Weiße Ohren und Sonne

Diskutiere Weiße Ohren und Sonne im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, ich habe mal in einem anderem Forum gelesen, dass man aufpassen sollte bei Katzen mit weißen Ohren. Es ging um Sonnenbrand? Oder...
  • Weiße Ohren und Sonne Beitrag #1
V

Vollmilchkeks

Hallöchen,

ich habe mal in einem anderem Forum gelesen, dass man aufpassen sollte bei Katzen mit weißen Ohren. Es ging um Sonnenbrand? Oder allgemein Sonne?

Es ist lange her das ich es gelesen hab.

Katerchen saß heute den ganzen Tag draußen und er hat nun relativ warme Ohren. Nelly (Schwester) hat dunkle Ohren und ihre sind nicht so warm.
Ich kenne diese Wärme von meiner Haut wenn ich sonnenbrand habe.

Muss ich aufpassen das Katerchen nicht zu viel in der Sonne liegt?
Hier noch mal ein Foto wo man seine Öhrchen ein wenig besser sieht.

• Weiße Ohren und Sonne Beitrag #2
Ja, du solltest etwas drauf achten. Das was du gelesen hast, stimmt.

Es soll wohl sonnencreme geben für sowas, wollte mich da auch nochmal schlau machen.

• Weiße Ohren und Sonne Beitrag #3
Guck mal hier:

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich denke, da brauchst du dir bei deinem Kater nicht so große Sorgen zu machen, er hat ja nicht ganz weiße Ohren. Aber ich kenne mich wirklich nicht aus, vielleicht doch ein bisschen eincremen wenn er so viel draußen liegt? :a050:

• Weiße Ohren und Sonne Beitrag #5
ich find das immerwieder faszinierend.. ich gebe wohl die falschen suchbegriffe ein.

GUT DAS ICH EUCH HAB :d042::d042:

Thema:

Weiße Ohren und Sonne

Weiße Ohren und Sonne - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Ich habe Angst! Blauer Fleck geht nicht weg.: Heute bin ich mal dran. Mein Katerchen hatte ja Ende September einen Abszeß hinter dem Ohr. Der ist jetzt wohl abgeheilt, woher er kam wissen wir...
Oben Unten