• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst nicht

  • Autor des Themas lunaaaa1234
  • Erstellungsdatum
L

lunaaaa1234

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Mittwoch eine 3,5-4 Monate alte Katze. Sie hat bisher gut gefressen, doch heute frisst sie nicht. Ich habe den Eindruck, dass sie will, aber aus irgendeinem Grund geht es nicht (dasselbe
bei Wasser bzw. Milch). Ansonsten macht sie einen fitten Eindruck, d.h. sie ist genauso aufgedreht wie sonst auch. Von meinem vorherigen Kater, der oft entzündetes Zahnfleisch hatte, weiß ich, dass Fisch gut ist und den Mundbereich nicht so reizt, also habe ich ihr Fischstäbchen (natürlich ohne Panade) gekocht und die hat sie total gierig gefressen. Ich habe auch in den Mund gesehen und das Zahnfleisch sieht normal aus. Ich hab am Montag einen Termin beim Tierarzt (eigentlich zum durchchecken und Impfen), nun bin ich aber nicht sicher ob ich nicht doch morgen zum Notdienst soll?! Was meint ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nadine
 
04.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
39.943
Reaktionen
2.971
Erstmal herzlich willkommen im Forum :razz:

Mein erster Gedanke war auch: wenn so ein Zwerg nicht frißt: sofort zum TA. Wenn sie aber frißt (und sei es zur Not Fischstäbchen ;-)) und sich auch sonst keinerlei Auffälligkeiten zeigen denke ich, dass morgen zum TA schon o.k. sein sollte (soweit man es aus der Ferne halt beurteilen kann).

Wie sieht es denn heute früh aus?
 
L

lunaaaa1234

Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.
Sie hat in der Nacht etwas gefressen und ich habe im Napf einen Zahn gefunden, also denke ich, dass sie wahrscheinlich damit Probleme hat und der gut riechende Fisch half über die Schmerzen hinweg ;)
Also ich denke, da kann ich bis morgen warten.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.943
Reaktionen
2.971
Ja klar. Weiß zwar nicht mehr genau die Entwicklung, aber Zahnen wär natürlich eine harmlose Erklärung. Aber lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig ;-)

Ein wenig neidisch bin ich schon. Ich hab von drei Kitten nicht einen einzigen Zahn gefunden. *pöh*
 
L

lunaaaa1234

Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei uns war es auch erst bei der 5. soweit ;) aber ansonsten habe ich bisher auch nie etwas davon bemerkt, wie bsp weniger fressen. Naja mal sehen was der Tierarzt morgen sagt :)
 

Schlagworte

kater frisst nicht ist aufgedreht

,

kater entzuendetes zahnfleisch frisst nicht

,

Dürfen Katzen Fischstäbchen fressen?

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen