Unser Balkon

Diskutiere Unser Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Forenmitglieder, so langsam lässt die Sonne sich ein paar mehr Tage zeigen 8-) und deshalb wollte ich unseren Balkon langsam katzensicher...
  • Unser Balkon Beitrag #1
Athriel

Athriel

Liebe Forenmitglieder,

so langsam lässt die Sonne sich ein paar mehr Tage zeigen :cool:
und deshalb wollte ich unseren Balkon langsam katzensicher machen.

Ich habe im Internet mal ein bisschen gesucht und bin auf der Internetseite von Boy gelandet.
Dort werden Teleskopstangen angeboten, welche man bis 2,10m ausziehen kann. Unser Balkon ist jedoch 2,50m hoch. Was tun? :-? Habt ihr eine Idee, wie ich den Balkon absichern kann?

Hier ein paar Bilder..
inkl. Maibaum von meinem Schatz :d034:

20130501_1308141_zps902e4c55.jpg.html
20130501_1308141_zps902e4c55.jpg.html
20130501_1308141_zps902e4c55.jpg

Linke Seite. Zu beachten ist oben rechts die nicht vorhandene Mauer in Richtung Nachbarin. :mrgreen:

20130501_130822_zps792ebcff.jpg

Die Seite zum Garten hin.. Ich wollte die Balkonstäbe (oh man, ich weiß gerade echt nicht wie das heißt!) noch mit Holz verkleiden, damit man uns nicht direkt auf den Balkon schauen kann..

20130501_130831_zps81d07196.jpg

Rechte Seite. Die Halterung der ehemaligen Satelliten-Schüssel wird noch abmontiert.

20130501_130840_zps8908a42b.jpg

Und hier nochmal zu sehen, dass die "Balkonstäbe" *räusper* nicht bis ganz auf den Boden gehen.

• Unser Balkon

Anzeige

• Unser Balkon Beitrag #2
Hey es gibt bei boy auch noch Verlängerungsstücke für die Teleskopstange , wo man dann bis 2,50m ausziehen kann :)

Das wär doch was oder?

• Unser Balkon Beitrag #4
ich würde vermutlich diese stangen nehmen, die man ans geländer anschrauben kann, 3 stück, eine links, 1 rechts in der ecke und eine rechts ganz nah an der mauer. evtl solche, die sich oben nach innen neigen, falls deine katzen am netz klettern.

wenn dir die stangen zu teuer sind und die optik net so wichtig, dann kannste (so wie ich des gemacht hab) einfach im baumarkt pflanzstäbe kaufen. die gibts in verschiedenen dicken und längen, kosten 3 euro oder so und lassen sich mit kabelbinder am geländer fixieren.

das netz kannste einfach am geländer festmachen und unten nochmal das spannseil durchziehen.

viel spaß beim bauen und sonnenbaden :)

• Unser Balkon Beitrag #5
Man braucht die Stangen gar nicht so hoch zu montieren. Durch die Überkopfstangen können die Katzen nicht darüber Klettern. Das Netz nicht zu stramm montieren. So haben wir es gemacht.

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 27
  • 006.JPG
    006.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • 002.JPG
    002.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • Unser Balkon Beitrag #6
Oh, so viele Antworten - ich freu mich! Danke jetzt schonmal! :-D

Habe eben auf Boy Teleskopstange zum Spannen gefunden:

Zitat: "Diese praktische Teleskopstange wird einfach zwischen Balkonboden und Decke eingeklemmt. Sie benötigen keine weiteren Halterungen zur Befestigung dieser Teleskopstange. Sie kann bis zu einer Deckenhöhe von 310cm eingesetzt werden."

Ich finde, das klingt doch super! Die könnte ich rechts und links jeweils in die Ecke packen. Dann müsste ich nur noch etwas finden für die "kleine Ecke oben" und die kleine Seite, wo noch die Halterung für die Satelliten-Schüssel ist.

Danke für den Hinweis, dass ich die Stangen eigentlich gar nicht so hoch haben brauche. Aber ich habe "Angst", dass sonst die Nachbarskatze immer rüber huscht.. hmm...

Nachtrag:

Ach, ich bin auch schlau.. :roll:
Das funktioniert ja gar nicht so, wie ich mir das wünsche...

Ich versuche, mal zu malen :oops::

Balkon_zpscdec51b9.png

Also..
Braun = die Mauer (oben links die Ecke ist die, die zur Nachbarin frei ist)
Schwarz = unser Geländer
Grau = So sollte das Katzennetz sein

Demnach müsste ich zwei Spann-Stangen besorgen (= Rot)
und nochmal zwei (= Blau). Diese müssten dann allerings "in der Luft" enden, also frei stehen, weil dort darüber keine Decke ist. Siehe Bild Nr. 1. Dort ist nämlich die Regenrinne. :mrgreen:

• Unser Balkon Beitrag #7
Könntest du nicht die Halterung für die Sat-Schüssel verwenden, um dort drin eine Stange fürs Katzennetz zu befestigen, die Katzen werden die Stange kaum dort rausheben? Durch die Halterungslänge (sie ist doch innen hohl?) müsste die Stange auch relativ stabil sein.

An der fehlenden Wandecke müsste das Netz wohl doch etwas nach innen gezogen und an der Wand befestigt werden (evtl. doch mal bohren).

Thema:

Unser Balkon

Unser Balkon - Ähnliche Themen

Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Oben Unten