Katzen nach Umzug nur am Miauen und wollen nur raus.

Diskutiere Katzen nach Umzug nur am Miauen und wollen nur raus. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Grüezi... haben seit 1er Woche 2 Katzen zur Pflege. Sie werden wenn alles funktioniert in 4 Monaten nach Amerika ziehen. Seit die Katzen bei uns...
  • Katzen nach Umzug nur am Miauen und wollen nur raus. Beitrag #1
H

Hanspeter

Grüezi...

haben seit 1er Woche 2 Katzen zur Pflege. Sie werden wenn alles funktioniert in 4 Monaten nach Amerika ziehen. Seit die Katzen bei uns sind wollen sie nur noch raus.... jedes offene Fenster wird begutachtet und vor der Balkontür stehen sie schlange. Es sind beides Hauskatzen und waren noch nie draussen. (was ich persönlich nicht für gut heisse aber für die 4 Monate nichts ändern will) Die eine katze ist 8 und die andere 2. Wird das noch besser mit der Zeit oder bleibt das.?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen was ich tun kann.

Vielen Dank im voraus...
Gruss Hanspeter

• Katzen nach Umzug nur am Miauen und wollen nur raus. Beitrag #2
katzen sind sehr sensibel und ich denke, es ist normal,daß sie raus wollen,neue umgebung, neue menschen...das wird sicher besser mit der zeit. wenn du katzengeschirre hast,kannst du ja bei schönem wetter mit ihnen auf den balkon. ansonsten fallen mir nur bachblüten ein...und daß sie nicht raus dürfen, finde ich sehr gut, weil es draußen zu viele gefahren gibt...mehr tipps weiß ich leider nicht...versuch viel mit ihnen zu spielen und sie abzulenken, es ist wirklich eine schwere zeit für die beiden.

• Katzen nach Umzug nur am Miauen und wollen nur raus. Beitrag #3
Wenn du die Katzen zur Pflege hast, dann denke ich mal, gehören sie nicht dir, oder?!
Wenn dem so ist, dann denke ich mal ist es kein Wunder das sich die Katzen "unwohl" fühlen. Schließlich ist alles um sie herum nicht so wie es war. Keine Möbel die nach ihren Dosenöffnern oder gar ihnen selbst riechen. Ich denke die Katzen fühlen sich einfach nur verar*** und wollen zu ihren richtigen Besitzern. :wink:
Denn bislang hat noch jede Katze einen Umzug in meiner Familie gut angenommen ;) sonst könnte man auch keine Katze vom Tierheim nach Hause holen ;)

Thema:

Katzen nach Umzug nur am Miauen und wollen nur raus.

Katzen nach Umzug nur am Miauen und wollen nur raus. - Ähnliche Themen

Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten