Mama beißt Kitten

• Autor des Themas Amniti
  • Erstellungsdatum
A

Amniti

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe auf eure Hilfe!!

Unsere Kitten sind jetzt 5 Wochen alt und die Mama Katze beißt die
Kitten und kümmert sich kaum noch um Sie.
Sie wird auch uns gegenüber anderster.
Sie beißt und hat sich in den letzten Tagen verändert.

Habt Ihr eine Idee an was das hängen kann und was wir tuen können?
Ist es besser die Mutter von den Kitten fern zu halten?
Se fressen schon Nassfutter trinken aber auch noch ab und zu bei der Mama.

02.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mama beißt Kitten . Dort wird jeder fündig!
K

Kira Filou

Reaktionen
14
Geh bitte mit ihr zum Tierarzt, kann sein das sie krank ist und deshalb so aggressiv zu den kleinen ist...

LG Melli

S

Schattenkatze

Reaktionen
8
Das beste was ihr machen könnt ist mit der Mutter so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen.

Mistbaer

Mistbaer

Reaktionen
41
Beißt Kitten, beißt nach euch, verhält sich anders...
klingt, leider, bei erstem Lesen, als habe sie Schmerzen.
Um rauszukriegen, ob das so ist und woher die -wenn- kommen, hilft nur, schnellstmöglich mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen... jedes Warten tut ihr nur länger weh, wenns so ist, und das wollt ihr bestimmt nciht!

Borealis

Borealis

Reaktionen
56
Es kann auch sein, dass sie demnächst rollig wird. Außerdem fängt in dem Alter die Kittenerziehung an. Wie beißt sie denn die Kitten? Springt sie auf sie und beißt sie in den Hals, bis sie still halten und sich ergeben? Das sieht ziemlich brutal aus, gehört aber zur Erziehung. Etwas anderes wäre, wenn die Kitten verletzt werden. Dann stimmt tatsächlich etwas nicht.

Madhatter

Madhatter

Reaktionen
89
Luna fängt jetzt auch damit an :c
Wenn die Kleinen beim Pitzen zu sehr zappelt beißt sie sei... was heißt beißen - eher knappern. Ich glaube nicht das sie ernsthaft zu beißt.
Ist das verhalten normal - bzw. gehört es zur erziehung?
Die Kleinen sind jetzt 2 1/2 Wochen alt und laut TA ist es die erste Geburt. (Wie alt Luna ist wissen wir nciht, da sie eine Fund-Katze ist.)

Madhatter

Madhatter

Reaktionen
89
So schaut es bei Luna aus:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=G2vJlyVimA8[/YOUTUBE]

Ist das wirklich liebe? Ich hoffe es ja :3

Borealis

Borealis

Reaktionen
56
Ich finde, dass Deine Luna noch sehr geduldig ist. Der Zwerg zappelt die ganze Zeit rum, obwohl Putzen angesagt ist. Normalerweise macht die Mutter dann einen Kehlbiss, bis der Zwerg still liegt und putzt dann in Ruhe weiter. Das sind reine Erziehungsmaßnahmen und das nehmen die kleinen Wuselchen ihrer Mutter nicht übel.

Madhatter

Madhatter

Reaktionen
89
@Borealis: Das Vidoe ist nicht von mir - es ist nur genau das was meine Luna auch macht.
Sobald gezappelt wird, beißt sie zu.
Ich hab mir halt nur sorgen gemacht - wollte aber auch nicht dazwischen gehen, die Kleinen haben sich auch auch nicht beschwert oder sonstiges.
Jetzt bin ich auf jeden fall beruhigt - danke für die Hilfe :)

Schlagworte

katzenmutter beißt kitten

,

katzenmama beißt junge

,

katzenmama beißt kitten

,
katzenbabys beisen mutter
, Mutter beißt kitten, katze zerbeisst nachwuchs, mutter beisst ihre kitten, warum beißen katzen mamas, nach tierarztbesuch katzen beissen sich, katze beißt kitten