Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand...

• Autor des Themas Saiyurij
  • Erstellungsdatum
Saiyurij

Saiyurij

Reaktionen
1
Huhu,
habe, wie viele auch, das Problem dass meine Katzen unheimlich viel Streu mit den Pfoten aus dem Kaklo tragen. Bisher habe ich von Thomas das Klumpstreu benutzt und war damit eigentlich auch recht zufrieden, es Klumpt gut und nimmt auch Gerüche recht gut auf (im Vergleich zu so ganz billigen vom Discount).

Nun hab ich hier oft gelesen dass viele das CbÖP nehmen und sie
damit keine Probleme haben.
Hab das Zeug gekauft und in unser Kaklo rein getan. Hab bei der Gelegenheit auch gleich noch ne große Schale mit Rand gekauft, da die zwei aus dem ersten Klo langsam raus wachsen... ;) (nur damit keine Missverständnisse aufkommen, das ist jetzt unser 3. Klo - hier steht noch ein Haubenklo)

So, gefüllt, hingestellt. Katzen gleich angekommen und neugierig geschnuffelt, rein gehüpft (das ist sooooo riesig dass meine zwei Zwerge da gleichzeitig drin sein können :lol:). Haben beide auch gleich mal Pipi rein gemacht. Passt soweit also.
Als ich dann wieder geguckt habe: Sandstrand... :shock:

Was machen wir falsch??
Haben meine Katzen etwa extra-haftende Pfoten?? :h020:
Zum Glück verteilen sie das Streu "nur" im Bad und nicht in der ganzen Wohnung. Ist aber trotzdem doof wenn man mit nassen Füßen aus der Dusche kommt und dann das Streu an den Füßen klebt.

Ich hab auch schon getestet einfach nen Badvorleger vor die Klos zu legen. Bringt aber nix, weil meine Luna es irgendwie wahnsinnig toll findet mit den Dingern zu spielen, so dass sie nach ca. 5 min nicht mehr da liegen wo sie eigentlich liegen sollten :roll:

Also, her mit den Tipps...

Liebe Grüße!

30.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... . Dort wird jeder fündig!
IceVajal

IceVajal

Reaktionen
25
Zu CBÖP kann ich nichts sagen, icb benutze Silver Sand oder Extreme Classic Premium, beide klumpen super und ich habe auch bei meinem CNE-chen einen Verbrauch, der okay ist.

Das "Sandstrand-Problem" habe ich mit einem 1€-Duschvorleger von IKEA gelöst, der nicht einfach davor liegt, sondern teilweise dadrunter. Damit kann er auch nicht wegrutschen. ;-)
Bei mir funktioniert das gut, aber ob es bei dir funktioniert...

Sari22

Sari22

Reaktionen
0
Das Problem kenne ich, ich nutze das gleiche Streu. Ich muss sagen, vom Grundsatz bin ich begeistert von dem Zeug.
ABER meine verteilen das auch gerne überall.....:roll:
Ich konnte das etwas mit einer vorlege Matte für das KaKlo in den Griff bekommen.
Die ist schwarz aus, ich glaube PVC oder so, mit Schlaufen.
Da bleibt das meiste Streu nun drauf.
Kostet ca 5€ zB bei Amazon....

LG

Patentante

Patentante

Reaktionen
2.973
Ich hatte das CBÖP auch ne Zeitlang. Und Sandstrand in der kompletten Wohnung ;-)
Aus anderen Gründen hab ich dann auf feine Betonitstreu gewechselt. Katzen sind zufrieden und ich hab kaum noch Ärger mit verteilter Streu.

Saiyurij

Saiyurij

Reaktionen
1
Hallo und danke an alle für die Antworten.

@IceVajal
Das hab ich genau so auch versucht, also Duschvorleger unter die Schale gelegt. Luna verknüddelt de dann so, dass es gar nix mehr bringt :roll:
Sind die Ikea-Dinger irgendwie gummiert unten oder schwerer?

@Sari22
Meinst du diese Schmutzfangmatten wie man sie oft im Winter benutzt?
Das wäre ne Idee...

@Patentante
was genau ist Betonitstreu?
Ich glaub meinen Katzen ist es rel. egal was da im Klo drin ist. Hauptsache man kann buddeln ^^

N

Neckar-Cats

Reaktionen
1
*reinschleich*

Der IKEA 1-Euro Badvorleger (weiß) hat eine gummierte Unterseite. Ich verfolge den Thread gespannt, ich verzweifel bald am Streu in der ganzen Bude :(

*rausschleich*

Sari22

Sari22

Reaktionen
0
Hm, ne nicht ganz.
Die ist weicher und extra fürs Katzenklo,...
Ist ganz praktisch, sie rutscht nicht, ist optisch ok, und alles was drauf landet,
bleibt auch da :f040:

IceVajal

IceVajal

Reaktionen
25
Hallo und danke an alle für die Antworten.

@IceVajal
Das hab ich genau so auch versucht, also Duschvorleger unter die Schale gelegt. Luna verknüddelt de dann so, dass es gar nix mehr bringt :roll:
Sind die Ikea-Dinger irgendwie gummiert unten oder schwerer?
Ja, die sind unten gummiert und teilweise sogar recht steif. Ich habe mehrere und einige sind steifer als andere... :roll:
Diese hier!

Sari22

Sari22

Reaktionen
0
Oh die hatte ich auch mal :)
Ich finde die für das Geld echt Super!
Aber ich hatte ein Problem damit, wenn mal das Klo nicht getroffen wurde oder Madame versehentlich wo reingetreten ist :a070:

IceVajal

IceVajal

Reaktionen
25
Oh die hatte ich auch mal :)
Ich finde die für das Geld echt Super!
Aber ich hatte ein Problem damit, wenn mal das Klo nicht getroffen wurde oder Madame versehentlich wo reingetreten ist :a070:
Kann man ja waschen und wenn's bei 40°C nicht rausgeht, kann ich mir bei dem Preis eine neue leisten. Also ich hatte hier einen kleinen Tollpatsch, der auch ständig durch sein grosses Geschäft gelatscht ist und bis auf einen kleinen Fleck sind sie alle wieder sauber geworden.

Saiyurij

Saiyurij

Reaktionen
1
Ui die sehen echt nicht schlecht aus!

Schade nur dass IKEA immernoch keinen richtigen Onlineshop hat. Weiß nicht wann ich das nächste Mal da hin komme, leider ist keiner in "einfach mal vorbeigehen" Nähe... :-?

N

Neckar-Cats

Reaktionen
1
Du wohnst eine Stadt von mir (Tü) entfernt. Ich geh am Montag hin und bring dir gern welche mit, dann kannst du sie bei Gelegenheit bei mir abholen :wink: Nur so ein Angebot.

A-Team

A-Team

Reaktionen
20
Ich hatte zuerst auch CBÖP und war begeistert - bis auf die Tatsache, dass ich zweimal am Tag den Besen schwingen konnte. Mit einem Klo im Wohn- und einem im Schlafzimmer eher uncool. Vor allem bei Halblanghaarkatzen.
Ich habe zu Cats Best Nature Gold gewechselt. Das sind Pellets, die schwerer sind als das Granulat, aber auch Ökozeug und auch klumpend. Ich bin restlos begeistert. Zwar ist es ein wenig teurer als Öko Plus, aber mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Drei Pellets am Tag kann ich auch mit der Hand aufsammeln. :mrgreen:

Sari22

Sari22

Reaktionen
0
Das stimmt, das hatte ich auch mal, mir wärs ehrlich gesagt aber zu teuer,....:oops:
Aber ein Versuch ist es evtl Wert :a026:

Saiyurij

Saiyurij

Reaktionen
1
Du wohnst eine Stadt von mir (Tü) entfernt. Ich geh am Montag hin und bring dir gern welche mit, dann kannst du sie bei Gelegenheit bei mir abholen :wink: Nur so ein Angebot.
Oh super Angebot - das nehm ich doch glatt an...
Will jetzt nicht unverschämt sein... Kannst du mir vllt noch was anderes mitbringen...? :oops:

@A-Team
Das hatte ich mir zuerst angeschaut... Beim Futterhaus sinds glaub 5€ oder so unterschied, wenn ichs richtig weiß. Stelle mir das nur unangenehm vor für Katzi, mit den weichen Pfötchen auf den harten Pellets... Oder bin ich schon wieder überfürsorglich?

A-Team

A-Team

Reaktionen
20
@A-Team
Das hatte ich mir zuerst angeschaut... Beim Futterhaus sinds glaub 5€ oder so unterschied, wenn ichs richtig weiß. Stelle mir das nur unangenehm vor für Katzi, mit den weichen Pfötchen auf den harten Pellets... Oder bin ich schon wieder überfürsorglich?
Ich bestelle das immer bei Zooplus wenn's gerade im Angebot ist. Dann ist es gar nicht sooo viel teurer als CBÖP.
Und hier wird es super angenommen. Dadurch, dass man da ja auch eine gewisse Einfüllhöhe hat, ist das nicht so hart, wie wenn man auf ein einzelnes Pellet auf hartem Untergrund tritt. Das hat ja dann diesen Sandeffekt, dass es nach unten und zur Seite wegsackt, wenn sie rauftreten. Das passt schon. ;-)

Sari22

Sari22

Reaktionen
0
Ja das glaube ich auch! Ich fand auch nicht das es so " unbequem" rüberkommt.
Eigentlich nur wenig Unterschied zum normalen...:a034:

E

Erdbeere21

Reaktionen
0
Ich habe die Lösung schlechthin, für das Problem Katzenstreu außerhalb des KaKlo:

Katzenklo steht jetzt dank den handwerklichen Künsten meines Papas in der Holzkiste "Hol" und zwar am anderen Ende des Eingangs, sodass die Kätzchen immer noch 2-3 Schritte in der Kiste machen müssen um raus zu kommen. In der Kiste sauge ich einfach das Streu (CBÖP) raus und fertig :)
Ich liebe mein (unser) neues Möbelstück :)

Anhänge

Bones

Bones

Reaktionen
3
Ich könnte mich gerade schwarz ärgern. Wir hatten vier von den Teilen und ich hab sie dem Nachmieter geschenkt. Sehr schicke Konstellation!

E

Erdbeere21

Reaktionen
0
Ich könnte mich gerade schwarz ärgern. Wir hatten vier von den Teilen und ich hab sie dem Nachmieter geschenkt. Sehr schicke Konstellation!
Oh nein echt?
Na das ist ja wirklich ärgerlich :) Das Ding ist wirklich halbwegs schnell und einfach gebaut und eine prima Lösung für das Sand Problem. Ihr solltet euch wirklich überlegen, noch mal so eine Kiste zu besorgen und es als Klo umzubauen!

Schlagworte

cats best öko plus

,

cats best öko plus verteilt sich in der wohnung

,

schmutzfangmatte waschbar

,
öko streu nicht in wohnung verteilt
, cats best öko plus in der ganzen wohnung, gibt es cats best öko Plus im futterhaus, Öko Plus Katzen Forum, ist strand für katzen gut, cats best öko sandstrand, cats best ökoplus forum, cats best öko, Cats best Öko dm, cats best oder dm, kann ich meine katze mit an den strand nehmen, cats best nature gold vs öko