R
Rubbel.die.Katz
- Reaktionen
- 0
Hallo, Ich habe bereits vor einem Monat hier ein Thread eröffnet, da meine Katzendame sehr stark abgenommen hat und extrem abgemagert ist, da sie freiwillig weniger frisst. Laut Tierarzt wäre sie voll kommen Gesund. Das Forum hier riet mir das Futter zu wechseln, was ich nun auch getan habe. Ich fütter nun "schmusi" .
Nun fängt mein Britischlanghaar Kater auch mit den Spielchen an. Er frisst immer weniger, sein Kuschelweichesfell ist WEG!!! Einfach WEG! Er hat keine kahlen Stellen o.ä. aber sein Fell ist komplett dünn geworden und
er sieht nicht mehr aus wie ein Britischlanghaarkater sondern eher wie eine zu klein geratene Angora Katze (nur ein Beispiel) Ich finde das sehr traurig, da ich mich immer sehr gut um sein Fell gekümmert habe und auch sehr stolz auf die Plüschkugel war. An seinem Kopf hinter den Ohren fettet seine Kopfhaut auch ein wenig was er früher nicht hatte. Ich Bade/Dusche ihn generell nicht. Er hatte bisher nur 1 mal eine Dusche und das war mir 11 Wochen als er einen starken Flohbefall hatte. Aber auch hier laut Arzt ist der kleine Kern gesund, hat keine Flöhe o.ä. . Jetzt habe ich natürlich Angst, dass da doch eine Krankheit oder sowas im Spiel ist und die 2 sich angesteckt haben. Da ich noch 2 Sehr alte Katzen hier habe, ist meine Angst sehr groß, dass die Senioren sich auch anstecken. Und den Alten Männern möchte ich den Stress zum Tierarzt wirklich ersparen.
Hat jemand eine Ahnung was ich tun soll? Tierarzt wechseln? Oder nochmal Futter wechseln?? Abwarten??
Seine Daten :
Britischlanghaarkater Alter: 1,5 Jahre
Früheres Gewicht: 4,5 kg
Jetziges Gewicht 3,2 kg
Ich schreibe gerade über das Netbook und habe hier leider keine Bilder von dem kleinen Drauf, daher zeige ich im Anhang nur mit welcher Angora Katze ich ihn Momentan vergleiche, und eine Britischlanghaarkatze sollte so definitiv nicht aussehen! (Damit mich hier keiner Falsch versteht, Angorakatzen sind auch wunderschön, ich mache mir lediglich Sorgen um meinen Kater)
PS: Falls es eine Rolle spielen sollte, ich besitze momentan 6 Katzen. Alle Kastriert. Aber nur 2 sind von der "KRANKHEIT" befallen, bisher....
Bitte um Hilfe!!! Danke.
Nun fängt mein Britischlanghaar Kater auch mit den Spielchen an. Er frisst immer weniger, sein Kuschelweichesfell ist WEG!!! Einfach WEG! Er hat keine kahlen Stellen o.ä. aber sein Fell ist komplett dünn geworden und
Hat jemand eine Ahnung was ich tun soll? Tierarzt wechseln? Oder nochmal Futter wechseln?? Abwarten??
Seine Daten :
Britischlanghaarkater Alter: 1,5 Jahre
Früheres Gewicht: 4,5 kg
Jetziges Gewicht 3,2 kg
Ich schreibe gerade über das Netbook und habe hier leider keine Bilder von dem kleinen Drauf, daher zeige ich im Anhang nur mit welcher Angora Katze ich ihn Momentan vergleiche, und eine Britischlanghaarkatze sollte so definitiv nicht aussehen! (Damit mich hier keiner Falsch versteht, Angorakatzen sind auch wunderschön, ich mache mir lediglich Sorgen um meinen Kater)
PS: Falls es eine Rolle spielen sollte, ich besitze momentan 6 Katzen. Alle Kastriert. Aber nur 2 sind von der "KRANKHEIT" befallen, bisher....
Bitte um Hilfe!!! Danke.
Anhänge
-
7,8 KB Aufrufe: 6