• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Liegedruck am Sprunggelenk?

  • Autor des Themas Saiyurij
  • Erstellungsdatum
Saiyurij

Saiyurij

Beiträge
671
Reaktionen
1
Huhu,
grad hab ich bei meiner Katze Lexi gesehen dass sie eine kale, kreisrunde Stelle am linken Sprunggelenk hat.

Ich denke mal dass das
ein normaler Liegedruck ist, wie mans z.B. bei Pferden oder Hunden an den Ellbogen sieht. Allerdings hab ichs am Sprunggelenk noch nie gesehen!

Was könnte das sonst sein?
Leider lässt die Kleine mich grade nicht wirklich gucken. Findet sie doof. Weh tuts aber offensichtlich nicht, springt rum wie immer und sitzt auch drauf.
Eigentlich wollte ich auch ein Foto machen, hat sie aber grade auch keine Lust drauf :roll:

Weiß irgendwer was dazu?
 
02.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liegedruck am Sprunggelenk? . Dort wird jeder fündig!
pkvp

pkvp

Beiträge
1.573
Reaktionen
3
Hallöchen! Einer meiner Kater hat X-Beine und hat diese Stellen dort eben an beiden Hinterbeinen. Sie sind nich trocken, nicht gerötet, es sind einfach kreisrund keine Haare dran. Es scheint wirklich von Sitzen oder Liegen zu kommen, abgerieben sozusagen. :)
 

Schlagworte

haarlose stellen katze sprunggelenk

,

liegedruck

,

katze haut sprunggelenk

,
katze sprunggelenk einrichten
, katze hat x beine, katze sprunggelenke haare

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen