Erstmal danke für die Antwort. Also meine Katze wird auf jeden fall kastriert danach. Kein einziges Kitten wird in irgend ein Tierheim oder sonst wo landen. Ich habe eine Main Coon und lies sie somit auch von eine Main coon decken. Des weiterem wird sie auch Tierärztlich untersucht......
Irgendwie hab ich glaube den Anschein erweckt Katzen spasseshalber zu vermehren...
Hallo Arthur,
irgendwie erweckst du mir immer noch den Anschein die Katzen spasseshalber zu vermehren.
KatzenZUCHT gehört in die Hände von Züchtern, die wissen, was sie machen.
Schau mal: das geht schon da los, dass du offensichtlich nicht weißt, dass die Rasse MainE Coon heißt.
Dann: bevor die Katzen verpaart werden sollte bei beiden ein Abstrich gemacht werden, um auszuschließen, dass eine der beiden eine ansteckende Krankheit hat. Hast du und der Besitzer des Katers das gemacht?
Hast du deine Katze auf
HCM, HD, SMA und
PKD testen lassen und der Besitzer des Katers seinen Kater, und sind auch die Eltern der beiden Katzen getestet?
Weißt du, was du zu tun hast, wenn es Komplikationen bei der Geburt ist, oder weißt du wenigstens, wie du sie erkennen kannst?
Das sind jetzt nur so ein paar Sachen, die mir gerade so einfallen. Da gibt es sicher noch einiges mehr.
Sei mal ehrlich zu dir selbst, und dann frage dich, ob du dich richtig auf die Verantwortung, die auf deinen Schultern liegt vorbereitet hast.
Was machst du denn, wenn deiner Katze bei der Geburt etwas passiert?
Wie alt ist sie denn eigentlich?
Und deine Bekannten hätten sicher im Tierheim auch ganz tolle Kitten bekommen, da gibt es genug. Es braucht keine Menschen, die mutwillig weitere völlig planlos in die Welt setzen :-(.
Zu deiner Frage: Mutter und Tochter kann gutgehen. Di eChancen sind zumindest höher als bei Mutter und Sohn, aber eine Garantie gibt es nicht und dann hast du ja auch noch den Altersunterschied.