Kater Nervt jede Nacht

  • Autor des Themas Danilo
  • Erstellungsdatum
D

Danilo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
liebe Forengemeinde.

Vielleicht hat jemand von Euch nen Tip oder eine Idee wie wir unseren Kater wieder dazu bekommen uns Nachts schlafen zu lassen.

Meine Freundin ist vor ein paar Monaten mit ihren Hauskater 16 Jahre und Kastriert zu mir gezogen.
Anfangs hat
er uns noch bis 6 oder 7 Uhr Morgens schlafen lassen ne Stunde später mussten wir eh meist aufstehen und zur Arbeit.
Aber seit kurzem wird es immer früher die letzten Tage hat er schon um 2 Uhr Nachts angefangen und er gibt dann auch keine Ruhe bis wir aufstehen.
Er fängt an zu schreien/maunzen es hört sich fast an als würde ein Baby schreien er spring aufs Bett und trampelt auf mir hin und her bei meiner Freundin macht er es nicht.
Wenn ich Ihn dann ins Wohnzimmer sperre macht er da weiter und kratzt an der Tür bis wir morgens aufstehen.
Tagsüber ist er sehr relaxt und ruhig, mal etwas spielen und kraulen oder auch kuscheln.
Hat vielleicht jemand einen Rat für uns?
 
30.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater Nervt jede Nacht . Dort wird jeder fündig!
Saphiera

Saphiera

Beiträge
1.213
Reaktionen
15
Hallo Danilo

also nachdem du geschrieben hattest, dass der kater nun schon 16 jahre alt ist, wäre meine erste frage, ob abgeklärt wurde, dass er nicht taub ist ?

bzw. hört er euch?

weiters denke ich dass ihm langweilig ist, und du das perfekte opfer bist da du ja schließlich aufstehst und ihm somit "Aufmerksamkeit" gibst.

bei mir und meinem freund lief es anfangs auch so ab, da ER der jenige war der reagiert hatte nachdem der kater agierte....

das müsstest du lernen abzustellen.

weitere frage: wann wird er das letzte mal gefüttert ?

auch würde ich ihn versuchen VOR dem schlafen gehen mit seinem lieblingsspielzeug , laserpointer etc. pp. auslustasten damit er dann quasi müde ist :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danilo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Katerchen hört sehr gut... die Futterdose wird geöffnet und er steht sofort aus hinterster Ecke neben Dir!
Er wird abends zwischen 18:30 und 20 Uhr spätestens gefüttert!!!!

Das mit dem Ignorieren und abstellen ist schwierig wenn er mehr mals über mich hin weg läuft!!!!


Lg
 
Sunny083

Sunny083

Beiträge
467
Reaktionen
8
hallo
also ich würde zuerst mal beim TA vorbeischauen und klären ob gesundheitlich alles ok ist..gerade weil er so alt ist und man katzen schmerzen sehr schwer anmerkt...
und ich würde auf jeden fall später nochmal füttern....hier bekommen sie immer noch was bevor wir ins bett gehen...20h finde ich schon sehr früh! kein wunder wenn er dann bald wieder hunger hat...
viel erfolg und berichte :-D
 
S

Shaheena

Beiträge
1.535
Reaktionen
11
Spät abends noch mal auspowern und was zu futtern geben, dann dürfte er Ruhe geben.
 

Schlagworte

katze gibt nachts keine ruhe

,

katze nervt in der nacht

,

alter kater macht nacht zum tag

,
kater nervt nachts
, katze nervt jede nacht, wie kriege ich nachts ruhe vom Kater

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen