Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen?

Diskutiere Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich habe viele Freunde und Bekannte, die ebenfalls Katzen haben. Wir haben uns dann mal unterhalten und viele von denen, bzw. fast alle geben...
  • Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #1
Morituri

Morituri

Ich habe viele Freunde und Bekannte, die ebenfalls Katzen haben. Wir haben uns dann mal unterhalten und viele von denen, bzw. fast alle geben ihren Katzen manchmal auch etwas total untypisches als Leckerchen.
Damit meine ich z.B. schonmal etwas von Chips, oder der andere gibt schon mal ein Stückchen Brot, Reste von Gegrilltem, Schinkenwurst, etc.

So etwas gibt es bei uns nicht. Ich denke, so etwas gehört nicht in einen Katzenmagen, dafür gibt es doch viele Leckerchen die für Katzen gemacht worden sind.

Bin ich da zu streng? :???:
Wie sieht das bei euch aus? Gebt ihr auch schon mal etwas euren Lieben oder bekommen sie nur Katzenleckerlies?

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #2
Ich seh das genauso und von mir gibt's auch nur Katzenleckerlis. Mein Man sieht das nicht ganz so streng...........wenn ich nicht da bin^^

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #3
Ich sehe das genauso, hier gibt es eben das Katzenfutter, Katzenleckerlies und 2-3 mal in der Woche etwas Fleisch oder auch mal Fisch. Aber sonst nüschts.
Wichtig ist mir das sie das Futter nur an ihrem Futterplatz bekommen, also nichts vom oder am Tisch.
Leckerlies werden aus dem Fummelbrett erfummelt.
Die zwei akzeptieren das und wir werden uns hüten ihnen da irgendwelche Unarten anzuerziehen oder sie an irgendwas zu gewöhnen das nicht gut für sie ist :mrgreen:

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #4
Sehr gut, dann stehe ich also doch nicht alleine da mit meiner Meinung :)

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #5
Hallo,

bei mir gibt es auch nur Sachen die in den Katzenmagen gehören. Dazu gehört für mich auch Stück Butter oder Natur Joghurt. Trockenfutter oder feinis gibt es mal als leckerli mehr auch nicht. ^^

Einmal musste ich eine WK geben und hab in meiner Verzweiflung teewurst drüber gemacht. (Mit Paste wollten sie es nicht). Ein anderes mal ist eine Scheibe Salami vom Brot meines Freundes verschwunden, als sich ein Kaffee gemacht hat.. Da war ich sehr sauer.
Mehr gab es aber hier nicht und ich pass auch sehr darauf auf, dass hier keine Salami mehr verschwindet.

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #6
Ein anderes mal ist eine Scheibe Salami vom Brot meines Freundes verschwunden, als sich ein Kaffee gemacht hat..

Ok, wenn was geklaut wird, zählt das ja nicht dazu. Dann ist es ja keine Absicht. Dabei haben meine zwei dann auch schon das ein oder andere Stückchen, was eigentlich nicht für sie gedacht war erhascht. :roll:

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #7
Der Große bekommt Katzenleckerli und gelegentlich mal 1/2 Scheibe Hähnchenwurst oder Putenbrust, bissl Margarine vom Finger ablecken darf er auch. Chips, Schoki etc. sind tabu. Ben mag nicht einmal Katzenleckerli, spielt meistens nur mit ihnen herum.

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #8
Hallo :)
Meine beiden bekommen schon mal ein Stück Käse. Lexi mags eh nicht. Die isst nur Sachen die für Katzen bestimmt sind :lol:

Luna hat schon alles mögliche andere gefuttert, z.B. isst mein Freund gern Rauchfleisch. Da ist ein Stück Rinde irgendwie runtergefallen und wir habens nicht gemerkt. Am nächsten Morgen haben wir das angeknabberte Stück gefunden... :lol: hat sie wohl nicht so gut vertragen, es war erbochenes im Katzenklo... Brave Katze :lol:
Aber das war ja keine Absicht und somit wohl auch kein Leckerchen...

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #9
Hier gibt es "nur" Trockenfutter als Leckerli oder Trockenfleisch. Wir haben ein kleines Glas mit Trockenfutter im Wohnzimmer stehen, damit niemand auf die Idee kommt, ihnen was anderes zu geben.

Ja, es wurde auch schon das ein oder andere geklaut (z.B. Kartoffelschalen oder Birnen-Kerngehäuse), aber das zählt nicht als Leckerli!

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #10
Also hier gibt's auch mal ne Scheibe vom Finess-Schinken. :mrgreen: Wird hier heiß und innig geliebt und praktisch inhaliert.

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #11
Mini steht auf Parmesan und Gouda

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #12
Dino bekommt jeden Morgen seinen Greenies. die sind eigentlich für Hunde gedacht.

Ansonsten gibt es nur Katzenleckerchen oder Trockenfleisch.

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #13
Bei uns gibt es ab und an Mais und Mozarella oder Parmesan...

Aber hier gibt es allgemein wenig Leckerlis.

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #14
Meine Katze Maja liebt Kuchen. Sie hat es schon zweimal in die geschlossene Küche zum abgedeckten Kuchen geschafft und etwas davon gefressen. Sie wird dann zu einer richtigen Panzerknackerin :roll:

Und die beiden bekommen ab und an (wenn ich einen Tag nicht da bin bzw. nur einmal am Tag gefüttert wird) Trockenfutter. :oops:

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #15
  • Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #16
Mais ist ja lustig, dass so was bei dir gemocht wird :)

Ja aber nur der Kleine und wenn wir mal Mais machen, gibt's nen paar Maiskörner :)

Ach und Brot mag er auch...

Aber all die Sachen gibt's selten und meistens von meinem Mann :lol:

Der Große frisst gar nix extra, der mäkelt lieber ...

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #18
  • Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #19
Rumpi darf schonmal das restliche Fleisch vom gegrillten Knochen lutschen, er darf auch mal im leeren Puddingbecher schlabbern oder bekommt mal n Stück Schinken ab.

• Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #20
Hier wird Ziegenkäse geliebt, besonders in Form von Ziegenfrischkäse :-D
Hier und da darf der mal vom Finger geleckt werden

Finesse Putenwurst ab und an Sonntags beim Frühstück n Stück

Ach ja und Joker leckt schon mal gern n paar Tropfen Rübenkraut vom Teller wenn was runter getropft ist :lol:

Ansonsten immer nach der abendlichen Spielstunde bekommen alle ein paar Feinis. Dann wissen sie spielen ist vorbei :)

Thema:

Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen?

Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten