Diskutiere Verreisen mit Katze?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo,
Ich habe eine Frage zu meiner Miez. Wir fahren übers Wochenende zu Verwandten in die nähe von Berlin. Es ist mit maximal eineinhalb...
-
-
Verreisen mit Katze?! Beitrag #1
Halli Hallo,
Ich habe eine Frage zu meiner Miez. Wir fahren übers Wochenende zu Verwandten in die nähe von Berlin. Es ist mit maximal eineinhalb Stunde Autofahrt zu rechnen. Jetzt wollten wir fragen ob wir die Katze mitnehmen können. Es ist eine Draussenkatze und die Nachbarn könnten sie nur Füttern. Wir wollen sie nicht zwei tage lang ununterbrochen draussen lassen. Am Wochenende wäre auch für eine Unterkunft gesorgt die Katze ist dort auch kein Problem, sie könnte halt nicht raus dennn sie kennt sich ja dort nicht aus und findet dann vielleicht nicht wieder zurück. Aber das ist nicht so schlimm für sie denn sie ist auch erst seit wenigen Wochen tagsüber draussen. Geht es das die Katze mitkommt? Ist das vielleicht zuviel Stress?
Vielen dank im Voraus für Antworten von
Luna und Frauchen
-
-
Verreisen mit Katze?! Beitrag #2
Hallo ich glaube die bessere Lösung wäre,
wenn Ihr sie zu Hause lasst,
würde wesentlich weniger Stress für sie bedeuten.
-
-
Verreisen mit Katze?! Beitrag #3
Für eine Katze ist das kein netter Besuch bei Verwandten sondern Stress pur. Es ist besser wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleibt und einmal am Tag kommt jemand für eine halbe Stunde, oder auch eine Stunde vorbei und kümmert sich.
-
-
Verreisen mit Katze?! Beitrag #4
Hallo,
ich würde sie auch zuhause lassen.
Wenn deine Nachbarn sie füttern können und vllt noch bisschen Zeit haben um zu kuscheln oder zu spielen ist es für die Katze sicher weniger streßig wenn sie 2 oder 3 Tage nicht raus kann als zu verreisen.
Komplett aussperren würde ich sie aber auch nicht, es ist ja noch nicht so wahnsinnig warm und wenn sie erst seit kurzem überhaupt raus darf kennt sie vllt auch noch keine Verstecke wo sie sich bei Regen oder wenns nochmal richtig kalt wird verkriechen könnte.
-
-
Verreisen mit Katze?! Beitrag #5
@LunaundIch:
Es ist denke ich am besten, wenn du deine Katze zuhause lässt. Du kannst ja mal in deiner Nachbarschaft nachfragen, ob sich jemand bereiterklärt auf deine Katze aufzupassen. Oder schau mal auf Internetportalen wie
www.jacando.com vorbei. Dort findest du Petsitter oder Menschen, die auf deine Katze aufpassen können während du verreist. Dann kannst du auch entspannt deinen Urlaub geniessen! :razz:
Grüsse
Jochen
-
-
Verreisen mit Katze?! Beitrag #6
Ich würde sie auch zuhause lassen. Autofahren und Besuche sind meistens Stress pur für Katzen.
Sind Deine Nachbarn vertrauenswürdig? Dann könntest Du Ihnen ja vielleicht einen Schlüssel geben, so dass sie die Miez reinlassen können? Ich weiß natürlich nicht, inwieweit das machbar wäre.
Thema:
Verreisen mit Katze?!