Frisst Nassfuttr nur aus der Hand

M

Mr.Balu

Reaktionen
0
Hallo,
also mein 1 Jahr alter Kater frisst am liebsten TroFu, NaFu frisst er nicht. Außer
von meiner Hand. Hab schon viel ausprobiert damit er endlich aus seinem Napf frisst, z.B. sein geliebtes TroFu untergemischt, Sorten gewechselt...
Aber er frisst immernoch NaFu aus meiner Hand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht kennt jmd. sogar das Problem.
Hoffe auf Antwort. :)

30.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frisst Nassfuttr nur aus der Hand . Dort wird jeder fündig!
Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Hallo,
also mein 1 Jahr alter Kater frisst am liebsten TroFu, NaFu frisst er nicht. Außer von meiner Hand. Hab schon viel ausprobiert damit er endlich aus seinem Napf frisst, z.B. sein geliebtes TroFu untergemischt, Sorten gewechselt...
Aber er frisst immernoch NaFu aus meiner Hand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht kennt jmd. sogar das Problem.
Hoffe auf Antwort. :)
Hallo,

meine Katzen lieben es auch, ihr Nassfutter vom Löffel zu fressen. Wenn Lilly partout nicht fressen mag, kommt der Löffel dazu und alles ist schick. Das verwöhnte ding :roll:. Also ich mache es so: erst gibts 1-2 Happen vom Löffel (sie frisst dann wie ein Mensch :mrgreen:), der nächste Happen fällt *hups* auf den Boden. Den holt sie sich auch. So kann man dem Napf immer näher kommen. Vielleicht klappt das so auch bei euch mit viel Geduld.

Oder du versuchst, den Räuber in der Katze rauszuholen. Lass entweder das Futter wie zufällig irgendwo stehen, dann fühlt er sich wie ein Held, wenn er was mopsen kann. Oder du kannst versuchen, Nassfutter-Stückchen zu werfen und er muss die Beute fangen. Wobei man das Futter so schwer mit dem Napf in verbindung bringt und es wird eine Sauerei. Hmm...

kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Reaktionen
2
Aber das TroFU frisst er ohne Probleme aus dem Napf?
Welches Futter gibst du ihm denn?

Hast du mal versucht ihm das Futter auf einem flachen Teller zu präsentieren?

M

Mr.Balu

Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Antworten:-D
Also sein NaFu frisst er ganznormal aus dem Napf.Im Moment bekommt er das von Almo Nature, stelle aber gerade um auf Animonda und Granatapet weil er da den 1. Happen aus dem Napf frisst. "Jubel":mrgreen:
Also das mit dem "den Napf ausversehen stehen lassen" probier ich mal aus.
Danke schon mal.

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Danke schonmal für eure Antworten:-D
Also sein NaFu frisst er ganznormal aus dem Napf.Im Moment bekommt er das von Almo Nature, stelle aber gerade um auf Animonda und Granatapet weil er da den 1. Happen aus dem Napf frisst. "Jubel":mrgreen:
Also das mit dem "den Napf ausversehen stehen lassen" probier ich mal aus.
Danke schon mal.
Na, vielleicht hat ihm das andere einfach nicht so geschmeckt. Aber es gab die aufmerksamkeit von dir. ;-) Almo Nature ist doch eh nur ein Ergänzugsfutter oder? Das kannst du dann sowieso nicht oft füttern, weil die wichtigen Zusatzstoffe fehlen.

S

Smee74

Reaktionen
18
Huhu,

also meine beiden "spezialisten" haben auch TroFu anstandslos aus dem Napf gefuttert, aber NaFu nicht.
Ich hab's dann mit ollen Suppentellern versucht - und die wurden prima angenommen.
Also auch wenn sie TroFu aus dem Napf futtern heisst das noch lang nicht, dass das "NaFu-Problem" nicht am Napf liegt ;-))

Was bei mir zum Umgewöhnen supergut angenommen wurde ist Real Nature (gibt's beim Fressnapf) da waren sie fast wild drauf (scheint megagut zu riechen...)

x3_NaNcY_x3

x3_NaNcY_x3

Reaktionen
0
Meine ist auch so :) total verwöhnt :) entweder aus der Hand oder vom Boden. Über Nacht aber auch aus dem Napf. Also wenn man hungrig ist dann frisst sie aus dem Napf :)

Schlagworte

katze frisst nur aus der hand

,

katze frisst nassfutter nur aus der hand

,

katze frisst nur noch aus der hand

,
katze frisst aus der hand
, kater frisst nassfutter hand, meine Katze frisst vom meinen hand, meine junge katze frisst nur aus meiner hand, frisst neues nassfutter nur aus der hand, Katze frisst nur vom Löffel, katzen fressen nur aus der hand, Katze frisst nassfutter nur ab löfel, kater frisst nassfutter nur aus der hand, meine Katze frisst nur vom löffel, katze frisst nur aus hand, meine katze ist verwöhnt sie frisst nur aus der hand

Neueste Beiträge