aufnehme. Wie soll ich mich entscheiden? Ich könnte auch mit meiner Katze bei ihr für die Zeit einziehen.. bitte gebt mir einen Tipp. Danke
Hi, Eine Bekannte von mir fährt demnächst für 3 Wochen in Urlaub. Sie hat bei sich 2 hauskatzen mit wohnen. Die eine Katze ist 8 Jahre und die andere 6 Jahre alt. Ich habe eine norwegische waldkatze, welche 7 Monate alt ist. ich würde nun gefragt ob ich die beiden Katzen für die 3 Wochen mit bei mir aufnehme. Wie soll ich mich entscheiden? Ich könnte auch mit meiner Katze bei ihr für die Zeit einziehen.. bitte gebt mir einen Tipp. Danke
30.04.2013 urlaub Beitrag #2 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Fuse schrieb: Hi, Eine Bekannte von mir fährt demnächst für 3 Wochen in Urlaub. Sie hat bei sich 2 hauskatzen mit wohnen. Die eine Katze ist 8 Jahre und die andere 6 Jahre alt. Ich habe eine norwegische waldkatze, welche 7 Monate alt ist. ich würde nun gefragt ob ich die beiden Katzen für die 3 Wochen mit bei mir aufnehme. Wie soll ich mich entscheiden? Ich könnte auch mit meiner Katze bei ihr für die Zeit einziehen.. bitte gebt mir einen Tipp. Danke Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten. Bei Katzen ist nicht gleich Friede-Freude-Eierkuchen wenn sie aufeinander treffen, das dauert seine Zeit, bis sie sich aneinander gewöhnen. Und wenn es soweit ist und sie sich mögen, werden sie wieder auseinander gerissen. Auch können zwei Katzen in mittleren Jahren nichts mit einem Jungspund anfangen. Es könnte also auch 3 Wochen Stress zwischen allen Katzen geben. Und das dann noch in einer für eine Partei neuen Umgebung. Gibts da keine andere Möglichkeit? Und deine Katze hälst du alleine? Da würde ich dir dringenst raten, eine zweite Katze dazuzuholen, sie fühlt sich sonst einsam. LG Elisa
Fuse schrieb: Hi, Eine Bekannte von mir fährt demnächst für 3 Wochen in Urlaub. Sie hat bei sich 2 hauskatzen mit wohnen. Die eine Katze ist 8 Jahre und die andere 6 Jahre alt. Ich habe eine norwegische waldkatze, welche 7 Monate alt ist. ich würde nun gefragt ob ich die beiden Katzen für die 3 Wochen mit bei mir aufnehme. Wie soll ich mich entscheiden? Ich könnte auch mit meiner Katze bei ihr für die Zeit einziehen.. bitte gebt mir einen Tipp. Danke Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten. Bei Katzen ist nicht gleich Friede-Freude-Eierkuchen wenn sie aufeinander treffen, das dauert seine Zeit, bis sie sich aneinander gewöhnen. Und wenn es soweit ist und sie sich mögen, werden sie wieder auseinander gerissen. Auch können zwei Katzen in mittleren Jahren nichts mit einem Jungspund anfangen. Es könnte also auch 3 Wochen Stress zwischen allen Katzen geben. Und das dann noch in einer für eine Partei neuen Umgebung. Gibts da keine andere Möglichkeit? Und deine Katze hälst du alleine? Da würde ich dir dringenst raten, eine zweite Katze dazuzuholen, sie fühlt sich sonst einsam. LG Elisa
30.04.2013 urlaub Beitrag #3 F Fuse Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo, Meine Katze halte ich derzeit noch alleine - bin aber bereits auf der Suche nach einem weiteren Mitbewohner. Ich könnte die beiden anderen Katzen sich täglich besuchen . - jedoch könnte ich da täglich auch nur eine Stunde hin gehen. Ich denke das wäre für die auch nicht ok.
Hallo, Meine Katze halte ich derzeit noch alleine - bin aber bereits auf der Suche nach einem weiteren Mitbewohner. Ich könnte die beiden anderen Katzen sich täglich besuchen . - jedoch könnte ich da täglich auch nur eine Stunde hin gehen. Ich denke das wäre für die auch nicht ok.
30.04.2013 urlaub Beitrag #4 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Fuse schrieb: Hallo, Ich könnte die beiden anderen Katzen sich täglich besuchen . - jedoch könnte ich da täglich auch nur eine Stunde hin gehen. Ich denke das wäre für die auch nicht ok. Zum Vergrößern anklicken.... Das die Stressfreiehre Möglichkeit.
Fuse schrieb: Hallo, Ich könnte die beiden anderen Katzen sich täglich besuchen . - jedoch könnte ich da täglich auch nur eine Stunde hin gehen. Ich denke das wäre für die auch nicht ok. Zum Vergrößern anklicken.... Das die Stressfreiehre Möglichkeit.
30.04.2013 urlaub Beitrag #5 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Schattenkatze schrieb: Das die Stressfreiehre Möglichkeit. Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich auch. So bleiben sie in ihrer gewohnten Umgebung. Haben die anderen Katzen Freigang? Dann hätten sie eh Abwechslung. Aber auch ohne werden sie die drei Wochen überstehen.
Schattenkatze schrieb: Das die Stressfreiehre Möglichkeit. Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich auch. So bleiben sie in ihrer gewohnten Umgebung. Haben die anderen Katzen Freigang? Dann hätten sie eh Abwechslung. Aber auch ohne werden sie die drei Wochen überstehen.
30.04.2013 urlaub Beitrag #6 F Fuse Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Alle 3 Katzen werden ausschließlich in der Wohnung gehalten. Denkt ihr nicht das es den beiden Katzen zu langweilig ist wenn sie täglich nur kurz zum füttern besucht werden?
Alle 3 Katzen werden ausschließlich in der Wohnung gehalten. Denkt ihr nicht das es den beiden Katzen zu langweilig ist wenn sie täglich nur kurz zum füttern besucht werden?
30.04.2013 urlaub Beitrag #7 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Fuse schrieb: Alle 3 Katzen werden ausschließlich in der Wohnung gehalten. Denkt ihr nicht das es den beiden Katzen zu langweilig ist wenn sie täglich nur kurz zum füttern besucht werden? Zum Vergrößern anklicken.... Langweilig ist es schon irgendwo, aber andersrum ist es dafür echt Stress. Gibt es nur dich als "Urlaubsvertretung"?
Fuse schrieb: Alle 3 Katzen werden ausschließlich in der Wohnung gehalten. Denkt ihr nicht das es den beiden Katzen zu langweilig ist wenn sie täglich nur kurz zum füttern besucht werden? Zum Vergrößern anklicken.... Langweilig ist es schon irgendwo, aber andersrum ist es dafür echt Stress. Gibt es nur dich als "Urlaubsvertretung"?
30.04.2013 urlaub Beitrag #8 F Fuse Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Meine Freundin steht da auch noch zur Verfügung.. wir könnten ja auch mal hier und mal dort übernachten, vlt. Wäre das noch eine Variante?
Meine Freundin steht da auch noch zur Verfügung.. wir könnten ja auch mal hier und mal dort übernachten, vlt. Wäre das noch eine Variante?
30.04.2013 urlaub Beitrag #9 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Fuse schrieb: Alle 3 Katzen werden ausschließlich in der Wohnung gehalten. Denkt ihr nicht das es den beiden Katzen zu langweilig ist wenn sie täglich nur kurz zum füttern besucht werden? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du die Katzen zusammen lässt, müssen sich erst anfreunden und wenn sie sich anfangen sich anzufreunden werden sie wieder aus einander gerissen. Dazu kommt noch der große Altersunterschied und die Tatsache das deiner dann wieder einsam ist und dann wird die Einsamkeit um so schlimmer für ihn und dann wirst du keine Zeit mehr haben den oder die neue sorgfältig aus zu wählen. Die Vergesellschaftung auf Zeit ist nur Stress für alle.
Fuse schrieb: Alle 3 Katzen werden ausschließlich in der Wohnung gehalten. Denkt ihr nicht das es den beiden Katzen zu langweilig ist wenn sie täglich nur kurz zum füttern besucht werden? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du die Katzen zusammen lässt, müssen sich erst anfreunden und wenn sie sich anfangen sich anzufreunden werden sie wieder aus einander gerissen. Dazu kommt noch der große Altersunterschied und die Tatsache das deiner dann wieder einsam ist und dann wird die Einsamkeit um so schlimmer für ihn und dann wirst du keine Zeit mehr haben den oder die neue sorgfältig aus zu wählen. Die Vergesellschaftung auf Zeit ist nur Stress für alle.
30.04.2013 urlaub Beitrag #10 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Fuse schrieb: Meine Freundin steht da auch noch zur Verfügung.. wir könnten ja auch mal hier und mal dort übernachten, vlt. Wäre das noch eine Variante? Zum Vergrößern anklicken.... Das geht auch, wenn eure Katze Zuhause bleibt. Und wenn die zu betreuenden Katzen euch halbwegs vertrauen.
Fuse schrieb: Meine Freundin steht da auch noch zur Verfügung.. wir könnten ja auch mal hier und mal dort übernachten, vlt. Wäre das noch eine Variante? Zum Vergrößern anklicken.... Das geht auch, wenn eure Katze Zuhause bleibt. Und wenn die zu betreuenden Katzen euch halbwegs vertrauen.
01.05.2013 urlaub Beitrag #11 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 also meine Kinder haben auch zwei Wohnungskatzen und waren 3 Wochen im Urlaub, da kam 2x am Tag ein Katzensitter, der sie versorgt hat und mit ihnen gespielt hat. Als sie wieder nach Hause kamen, haben sich die Katzen gefreut, aber überhaupt nicht dumm getan. Ich denke auch, es ist besser alle bleiben in ihrem zu Hause. Du und deine Freundin abwechselt euch beim füttern und kuscheln ab. LG
also meine Kinder haben auch zwei Wohnungskatzen und waren 3 Wochen im Urlaub, da kam 2x am Tag ein Katzensitter, der sie versorgt hat und mit ihnen gespielt hat. Als sie wieder nach Hause kamen, haben sich die Katzen gefreut, aber überhaupt nicht dumm getan. Ich denke auch, es ist besser alle bleiben in ihrem zu Hause. Du und deine Freundin abwechselt euch beim füttern und kuscheln ab. LG
05.05.2013 urlaub Beitrag #12 B bun Gast Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Unser Kater lebt mit uns allein und wir mussten ein Norweger Paar versorgen während die Halter im Urlaub. Damals waren wir noch etwas unerfahren und haben die Norweger zu uns geholt. Das ging gar nicht gut und wir haben nach einem Tag abgebrochen. Danach sind wir dann zwei Wochen lang jeden Tag für zwei Stunden zu den beiden gefahren, haben ausgiebig gespielt, geschmust und Futter gereicht. Zweimal haben wir auch dort die Nacht verbracht. Unsere Pflege hat so ziemlich gut funktioniert und sie haben alles gut überstanden.
Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Unser Kater lebt mit uns allein und wir mussten ein Norweger Paar versorgen während die Halter im Urlaub. Damals waren wir noch etwas unerfahren und haben die Norweger zu uns geholt. Das ging gar nicht gut und wir haben nach einem Tag abgebrochen. Danach sind wir dann zwei Wochen lang jeden Tag für zwei Stunden zu den beiden gefahren, haben ausgiebig gespielt, geschmust und Futter gereicht. Zweimal haben wir auch dort die Nacht verbracht. Unsere Pflege hat so ziemlich gut funktioniert und sie haben alles gut überstanden.
05.05.2013 urlaub Beitrag #13 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Fuse schrieb: Meine Freundin steht da auch noch zur Verfügung.. wir könnten ja auch mal hier und mal dort übernachten, vlt. Wäre das noch eine Variante? Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre die beste Alternative. Habe auch mal bei meinem Bruder übernachtet, wegen der Katzen, als er im Urlaub war. Zu dir nehmen finde ich die denkbar schlechteste Möglichkeit. Sowohl die Katzen, als auch du und deine Katzen, hätten mehr Stress als jede Mietze in ihrer gewohnten Umgebung bleibt.
Fuse schrieb: Meine Freundin steht da auch noch zur Verfügung.. wir könnten ja auch mal hier und mal dort übernachten, vlt. Wäre das noch eine Variante? Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre die beste Alternative. Habe auch mal bei meinem Bruder übernachtet, wegen der Katzen, als er im Urlaub war. Zu dir nehmen finde ich die denkbar schlechteste Möglichkeit. Sowohl die Katzen, als auch du und deine Katzen, hätten mehr Stress als jede Mietze in ihrer gewohnten Umgebung bleibt.
06.05.2013 urlaub Beitrag #14 F Fuse Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure Informationen. Wir haben uns nun darauf festgelegt, dass alle Katzen da bleiben wo sie sind.
Vielen Dank für eure Informationen. Wir haben uns nun darauf festgelegt, dass alle Katzen da bleiben wo sie sind.