Kater uriniert überall hin aus Trotz

Diskutiere Kater uriniert überall hin aus Trotz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unser Kater ist ca. 4 Jahre alt und kastriert. Aber wahrscheinlich zu spät (hab ich jetzt schon gehört), denn er pisst überall hin. Er ist...
  • Kater uriniert überall hin aus Trotz Beitrag #1
T

trixie

Hallo,
unser Kater ist ca. 4 Jahre alt und kastriert. Aber wahrscheinlich zu spät (hab ich jetzt schon gehört), denn er pisst überall hin. Er ist ein Wohnungskater, hat aber seinen abgesicherten 6m Freilauf. Sonst ist er immer in unserem Reihenhaus. Da hat er eigentlich auch viel Platz und ist zufrieden. Nur morgens, wenn es ihm zu lange geht bis er endlich raus darf, bzw. bis er was zu fressen bekommt, dreht er durch. Er macht wirklich morgens 2 Stunden Terror wenn wir noch im Bett sind und pisst aus Trotz überall hin. Er hat da so seine 3 oder 4 Lieblingsstellen. Er markiert dann nicht nur, er hinterlässt richtige Pfützen. Auch der Kot landet nicht im Katzenklo, sondern: Er geht ins Klo, buddelt im Streu rum, geht daneben und macht nebens Klo, dann geht er wieder ins Klo und buddelts zu :?
Beim Tierarzt war ich schon mit ihm, organisch scheint ihm nichts zu fehlen. Das wäre halt eine Trotzreaktion :!:
Aber es kann so nicht mehr weitergehen. Ich wasche alle 3 Wochen unsere kompletten Wohnzimmergardinen. Und überall stinkt es nur noch!
HILFE - Ich will schon gar keinen Besuch mehr rein lassen.
WER HAT EINEN RAT ???
Vielen Dank,
Bienie

• Kater uriniert überall hin aus Trotz Beitrag #2
ich denke, er ist einsam...wenn er so viel wert darauf legt, daß ihr aufsteht, scheint er sich doch sehr allein zu fühlen...ich würde euch raten, ihm einen katzenkumpel zu holen, dann lässt er es bestimmt. mal schauen, was die anderen so sagen.

• Kater uriniert überall hin aus Trotz Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Antwort. Aber es ist wirklich NUR morgens. Ich bin tagsdurch viel zu Hause und er liegt sonst auch nur faul rum und schläft den ganzen Tag. Da vermisst er glaub niemanden. Hm, ich weiss nicht so richtig.

• Kater uriniert überall hin aus Trotz Beitrag #4
ja, dann bist du ja da...wenn ihr schlaft, hat er ja niemanden und was soll er denn tagsüber machen...außer schlafen, das würde er sicher mit nem katzenfreund weniger tun...nehme ich an.

• Kater uriniert überall hin aus Trotz Beitrag #5
Ich kann Dir auch nur zu einem Katzenkumpel raten. Er macht ja sehr deutlich, dass es ihm nicht passt, wenn ihr schlaft oder keine Zeit für ihn habt.

Viel schlafen ist übrigens für Katzen generell normal. Sie verpennen so locker 16 Stunden und mehr pro Tag (die glücklichen.....), aber die Zeit, in der sie wach sind, brauchen sie halt Gesellschaft - und zwar auch kätzische! Stell Dir vor, Du würdest nur unter Katzen sein. Selbst wenn Du sie noch so sehr liebst, möchtest Du doch schon mal mit einem Menschen reden, oder?

Gegen den Geruch gibt es übrigens auch was. Guckst Du . Wirkt überall dort, wo man nicht waschen kann!

Thema:

Kater uriniert überall hin aus Trotz

Kater uriniert überall hin aus Trotz - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten