Karli
- Reaktionen
- 0
ich hab meinem Karli gestern eine
Tube davon gekauft,einfach,weil ich dachte,das wäre gut für ihn.
Ist es aber wirklich gut für ihn,bzw.braucht er die?
Ist es aber wirklich gut für ihn,bzw.braucht er die?
Anzeige
Gast
Er mag es aber doch so gerne!Wenn dein Tier gesund und fit ist, brauchst du das Zeug nicht.
Mehr als einen Klecks am Tag auf der Fingerkuppe würde ich auf jeden Fall nicht geben.
https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.htmlEr mag es aber doch so gerne!
Was ist denn so schlimm, wenn man es gibt?
Da ist die Marke egal, in jedem Nassfutter ist schon zu viel... selbst in dem billigen Mist aus dem Supermarkt ;-)Also wenn du sowas wie Feline Porta Holistik fütterst, wo schon fast alle Vitamine drinnen sind ( steht ja hinten ausführlich drauf) oder sogar barfst, ist es überflüssig. Wenn du aber Dosenfutter hast, wo kaum oder gar keine Vitamine zusätzlich drinnen sind, würde ich sowas schon ein - zweimal die Woche geben.
Und wenn man schummeln ( Medikament) muss ;-)
Ja, Power of Nature ist ja hochwertig. Ich bin echt entsetzt. Da denkt man, man tut was Gutes mit den Vitaminen, er liebt es absolut und dann jetzt sowas. Ich weiss, ich lese mich jetzt wie ein kleines Kind. Aber 1. Ist es ja nicht billig und 2. Ist es dann auch noch schädlich. Da bin ich jetzt doch betroffen.Solange man hochwertiges Futter gibt ist eine Vitaminpaste sicher nicht von Nöten.
Allerdings wüsste ich auch nichts was da gegen spricht die ab und zu als Leckerchen zu geben.
In Maßen natürlich, also vllt nicht jeden Tag und nicht zu viel.
Wir naschen ja auch schoki oder gehen mal zu McDonald's :mrgreen:
probier es doch mal mit anderen Pasten, vielleicht Katzenleberwurst, Lachspaste oder sowas?Ja, Power of Nature ist ja hochwertig. Ich bin echt entsetzt. Da denkt man, man tut was Gutes mit den Vitaminen, er liebt es absolut und dann jetzt sowas. Ich weiss, ich lese mich jetzt wie ein kleines Kind. Aber 1. Ist es ja nicht billig und 2. Ist es dann auch noch schädlich. Da bin ich jetzt doch betroffen.
Felix ist leider alles andere als gut ;-) Wenn er die Vitaminpaste nicht will muss er sie auch nicht bekommen, auch im Felix sind schon zu viele Vitamine.oh,Danke erstmal für die vielen Antworten.
Also,Karli bekommt Felix Nassfutter.
Auf der Pasten Tube steht als Angabe ,man soll täglich 5 cm davon verabreichen.
Ich mische sie immer unter´s Futter,da er sie pur nicht mochte.
Noch eine Frage:
Ist diese Malt-Paste nötig?
Stand gestern vor dem Regal,war mir aber unsicher.
Bei Katzengras kommen die Haare vorne raus, bei Malzpaste/Butter hinten ;-). Mir ist die Ausscheidung aus der Reststoffauswurfluke viel lieber ˆˆDa kann ich Mizzi nur zustimmen.
Felix ist leider nicht so gut.
Bei Malzpaste scheiden sich die Geister, viele sagen zB auch Katzengras ist die Bessere Variante.
Ich muss da ehrlich gesagt passen, würde aber auch eher zu der natürlichen Möglichkeit greifen.
Da meine die eh nicht mögen, muss ich mir da auch keine Gedanken machen ;-)