03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #1 F Frau Katze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe hier schon länger still mitgelesen aber zu meinem bzw unseren Problem nichts gefunden. Ich besitze eine Katze 3 Jahre und einen Kater 2 Jahre die sich super verstehen. Für die beiden stehen 3 offene Toiletten zu Verfügung. Beide sind kastriert! Nun zum Problem,seid einigen Wochen macht mein Kater seinen Haufen direkt vor die Toilette. Erst geht er rein,buddelt wie verrückt und machen tut er dann vorm Klo. Sein kleines Geschäft macht er ganz brav in die Toilette. Ich habe das Streu nicht gewechselt und auch in der Wohnung oder an unserem Leben etwas nichts geändert.Bin Ratlos,habt ihr eine Idee warum er das aufeinmal von heut auf morgen macht. Beim Tierarzt waren wir,alles OK und Durchfall hat bzw hatte er auch nicht. Lieben Gruß und vielen Dank für eure Antworten
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe hier schon länger still mitgelesen aber zu meinem bzw unseren Problem nichts gefunden. Ich besitze eine Katze 3 Jahre und einen Kater 2 Jahre die sich super verstehen. Für die beiden stehen 3 offene Toiletten zu Verfügung. Beide sind kastriert! Nun zum Problem,seid einigen Wochen macht mein Kater seinen Haufen direkt vor die Toilette. Erst geht er rein,buddelt wie verrückt und machen tut er dann vorm Klo. Sein kleines Geschäft macht er ganz brav in die Toilette. Ich habe das Streu nicht gewechselt und auch in der Wohnung oder an unserem Leben etwas nichts geändert.Bin Ratlos,habt ihr eine Idee warum er das aufeinmal von heut auf morgen macht. Beim Tierarzt waren wir,alles OK und Durchfall hat bzw hatte er auch nicht. Lieben Gruß und vielen Dank für eure Antworten
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #2 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Welches Streu verwendet ihr? Wie oft werden die Toiletten gereinigt? Wie oft wird das Streu gewechselt?
Welches Streu verwendet ihr? Wie oft werden die Toiletten gereinigt? Wie oft wird das Streu gewechselt?
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #3 F Frau Katze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich verwende schon seit dem ich die beiden habe Cats best Öko.Sie sind beide als Baby im alter von 13 Wochen eingezogen.Er kennt nur dieses Streu und bis vor ein paar Wochen hat er das auch nicht gemacht. die Klos werden morgens und abends gereinigt und alle 2 Wochen werden sie komplett gereinigt.
Ich verwende schon seit dem ich die beiden habe Cats best Öko.Sie sind beide als Baby im alter von 13 Wochen eingezogen.Er kennt nur dieses Streu und bis vor ein paar Wochen hat er das auch nicht gemacht. die Klos werden morgens und abends gereinigt und alle 2 Wochen werden sie komplett gereinigt.
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 hallo und herzlich willkommen. hm, da ist guter rat echt teuer. ich überlege gerade, ob eine blasenentzündung so ein verhalten auch auslösen könnte.:???: aber vielleicht hat er auch anderswo schmerzen? wann wurde denn mal ein blutbild gemacht? liebe grüsse melanie
hallo und herzlich willkommen. hm, da ist guter rat echt teuer. ich überlege gerade, ob eine blasenentzündung so ein verhalten auch auslösen könnte.:???: aber vielleicht hat er auch anderswo schmerzen? wann wurde denn mal ein blutbild gemacht? liebe grüsse melanie
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #5 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ich würde auch raten, eine organische Ursache abklären zu lassen. Ansonsten ist gerade Cats Best Öko bekannt dafür, dass die Katzen es nach einer Zeit nicht mehr wollen und dann unsauber werden. Du könntest versuchen, ein Klo mit feinkörnigem Betonitstreu ohne Duft aufzustellen. Ggfs kannst du auch probieren, etwas Blumenerde unterzumischen. Vielleicht löst sich euer Problem schon dadurch.
Ich würde auch raten, eine organische Ursache abklären zu lassen. Ansonsten ist gerade Cats Best Öko bekannt dafür, dass die Katzen es nach einer Zeit nicht mehr wollen und dann unsauber werden. Du könntest versuchen, ein Klo mit feinkörnigem Betonitstreu ohne Duft aufzustellen. Ggfs kannst du auch probieren, etwas Blumenerde unterzumischen. Vielleicht löst sich euer Problem schon dadurch.
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #6 F Frau Katze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Blutbild wurde vor 3 Wochen gemacht,war in Ordnung. Das einzigste was sich um diesen Zeitraum geändert hat ist die Umstellung auf barf. An Dosenfutter geht er nicht mehr dran obwohl ich es ihm immer noch,wegen meiner Katze die kein barf fressen will,anbiete.Ich bin jetzt am überlegen ob ich mal ein Klo ohne Streu hinstelle,hört sich blöd an ich weiss.
Blutbild wurde vor 3 Wochen gemacht,war in Ordnung. Das einzigste was sich um diesen Zeitraum geändert hat ist die Umstellung auf barf. An Dosenfutter geht er nicht mehr dran obwohl ich es ihm immer noch,wegen meiner Katze die kein barf fressen will,anbiete.Ich bin jetzt am überlegen ob ich mal ein Klo ohne Streu hinstelle,hört sich blöd an ich weiss.
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 ohne streu? dann würde ich lieber batidor's vorschlag ausprobieren. und evtl. würde ich den urin untersuchen lassen. alles gute für euch!
ohne streu? dann würde ich lieber batidor's vorschlag ausprobieren. und evtl. würde ich den urin untersuchen lassen. alles gute für euch!
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #8 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Wie groß sind die Katzenklos? Wie viel Streu ist drin?
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #9 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Hm, Frage zu dem Barf: Wieviel Ballaststoffanteil hast du denn drin? Mit Knochen oder ohne? Kann es vllt sein, dass er Probleme beim Kotabsatz hat?
Hm, Frage zu dem Barf: Wieviel Ballaststoffanteil hast du denn drin? Mit Knochen oder ohne? Kann es vllt sein, dass er Probleme beim Kotabsatz hat?
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #10 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Cats Best Öko .... sind das so Holzpellets wie beim Dm-Streu? Ich habe hier 3 Toiletten und sonst immer Biocats drin. Nu hab ich aber mal eins mit den Holzpellets und spontan haben sie da das pipiklo raus gemacht und das mit Biocats wurd das A- Ko. Vorher war es immer anders rum. Könnt also tatsächlich da dran liegen
Cats Best Öko .... sind das so Holzpellets wie beim Dm-Streu? Ich habe hier 3 Toiletten und sonst immer Biocats drin. Nu hab ich aber mal eins mit den Holzpellets und spontan haben sie da das pipiklo raus gemacht und das mit Biocats wurd das A- Ko. Vorher war es immer anders rum. Könnt also tatsächlich da dran liegen
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #11 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn du es mal ohne Streu versuchen willst, kannst du es auch mal mit Erde versuchen. Nur halt nicht das Zeug was man in Säcken im Markt für die Blumen kauft. Manche Katzen akzeptieren es, andere wiederum nicht. Mich würde erst mal noch intressieren, ob er dabei tatsächlich neben dem Klo sitzt. Meine Katze z.B. schafft es mitunter sogar aus der XXL-Toilette heraus ihr großes Geschäft neben dem Klo landen zu lassen.
Wenn du es mal ohne Streu versuchen willst, kannst du es auch mal mit Erde versuchen. Nur halt nicht das Zeug was man in Säcken im Markt für die Blumen kauft. Manche Katzen akzeptieren es, andere wiederum nicht. Mich würde erst mal noch intressieren, ob er dabei tatsächlich neben dem Klo sitzt. Meine Katze z.B. schafft es mitunter sogar aus der XXL-Toilette heraus ihr großes Geschäft neben dem Klo landen zu lassen.
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #12 F Frau Katze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ja,er macht wirklich draussen, zum buddeln geht er rein und zum "machen" geht er wieder raus. Habe ihn schon beobachtet dabei. Den Haufen mache ich dann immer wortlos weg,sind ja nur ein paar Köffel die nicht mal riechen. Ich dachte nur ohne Streu weil auf dem PVC ja auch kein Streu ist.
Ja,er macht wirklich draussen, zum buddeln geht er rein und zum "machen" geht er wieder raus. Habe ihn schon beobachtet dabei. Den Haufen mache ich dann immer wortlos weg,sind ja nur ein paar Köffel die nicht mal riechen. Ich dachte nur ohne Streu weil auf dem PVC ja auch kein Streu ist.
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #13 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Würdest du bitte meine Fragen beantworten.
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #14 F Frau Katze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Das sind XL Haubentoiletten wo ich die Hauben weglasse habe es aber auch mit Haube probiert,da macht er das selbe. Streu fülle ich immer gut rein,so um die 8 cm.
Das sind XL Haubentoiletten wo ich die Hauben weglasse habe es aber auch mit Haube probiert,da macht er das selbe. Streu fülle ich immer gut rein,so um die 8 cm.
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #15 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Dann solltest du wirklich mal anderes Streu Probieren, Cats Best mögen anscheinend wirklich viele Katzen nicht. Ein Klo ohne Streu würde ich nicht hinstellen.
Dann solltest du wirklich mal anderes Streu Probieren, Cats Best mögen anscheinend wirklich viele Katzen nicht. Ein Klo ohne Streu würde ich nicht hinstellen.
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #16 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ohne Streu sicherlich nicht. Aber wie gesagt mal mit Erde versuchen. Oder das Klo mal ein winzig bisschen verschieben. Also genau die paar Zentimeter, wo er immer seinen Haufen hinsetzt. Zwar glaube ich nicht, dass es viel bringt, aber vielleicht besinnt er sich ja doch und macht sein Geschäft wieder dahin wo es soll. Stehen die Klos eigentlich alle im selben Raum nebeneinander? (Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte).
Ohne Streu sicherlich nicht. Aber wie gesagt mal mit Erde versuchen. Oder das Klo mal ein winzig bisschen verschieben. Also genau die paar Zentimeter, wo er immer seinen Haufen hinsetzt. Zwar glaube ich nicht, dass es viel bringt, aber vielleicht besinnt er sich ja doch und macht sein Geschäft wieder dahin wo es soll. Stehen die Klos eigentlich alle im selben Raum nebeneinander? (Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte).
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #17 F Frau Katze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich werde es mal ausprobieren in einem Klo ein anderes Streu zu machen. Von dem Cats best bin ich aber so begeistert *heul* Lady of Camster schrieb: Ohne Streu sicherlich nicht. Aber wie gesagt mal mit Erde versuchen. Oder das Klo mal ein winzig bisschen verschieben. Also genau die paar Zentimeter, wo er immer seinen Haufen hinsetzt. Zwar glaube ich nicht, dass es viel bringt, aber vielleicht besinnt er sich ja doch und macht sein Geschäft wieder dahin wo es soll. Stehen die Klos eigentlich alle im selben Raum nebeneinander? (Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte). Zum Vergrößern anklicken.... Zwei Klos stehen im Bad und 1 im Flur.
Ich werde es mal ausprobieren in einem Klo ein anderes Streu zu machen. Von dem Cats best bin ich aber so begeistert *heul* Lady of Camster schrieb: Ohne Streu sicherlich nicht. Aber wie gesagt mal mit Erde versuchen. Oder das Klo mal ein winzig bisschen verschieben. Also genau die paar Zentimeter, wo er immer seinen Haufen hinsetzt. Zwar glaube ich nicht, dass es viel bringt, aber vielleicht besinnt er sich ja doch und macht sein Geschäft wieder dahin wo es soll. Stehen die Klos eigentlich alle im selben Raum nebeneinander? (Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte). Zum Vergrößern anklicken.... Zwei Klos stehen im Bad und 1 im Flur.
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #18 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Und macht er immer neben das Selbe Klo? Oder macht er das bei allen Klos mit seinem großen Geschäft so?
Und macht er immer neben das Selbe Klo? Oder macht er das bei allen Klos mit seinem großen Geschäft so?
03.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #19 F Frau Katze Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Das grosse Geschäft macht er immer vor das selbe Klo.das was im Flur steht.
04.05.2013 Macht vor die Toilette Beitrag #20 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Nützt ja nix, wenn du von dem Streu begeistert bist, dein Kater aber nicht. Ich würde genau an die Stelle ein Klo mit einer anderen Streu stellen.
Nützt ja nix, wenn du von dem Streu begeistert bist, dein Kater aber nicht. Ich würde genau an die Stelle ein Klo mit einer anderen Streu stellen.