Dorfkatzen

Diskutiere Dorfkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, seit 3 Jahren wohne ich mit meiner Familie (und meiner Hauskatze [16Jahre alt]:-)) aufn Dorf. Im Erdgeschoss besitzen wir eine...
  • Dorfkatzen Beitrag #1
S

Sparky007

Hallöchen,

seit 3 Jahren wohne ich mit meiner Familie (und meiner Hauskatze [16Jahre alt]:)) aufn Dorf. Im Erdgeschoss besitzen wir eine Terrasse. Hier versammeln sich die Katzen aus dem Dorf (z.Z. 4 Stück) und wir füttern sie.
Soweit alles gut :) .

Natürlich kommen die Katzen auch mal mit dem ein oder anderen Problem zu uns :roll:
Manchmal ist es eine Zecke, die an einer unangenehmen Stelle sitz oder sie haben sich mal wieder mit anderen Katzen gezofft und haben kleine Blessuren. Alles nicht der Rede wert und wir können helfen.

:?::?::?:Jetzt meine Frage :?::?::?:
Gibt es die Möglichkeit, wenn diese Katzen etwas Ernstes haben, sie zum Tierarzt zu bringen? Und wer kommt dann für die Kosten auf?
Ich war schon oft beim Tierarzt und habe ihnen Mittel gegen Flöhe und so was besorgt, auf meine Kosten. Gibt es die Möglichkeit so was beim Tierheim zu besorgen oder muss ich es immer selbst bezahlen?
Wer ist für so was verantwortlich, gibt es da jemanden der dafür verantwortlich ist?

Vielleicht weiß jemand eine Antwort
LG Sparky

• Dorfkatzen

Anzeige

• Dorfkatzen Beitrag #2
Wer ist für so was verantwortlich, gibt es da jemanden der dafür verantwortlich ist?

morgen.....verantwortlich ist der halter....weißt du mit sicherheit dass es dorfkatzen sind und niemanden gehören?
kann doch auch sein das die katzen jemand gehören....oder sind sie recht verwildert....

nichts gegen dein handeln,aber ich würde es nicht dulden wenn ein fremder meine freigänger füttert und ein mittel draufgibt oder so....wir haben bei uns auch viele katzen und wohnen auf dem dorf,aber die gehören jemanden..
versteh mich nicht falsch,schau mal nach ob sie in den ohren tättowiert sind oder wirklich wenn du beim Tierarzt bist,sie nach einem chip untersuchen..
ansonsten ist der verantwortlich der sich um sie kümmert denke ich...;-)

Thema:

Dorfkatzen

Dorfkatzen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Oben Unten