Katze pinkelt aufs Sofa und Bett

  • Autor des Themas django unchained
  • Erstellungsdatum
D

django unchained

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weiß dieses Thema gibt es zu Haufen!
Aber ich habe nix gefunden, dass an mein Problem ran kommt.

Wir haben mit Django von Anfang an Probleme mit der Unsauberkeit.
Django hat als wir ihn bekommen haben immer ins Bett gepinkelt, obwohl er weiß wo er zu machen hat. Dann haben wir ihn aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und er hat seit dem im Wohnzimmer geschlafen.
Er war dann auch relativ sauber vor allem seit dem er einen kleinen Bruder hat. Gestern Abend durften beide Kätzchen wieder bei uns schlafen. War alles soweit ganz gut. Bis auf heute Morgen, da hat Django uns wieder auf die Bettdecke gepinkelt.


Wir hatten bis jetzt immer das Cats best Öko Plus
http://media.tiierisch.de/large/c/ca...atzenstreu.jpg
Haben dann heute Mittag auf das Golden Odour gewechselt

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...enstreu/146627

Beide Katzen haben es sofort toll angenommen und haben gegraben was das Zeug hällt und gepinkelt und groß gemacht... alles super!

Heute Abend wollte Django als wir einen neuen
Bezug auf das Sofa machen wollten sofort wieder ins Bett pinkeln, ohne zu zögern. Aber wir wussten ja dass er das machen wird. Also wir ihn gepackt als er in der Pinkelstellung war laut Nein gesagt und ins Katzenklo gesetzt.
Dies hat er 2 mal ausprobiert, als er merkte dass wir es nicht zulassen und er es nicht darf, hat er auf ein Karton mit dem sie spielen gepinkelt.

Also ich denke es ist wirklich Protest! Oder was denkt ihr?

Es ist wirklich anstrengend! Wir können nix reinigen, er kann nicht ins Schlafzimmer etc.

Der kleine Bruder macht nirgends hin obwohl er sogar jünger ist!

Bei uns in der Wohnung stehen drei Klos gut verteilt und immer sauber!
Ich reinige die Klos 4-5mal am Tag.

Django ist 13 Wochen alt, ein Bengale und ist Gesund und ziemlich aktiv.

Wir Desinfizieren die Stellen natürlich auch immer sehr gründlich damit er es nicht riecht, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die kleine Katzennase das trotzdem riecht.




Details zur Katze:

Die Katze:
- Geschlecht: Männlich
- kastriert (ja/nein): nein
- Alter: 13 Wochen
- im Haushalt seit: 3 Wochen
- Gewicht (ca.): 1.4 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):Kitten / muskulös

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 1 Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung: Keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Durchfall Stress bedingt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: keine

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 11 Woche
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2-3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Neues Haustier (Bruder)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Sehr gut, die zwei lieben sich!

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 4-5 mal reinigung und Komplett erneuerung erst heute, also alle 1 1/2 - 2 Wochen.

- welche Streu wird verwendet: Wird oben genannt
- gab es einen Streuwechsel: Ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Wohnzimmer, Flur im Gang und im Bad
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Nicht

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Seit Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: oben genannt
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze... volle Ladung!
- wo wird die Katze unsauber: >Bett / Couch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): oben genannt
- was wurde bisher dagegen unternommen: Gereinigt mit Biodor
 
Zuletzt bearbeitet:
01.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt aufs Sofa und Bett . Dort wird jeder fündig!
T

Theresia

Gast
11 Wochen ist etwas jung für die Abgabe eines Kittens. Wie viel Platz haben die beiden Kitten und haben sie einen Balkon?
Leben Kinder im Haus, wen ja in welchem Alter?

Ich würde zunächst den Urin untersuchen lassen und würde ein zusätzliches Klo mit Haube aufstellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

django unchained

Beiträge
3
Reaktionen
0
11 Wochen ist etwas jung für die Abgabe eines Kittens. Wie viel Platz haben die beiden Kitten und haben sie einen Balkon?
Leben Kinder im Haus, wen ja in welchem Alter?

Ich würde zunächst den Urin untersuchen lassen und würde ein zusätzliches Klo mit Haube aufstellen.

Danke für deine Antwort. Ja die Abgabe des Kitten war schon sehr früh! Aber glaub mir, dass ist eine wirklich lange Geschichte! Die beiden haben insgesamt 3 Zimmer und ein riesigen Flur. Aber meistens halten sie sich eigentlich nur im Bad und im Wohnzimmer auf. Balkon haben sie nicht, wenn sie ein bisschen größer sind dann werden beide Geschirr anbekommen und dürfen in den großen Garten rum streunern.

Kinder momentan noch nicht, aber es kommen heute zwei Kinder für eine weile zu uns ins Haus und leben hier. Die eine ist 10 und die andere 3 Jahre alt.

Haube? Also so komplett geschlossen aber ohne Türe oder?
 
T

Theresia

Gast
Danke für deine Antwort. Ja die Abgabe des Kitten war schon sehr früh! Aber glaub mir, dass ist eine wirklich lange Geschichte! Die beiden haben insgesamt 3 Zimmer und ein riesigen Flur. Aber meistens halten sie sich eigentlich nur im Bad und im Wohnzimmer auf. Balkon haben sie nicht, wenn sie ein bisschen größer sind dann werden beide Geschirr anbekommen und dürfen in den großen Garten rum streunern.

Kinder momentan noch nicht, aber es kommen heute zwei Kinder für eine weile zu uns ins Haus und leben hier. Die eine ist 10 und die andere 3 Jahre alt.

Haube? Also so komplett geschlossen aber ohne Türe oder?
Ja das würde ich als Alternative anbieten. Und immer darauf achten ein großes Klo zu kaufen. Protest kann ich mir bei dem Kitten kaum vorstellen. Ich denke da eher an zeitweilige Schmerzen, beim Wasser lassen.
 
B

bastet dalila

Beiträge
8
Reaktionen
0
vielleicht markiert er das bett oder er hat Stress.
loben sie in wenn er aufs katzenklo geht?
und pinkelt er (fast) nur noch in ihrer Nähe?
dann kann es sein das er ins bett pinkelt weil er
gemerkt hat das wenn er pinkelt das er gelobt wird.
 
D

django unchained

Beiträge
3
Reaktionen
0
vielleicht markiert er das bett oder er hat Stress.
loben sie in wenn er aufs katzenklo geht?
und pinkelt er (fast) nur noch in ihrer Nähe?
dann kann es sein das er ins bett pinkelt weil er
gemerkt hat das wenn er pinkelt das er gelobt wird.

Jap wir loben beide Kitten immer wenn sie auf das Klo gehen.
Django geht eigentlich nur auf das Katzenklo, er pinkelt meist nur auf die Couch wenn wir sie frisch beziehen.Oder generell einen Bezug drauf machen, entweder mag er es nicht, oder es ist wie viele sagen: schön weich zum drauf pinkeln.
 
T

Theresia

Gast
Jap wir loben beide Kitten immer wenn sie auf das Klo gehen.
Django geht eigentlich nur auf das Katzenklo, er pinkelt meist nur auf die Couch wenn wir sie frisch beziehen.Oder generell einen Bezug drauf machen, entweder mag er es nicht, oder es ist wie viele sagen: schön weich zum drauf pinkeln.
Oder er will es mit seinem Geruch markieren. Doch 13 Wochen ist zu früh um zu markieren, oder? Ich würde ihn zu nach der Urin Untersuchung, sollte sich nichts rausstellen zur früh Kastra bringen. Am besten beide Tiere zusammen. Das geht meines Wissens ab der 14. Woche.

Achja und Loben würde ich nicht, wenn die Tiere aufs Klo gehen. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Kam kürzlich im Katzenjammer im Fernsehen. Da pinkelte ebenfalls eine Katze aufs Bett und die Besitzerin lobte ständig wenn die Katze mal aufs klo ging. Vielleicht solltest du dir die Sendung im Internet anschauen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schlagworte

wenn katzen ins bett machen

,

wenn die katze ins bett pinkelt

,

katzenjammer katze pullert aufs bett

,
katzenjammer bettdecke bisschen
, katzenjammer katze pinkelt auf bettdecke, warum pinkeln katzen plötzlich aufs sofa, warum am morgen meine katze immer auf die decke uriniert, katzenjammer was tun wenn der Kater immer aufs bett pinkelt, katzenjammer hat sofa als katzenklo benutzt was tun gegen geruch, katzepinkelt auf federbettdecke, katze pinkelt kleines.bisschen, was tun wenn katzen in bett machen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen