08.04.2005 Bissl päpeln Beitrag #1 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, irgendwie mach ich mir so meinen Kopf wegen Lady ... Nicht das sie krank wirkt ... aber sie hat halt schon was abgenommen seit Merlin da ist. Gut davor hatte sie gut was auf den Knochen - nicht zu viel aber halt proper ihr kleines Wohlstandsbäuchle geschoben ;-) Klar hatte ja keinen Freßteufel dabei :shock: Naja seit sie von Merlin durch die Wohnung gescheucht wird, hat sie halt ordentlich was verloren. Fressen tut sie wie immer ... hauptsächlich Trockenfutter und bissl Nassfutter und alles aber immer nieee sooooo viel. Merlin ist da ja bissl anders :wink: Trotzdem stört es mich, dass ich jetzt halt so bissl ihre Wirbel spüre und die Knochen halt mehr als früher. :wink: Sie ist immer noch sehr muskulöse - klar Burma ... und ist schwerer als sie aussieht :wink: Werd sie heute auch mal wiegen ... Jetzt hab ich schon Käsepaste geholt - mögen Katzen + Ratten :lol: und dann noch Katzenchips - die liebt sie. Meint ihr es ist okay so bei ihr ... und es liegt nur an mir?! Oder soll ich doch zu füttern? Werden auch noch die Tage / nächste Woche mit ihr zum Tierarzt zum impfen + kontrollieren.
Hallöchen, irgendwie mach ich mir so meinen Kopf wegen Lady ... Nicht das sie krank wirkt ... aber sie hat halt schon was abgenommen seit Merlin da ist. Gut davor hatte sie gut was auf den Knochen - nicht zu viel aber halt proper ihr kleines Wohlstandsbäuchle geschoben ;-) Klar hatte ja keinen Freßteufel dabei :shock: Naja seit sie von Merlin durch die Wohnung gescheucht wird, hat sie halt ordentlich was verloren. Fressen tut sie wie immer ... hauptsächlich Trockenfutter und bissl Nassfutter und alles aber immer nieee sooooo viel. Merlin ist da ja bissl anders :wink: Trotzdem stört es mich, dass ich jetzt halt so bissl ihre Wirbel spüre und die Knochen halt mehr als früher. :wink: Sie ist immer noch sehr muskulöse - klar Burma ... und ist schwerer als sie aussieht :wink: Werd sie heute auch mal wiegen ... Jetzt hab ich schon Käsepaste geholt - mögen Katzen + Ratten :lol: und dann noch Katzenchips - die liebt sie. Meint ihr es ist okay so bei ihr ... und es liegt nur an mir?! Oder soll ich doch zu füttern? Werden auch noch die Tage / nächste Woche mit ihr zum Tierarzt zum impfen + kontrollieren.
08.04.2005 Bissl päpeln Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Also ein bisschen die Wirbel spüren ist okay, allerdings nur mit Druck. Wenn Du sie einfach so beim Streicheln merkst, ist das schon ein wenig mager. Wieviel frisst sie denn so am Tag ?
Also ein bisschen die Wirbel spüren ist okay, allerdings nur mit Druck. Wenn Du sie einfach so beim Streicheln merkst, ist das schon ein wenig mager. Wieviel frisst sie denn so am Tag ?
08.04.2005 Bissl päpeln Beitrag #3 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Da fragst mich was ... Wir sind ja nie zu Hause :wink: Also sie haben ja immer Felidae Trockenfutter im Napf... davon tun wir so 2 handvoll rein. Dann gibt es meist 1 Dose Nassfutter Shah morgens und abends noch 1 Dose ...
Da fragst mich was ... Wir sind ja nie zu Hause :wink: Also sie haben ja immer Felidae Trockenfutter im Napf... davon tun wir so 2 handvoll rein. Dann gibt es meist 1 Dose Nassfutter Shah morgens und abends noch 1 Dose ...
08.04.2005 Bissl päpeln Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hmm.. gib ihr doch mal mehr. Zum Beispiel an Nassfutter und schau mal, ob sie es frisst. Wenn sie es tut, kannst Du sie so vielleicht ein bisschen hochpäppeln..
Hmm.. gib ihr doch mal mehr. Zum Beispiel an Nassfutter und schau mal, ob sie es frisst. Wenn sie es tut, kannst Du sie so vielleicht ein bisschen hochpäppeln..
08.04.2005 Bissl päpeln Beitrag #5 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Wenn Madam Nassfutter mögen würde :wink: Naja Schmusy + Thunfisch wird schon gefressen :lol: Und dann haben wir ja noch Freßsack Merlin ... naja ich werd wohl mal Lieblingsfutter kaufen und es so versuchen ....Aldi kommt bei ihr nicht soo an. Früher hat sie immer Tütchen von DM bekommen - die mochte sie ... oder auch Sheba :wink: Aber Aldi is nicht so ihr Ding ... *seufz*
Wenn Madam Nassfutter mögen würde :wink: Naja Schmusy + Thunfisch wird schon gefressen :lol: Und dann haben wir ja noch Freßsack Merlin ... naja ich werd wohl mal Lieblingsfutter kaufen und es so versuchen ....Aldi kommt bei ihr nicht soo an. Früher hat sie immer Tütchen von DM bekommen - die mochte sie ... oder auch Sheba :wink: Aber Aldi is nicht so ihr Ding ... *seufz*
08.04.2005 Bissl päpeln Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 kommt mir bekannt vor. nassfutter vom aldi : bähhhh ! meine katze hasste es wie ddie pest. ich griff zu radikalen methoden. es gab eine woche nur noch trockenfutter und keinerlei leckerlis mehr. und dann hab ich der dame wieder shah vorgesetzt. seit dem frisst sie es :lol:
kommt mir bekannt vor. nassfutter vom aldi : bähhhh ! meine katze hasste es wie ddie pest. ich griff zu radikalen methoden. es gab eine woche nur noch trockenfutter und keinerlei leckerlis mehr. und dann hab ich der dame wieder shah vorgesetzt. seit dem frisst sie es :lol:
08.04.2005 Bissl päpeln Beitrag #7 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Naja ... Lady steht auf Fisch ... und auf Soßen Und sie liebt Trockenfutter ... alles was knackt und kracht :lol: Da Felidae ja Vollfutter ist - dürfte es doch nicht schaden, wenn ich dann eher Schmusy etc. füttern würde, oder? Wir holen ja eh die kleinen Dosen - klar wäre Aldi fein, da es günstig is :wink: Naja ...DM Futter hat sie geliebt ... und sie war putzmunter, super gesund und das Fell hat geglänzt :wink: Bei nur Trockenfutter würde uns Merlin wohl im Schlaf die Krallen fein säuberlich über den Körper ziehen ... :twisted: - das würde ich ihm nämlich noch zu trauen. Naja ... mal sehen - vielleicht sagt der Tierarzt auch: Was haben sie denn?! Ist doch prächtig :wink: Mein Schatz meint nämlich auch ... soooo schlimm ist das doch nicht.
Naja ... Lady steht auf Fisch ... und auf Soßen Und sie liebt Trockenfutter ... alles was knackt und kracht :lol: Da Felidae ja Vollfutter ist - dürfte es doch nicht schaden, wenn ich dann eher Schmusy etc. füttern würde, oder? Wir holen ja eh die kleinen Dosen - klar wäre Aldi fein, da es günstig is :wink: Naja ...DM Futter hat sie geliebt ... und sie war putzmunter, super gesund und das Fell hat geglänzt :wink: Bei nur Trockenfutter würde uns Merlin wohl im Schlaf die Krallen fein säuberlich über den Körper ziehen ... :twisted: - das würde ich ihm nämlich noch zu trauen. Naja ... mal sehen - vielleicht sagt der Tierarzt auch: Was haben sie denn?! Ist doch prächtig :wink: Mein Schatz meint nämlich auch ... soooo schlimm ist das doch nicht.