• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oh mein Gott, was soll ich machen?

Diskutiere Oh mein Gott, was soll ich machen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben ;-) Morgen wird meine süße Katze stereliesiert und ich wollt wissen was ich machen soll, gibt es was worauf ich achten muss...
  • Oh mein Gott, was soll ich machen? Beitrag #1
C

Cute.-Cat

Hallo ihr Lieben ;-)

Morgen wird meine süße Katze stereliesiert und ich wollt wissen was ich machen soll, gibt es was
worauf ich achten muss?!
Oder so? Es wärre soooooooooo super liebt wenn ich bis Morgen früh ein paar Antworten hätte!
Ich mach mir doch solche SOrgen:oops::-(

Danke schon mal im Vorraus! Lieeeebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
eure Cute.-Cat :mrgreen:

• Oh mein Gott, was soll ich machen? Beitrag #2
Erstmal tief durchatmen.....;-)
Deine Nervosität überträgt sich auch auf deine Mietz.

Sie darf heut abend nix mehr zu Fressen haben. Auch wenn`s schwer fällt.
Ansonsten gibt es eigentlich nix zu beachten. Erst wieder, wenn sie daheim ist.
Da solltest du darauf achten, das sie nicht springt, wegen der Narbe.

Das wird schon.....;-)...*Drück*....

...du meinst sicherlich kastrieren und nicht sterilisieren.......

• Oh mein Gott, was soll ich machen? Beitrag #3
Bleib auf jeden Fall ruhig, und kläre beim Tierarzt ab ob er sterilisiert oder kastriert. Auch Katzen müssen kastriert werden damit der Trieb und somit die Rolligkeit und deren Folge aufhört.

Sie sollte jetzt so langsam das letzte Futter und Wasser bekommen, beim Eingriff muss sie nüchtern sein.

Am besten ist es wenn sie so lange beim Tierarzt bleiben kann bis sie wieder völlig wach ist, aber selbst dann ist sie noch wackelig auf den Beinen.

Achte also drauf das sie nicht gleich anfängt zu springen und zu klettern.

Der Tierarzt wird dir sicherlich sagen wann sie wieder trinken und fressen darf.

Keine Angst, es wird schon gut gehen. Daumen werden auf jeden Fall gedrückt, melde dich mal wenn alles überstanden ist.

• Oh mein Gott, was soll ich machen? Beitrag #4
Hallo ihr Lieben ;-)

Morgen wird meine süße Katze stereliesiert und ich wollt wissen was ich machen soll, gibt es was
worauf ich achten muss?!
Oder so? Es wärre soooooooooo super liebt wenn ich bis Morgen früh ein paar Antworten hätte!
Ich mach mir doch solche SOrgen:oops::-(

Danke schon mal im Vorraus! Lieeeebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
eure Cute.-Cat :mrgreen:

Ich hoffe mal, dass du mit dem Tierarzt abgesprochen hast, dass die Katze kastriert wird. Und wenn morgen schon die Kastration stattfindet, müsstest du doch mit dem Tierarzt gesprochen haben, welche Maßnahmen getroffen werden müssen - die Katze darf doch ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr essen und trinken, das wird dir der Tierarzt doch sicher gesagt haben? Wann genau das ist, bestimmt der Tierarzt anhand des Kastrationstermins. Ich hoffe, das Tier ist nüchtern? Wenn nicht, kann es zu schweren Narkoseproblemen kommen. Wenn du dir unsicher bist, verschiebe die Kastra lieber um einen Tag und ruf da morgen erst noch einmal an, um da keinen Fehler zu machen!

Alles Gute für das Tier.

Thema:

Oh mein Gott, was soll ich machen?

Oh mein Gott, was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten