• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschwanz: braune stellen auf der haut.

  • Autor des Themas Nero-Mina
  • Erstellungsdatum
Nero-Mina

Nero-Mina

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo, haben gerade festgestellt das unsere Mina ( maine coon) an ihrem Schwanz braune stellen hat
sieht aus wie verstopfte Poren riecht auch etwas ist aber nicht hart und fängt an Schwanz Anfang an und zieht sich so 5-10 cm. Ist aber nur auf der Oberseite.

Google sagt mir nur fettschwanz bei Katern aber ist ja eine Lady.

Weis jemand was das sein könnte.
 
01.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschwanz: braune stellen auf der haut. . Dort wird jeder fündig!
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Das wird wohl ein Fettschwanz sein, den können auch Mädels haben. Ich hab hier auch so eine Kandidatin sitzen.
Wie alt ist die Dame denn und ist sie schon kastriert?

Beobachte es in jedem fall gut, leider können die Poren auch verstopfen und sich entzünden.
Wenn es nur ein leichter Fettschwanz ist versuch es mit einpudern (zum Beispiel Mauzi & Wauzi Kräuterpuder) und nach der Einwirkzeit auskämmen.
Ist es stärker und schon richtig verklebt, sollte der Fettschwanz mal gewaschen werden um die Haut und das Fell richtig zu reinigen und ein Verstopfen der Poren zu verhindern.

Sollte deine Katze noch nicht kastriert sein, lass das dringend machen. Wenn die Hormone wieder abgeklungen sind müsste es mindestens besser sein…

Bei Coco reicht es mittlerweile wenn ich alle paar Monate mal pudere.
 
Nero-Mina

Nero-Mina

Beiträge
51
Reaktionen
0
Wie Wasche ich den Schwanz ? Nur mit Wasser oder etwas Seife dazu ?

Sie ist 2 Jahre alt und schon im 3 Monat kastriert wurden.

Ist es normal das es so dunkel Braun aussieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

dunkle hautfärbung am katzenschwanz

,

katzenschwanz haut schwarz

,

katze schwanz dunkel

,
Hautfarbe schwanz Katze
, katze haut wird dunkel, kruste am katzenschwanz, katze krusten am schwanz, katzenschwanz riecht, schwanzansatz bei der katze verklebt und krusten, katze beule haut Schorf, katze hat schorf am schwanz, katze haut plötzlich braun, katzen kruste fettschwanz, knote katzenschwanz, katze schwanz haut

Ähnliche Themen