Katze nimmt die Wäsche von der Leine.
Diskutiere Katze nimmt die Wäsche von der Leine. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Loki scheint mir seit kurzem im Haushalt helfen zu wollen. Nachdem er mit Pfoten und Krallen prüft, ob die Wäsche denn schon trocken ist...
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #1
Mein Loki scheint mir seit kurzem im Haushalt helfen zu wollen. Nachdem er mit Pfoten und Krallen prüft, ob die Wäsche denn schon trocken ist, wird sie einfach mal so von dem Wäschetrockner gerissen. Würde er sie auch gleich zusammenlegen und in den Schrank packen wäre ich ja dankbar, aber so liegen die Sachen dann einfach auf dem Boden. Ich bin ein wenig genervt davon.
Der Wäschetrockner (Turm) steht im Schlafzimmer, das ist der einzige Raum wo er hinpasst. Der Dachboden und der Balkon sind Taubenverseucht und einen Trockenraum gibt es nicht. Einen Wäschetrockner kann ich nicht aufstellen. Ich muss leider dort trocknen :-|
Hat jemand einen Rat, wie ich dem guten das wieder abgewöhnen kann? Ich erwische ihn leider sehr selten -_-
Danke schon mal.
-
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #2
Frederick macht das auch. Sogar wenn die Wäsche nass ist
Am liebsten Socken und Unterwäsche...
Leider hab ich keinen Rat, aber ich weiß wie das ist
Im Sommer kann ich zum Glück auf den Garten ausweichen. Im Winter sammel ich das vom Kratzbaum ein

-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #3
Oh man , ich kenne das auch! Aber bei uns ist das nur selten, sodass wir noch drüber lachen können ;-)
Hm,... Vllt. Unter den Wäscheständer Orangenschalen verteilen, das schreckt viele ab...
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #4
Das probier ich mal ˆˆ Aber wie ich meine Katzen kenne fressen die die schalen oder spielen damit... mal schauen ;-)
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #5
:shock: dann nimm lieber Bio Orangen falls sie die anknabbern sollte!
Bei mir hat das mal geholfen, als ein Kabel angeknabbert wurde,... Zur Weihnachtszeit kamen da Mandarinen Schalen hin,... Es wurde ein großer Bogen darum gemacht

-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #6
um das kratzen an der Wäsche (meine Jeans hat gelitten :-() zu vermeiden, hab ich jetzt so eine kratzmatte gekauft.... Noch liegts vor dem Wäscheständer, das soll aber bei gelegenheit mal an die Wand geschraubt werden.
Aber irgendwie haben meine Katerchen da was falsch verstanden.....
-
IMG_20130504_222712.jpg
1,5 MB
· Aufrufe: 16
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #7
Hah, ich fühle mit dir. :roll: Ich sperre hier meine Wäsche in die Küche, weil das der einzige Raum ist, in den die beiden nicht dürfen, außer ich bin drin. Gut, dann muss die Wäsche wieder raus (der Raum ist ca. so groß, wie ein Wäscheständer ^^), aber es geht trotzdem. Die würden mit da sonst alles runterrupfen/zerkratzen.
Aber wie man ihnen das abgewöhnt, da habe ich leider auch keine Ahnung.
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #8
der wäscheständer ist breiter als unsere küche Oo
Ich überlege meinen Balkon irgendwie taubensicher zu bekommen, dann könnte ich die wäsche vielleicht dahin packen
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #9
Meine machen das auch leidenschaftlich... und legen sich dann auch noch auf die saubere Wäsche :-( ist dann natürlich voller Haare ^^ ich mach jetzt einfach an jedes Stück mehrere klammern hin, nervt zwar weil das so hässliche abdrücke hinterlässt, helfen aber wenigstens ein bisschen. ..
Das mit den orangenschalen werd ich auch mal testen, hilft das auch bei Pflanzen? Meine Gärtnern sehr gern und verteilen die erdbollen anschließend in der ganzen Wohnung ^^
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #10
gärtnerkatzen ˆˆ
das mit den orangen hat hier leider nichts gebracht..
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #11
:-D Wie süüüß.... Katzen sind schon toll.... :-D
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #12
Hm mal doof gefragt wer kennt das nicht. Ich darf nicht nur die Wasche ob nass oder trocken vom Boden aufheben, sondern auch Filou von Wäscheständer pflücken ;-)
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #13
man.. mir war das irgendwie zu doof zu Fragen, deshalb, danke, dass du gefragt hast :mrgreen:
Ne wirklich super Lösung gibts nur leider scheinbar nicht. Unsere Aki nimmt leidenschaftlich gern Wäsche ab. Am liebsten Socken, die dann irgendwo im Wohnzimmer sind. Stoffhosen und "Anhänger" sind auch sehr begehrt. und leider ist unterm Wäscheständer auch der Lieblingsplatz von beiden zum Spielen und kämpfen -.-
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #14
Bei uns gab es bis vor kurzem das selbe Problem..
Jedes Mal lagen Socken und Höschen, manchmal Tshirts auf dem Boden..
mir ist aufgefallen, dass es immer die Dinge waren, die nicht mir Wäscheklammern festgemacht waren.
Ich hatte die Socken und Höschen immer einfach über den Ständer gehängt, weils mir zu doof war, die auch noch festzuklammern.
Seit ich das jetzt mache, liegt NICHTS mehr unten.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber falls ihr genau so fault seid wie ich, dann probiert's mal aus

-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #15
Ich überlege meinen Balkon irgendwie taubensicher zu bekommen, dann könnte ich die wäsche vielleicht dahin packen
Das ist eine sehr gute Idee. Seit es wärmer ist, hänge ich meine Wäsche jede Woche auf dem Balkon auf. Dazu ein stabiler Wäscheständer und die Wäsche wird mit Wäscheklammern "gesichert".
Seit dem das so ist, haben Samira und Tom gar kein Interesse mehr an der Wäsche.
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #16
mir ist aufgefallen, dass es immer die Dinge waren, die nicht mir Wäscheklammern festgemacht waren.
Ich hatte die Socken und Höschen immer einfach über den Ständer gehängt, weils mir zu doof war, die auch noch festzuklammern.
Bei mir fallen sogar die Jeans und die sind mit Kammer fest gemacht. Jeremy hängt sich rein, Flu läuft oben drauf rum und knabbert an der Leine selber. Also von daher vollkommen zwecklos.
Aber ich muss auch sagen ich will ihnen den Spaß nicht ganz nehmen und lass den Ständer gerne mal länger stehen nur mit einer Decke drüber zum Turnen :razz:
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #17
Das ist eine sehr gute Idee. Seit es wärmer ist, hänge ich meine Wäsche jede Woche auf dem Balkon auf. Dazu ein stabiler Wäscheständer und die Wäsche wird mit Wäscheklammern "gesichert".
Seit dem das so ist, haben Samira und Tom gar kein Interesse mehr an der Wäsche.
Das Thema hatte
ch heute morgen nochmal mit meinem Mann..
Ich habe Heuschnupfen, daher ist Wäsche auf dem Balkon vielleicht doch keine so gute Idee -_-
Ich kannte das mit dem Wäscheständer und Wäscheabnehmenden Katzen bisher wirklich noch nicht, die haben sich bisher nicht dafür interessiert, und das 5 Jahre lang. Fing halt plötzlich an. Das runterzupfen von den Klamotten stört mich auch nicht weiter, aber das kratzen an den Jeanshosen usw :evil: .
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #18
Wäsche, vor allem Handtücher runterzerren und nach Möglichkeit gleich noch draufpieseln :twisted:
Zum Glück macht er das meist erst, wenn sie trocken ist. Ist hier also meist die Frage, wer schneller ist: er oder ich :???:
Und nein, ich hab keine Ahnung wie man das wirklich verhindern kann (hier löst sich das Thema im Sommer ganz gut, weil er dann draußen seinen Unfug treibt).
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #19
Das Thema hatte ch heute morgen nochmal mit meinem Mann..
Ich habe Heuschnupfen, daher ist Wäsche auf dem Balkon vielleicht doch keine so gute Idee -_-
Habt ihr einen Kellerraum oder einen Raum auf dem Dachboden? Vielleicht gibt es ja dort eine Möglichkeit deine Wäsche aufzuhängen.
-
-
Katze nimmt die Wäsche von der Leine. Beitrag #20
Habt ihr einen Kellerraum oder einen Raum auf dem Dachboden? Vielleicht gibt es ja dort eine Möglichkeit deine Wäsche aufzuhängen.
Kellerraum leider nicht, und der Dachboden ist voller Tauben und Mülltüten der Flodder-Nachbarn -_-
Thema: