• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kahler fleck mit roten punkten

charlie2992

charlie2992

Beiträge
255
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)
Ich mache mir grooße sorgen um mein kater charlie :(
Er ist jetzt 1,5 jahre durchgeimpft und super fit. Habe ihn mit einem halben jahr ca. Aus
dem tierheim geholt.
Nun hat er eine kahle stelle mit roten kleinen punkten zwischen den schulterblättern.
Gestern war ich beim tierarzt dort könnte man so nichts feststellen. Sie hat mir eine salbe mit gegeben (surolan). Aber die stelle ist heute morgen größer als gestern.
Ich werde je nach veränderung montag wieder zum TA gehen. Aber ich mache mir sooo sorgen um meinen geliebten schatz :-(
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal was ähnliches erlebt und kann mir einen tipp geben was das sein könnte?
Ich wäre euch seehr sehr dankbar.
Ganz lieben gruß
Nadine
 
03.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kahler fleck mit roten punkten . Dort wird jeder fündig!
Hennemi

Hennemi

Beiträge
205
Reaktionen
0
Meine Katze hatte das auch mal.

Da hat sie Allergisch auf ein Spot-On-Entwurmungsmittel reagiert. Das war auch eine riesige Stelle die zuerst größer wurde.
 
charlie2992

charlie2992

Beiträge
255
Reaktionen
0
Ich werde auf jedenfall doch gleich schon zum TA fahren.
Habe noch einen riesen knubbel unter der schnauze endeckt :cry:
 
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Beiträge
11.369
Reaktionen
587
Das kann etliche Ursachen haben. Was genau hat denn dein TA gesagt? Hat er Proben genommen? Viellicht handelt es sich um einen Pilzbefall. Oder vielleicht Parasiten oder eine allergische Reaktion.

Habe deinen Thread mal in die passende Kategorie verschobene. ;-)
 
charlie2992

charlie2992

Beiträge
255
Reaktionen
0
Danke fürs verschieben ;) blick hier noch nicht so ganz durch :mrgreen:

Ja er hat proben von haut und haaren genommen aber da war nichts auffällig. Außerdem hat er unter UV licht geguckt weil man damit wohl einen pilz erkennen kann, aber wieder nix. Also ich bin nicht schlauer geworden :(
Ich soll jetzt noch weiter abwarten. Der nächste schritt wäre dann eine biopsie sagte der dr. :???:
 
J

jalla

Beiträge
11
Reaktionen
0
nun ich kann nur aus eigener erfahrung reden....also hatte einen ähnliche fall mal vor ner ganzen weile bei meinem kater, war aber an der rechten hinteren oberen seite...richtig kreistunde kahle stelle, war auch keine erkrankung nach einigen untersuchungen, jedenfalls kamen wir dann zu dem schluß, das er wohl irgendwo hängengeblieben ist oder sich gekabbelt hatte was zum fellverlust führte, also kahl und rote pünktchen...er leckte wohl weiter (deiner kommt aber zwischen den schulterblättern ja gar nicht ran) und der fleck vergrösserte sich etwas....jedenfalls nach einiger zeit und ständigem cremen wars wieder in ordnung... ein krankheitsbild lag damals nicht vor.
 
charlie2992

charlie2992

Beiträge
255
Reaktionen
0
Deine antwort erleichtert mich :)
Ich hoffe das es bei meinem schatz auch nichts schlimmeres ist:???:
 

Schlagworte

katze hat kahle stellen mit roten punkten

,

katze hat rote punkte haut

,

katze kahle stelle rote punkte

,
kahle rote stelle katze
, warum mögen katzen rote punkte, katze kahler fleck, katze rote punkte, katze kahle stelle zwischen den schulterblättern, kahle stelle bei katze rote punkte auf der haut, kahle stelle rote flecken katze, katze kahler fleck zwischen schulter, katze hat rote punkte auf der haut , Katze hat blaue kahle stellen , katze rote Flecken am bauch, katze hat kahle stellen und rote punkte

Ähnliche Themen