05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #1 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ich habe viele Freunde und Bekannte, die ebenfalls Katzen haben. Wir haben uns dann mal unterhalten und viele von denen, bzw. fast alle geben ihren Katzen manchmal auch etwas total untypisches als Leckerchen. Damit meine ich z.B. schonmal etwas von Chips, oder der andere gibt schon mal ein Stückchen Brot, Reste von Gegrilltem, Schinkenwurst, etc. So etwas gibt es bei uns nicht. Ich denke, so etwas gehört nicht in einen Katzenmagen, dafür gibt es doch viele Leckerchen die für Katzen gemacht worden sind. Bin ich da zu streng? :???: Wie sieht das bei euch aus? Gebt ihr auch schon mal etwas euren Lieben oder bekommen sie nur Katzenleckerlies?
Ich habe viele Freunde und Bekannte, die ebenfalls Katzen haben. Wir haben uns dann mal unterhalten und viele von denen, bzw. fast alle geben ihren Katzen manchmal auch etwas total untypisches als Leckerchen. Damit meine ich z.B. schonmal etwas von Chips, oder der andere gibt schon mal ein Stückchen Brot, Reste von Gegrilltem, Schinkenwurst, etc. So etwas gibt es bei uns nicht. Ich denke, so etwas gehört nicht in einen Katzenmagen, dafür gibt es doch viele Leckerchen die für Katzen gemacht worden sind. Bin ich da zu streng? :???: Wie sieht das bei euch aus? Gebt ihr auch schon mal etwas euren Lieben oder bekommen sie nur Katzenleckerlies?
05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Anzeige Schau mal hier:Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? .
05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich seh das genauso und von mir gibt's auch nur Katzenleckerlis. Mein Man sieht das nicht ganz so streng...........wenn ich nicht da bin^^
Ich seh das genauso und von mir gibt's auch nur Katzenleckerlis. Mein Man sieht das nicht ganz so streng...........wenn ich nicht da bin^^
05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #3 Coonie87 Beiträge 453 Reaktionspunkte 4 Ich sehe das genauso, hier gibt es eben das Katzenfutter, Katzenleckerlies und 2-3 mal in der Woche etwas Fleisch oder auch mal Fisch. Aber sonst nüschts. Wichtig ist mir das sie das Futter nur an ihrem Futterplatz bekommen, also nichts vom oder am Tisch. Leckerlies werden aus dem Fummelbrett erfummelt. Die zwei akzeptieren das und wir werden uns hüten ihnen da irgendwelche Unarten anzuerziehen oder sie an irgendwas zu gewöhnen das nicht gut für sie ist :mrgreen:
Ich sehe das genauso, hier gibt es eben das Katzenfutter, Katzenleckerlies und 2-3 mal in der Woche etwas Fleisch oder auch mal Fisch. Aber sonst nüschts. Wichtig ist mir das sie das Futter nur an ihrem Futterplatz bekommen, also nichts vom oder am Tisch. Leckerlies werden aus dem Fummelbrett erfummelt. Die zwei akzeptieren das und wir werden uns hüten ihnen da irgendwelche Unarten anzuerziehen oder sie an irgendwas zu gewöhnen das nicht gut für sie ist :mrgreen:
05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #4 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Sehr gut, dann stehe ich also doch nicht alleine da mit meiner Meinung
05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #5 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, bei mir gibt es auch nur Sachen die in den Katzenmagen gehören. Dazu gehört für mich auch Stück Butter oder Natur Joghurt. Trockenfutter oder feinis gibt es mal als leckerli mehr auch nicht. ^^ Einmal musste ich eine WK geben und hab in meiner Verzweiflung teewurst drüber gemacht. (Mit Paste wollten sie es nicht). Ein anderes mal ist eine Scheibe Salami vom Brot meines Freundes verschwunden, als sich ein Kaffee gemacht hat.. Da war ich sehr sauer. Mehr gab es aber hier nicht und ich pass auch sehr darauf auf, dass hier keine Salami mehr verschwindet.
Hallo, bei mir gibt es auch nur Sachen die in den Katzenmagen gehören. Dazu gehört für mich auch Stück Butter oder Natur Joghurt. Trockenfutter oder feinis gibt es mal als leckerli mehr auch nicht. ^^ Einmal musste ich eine WK geben und hab in meiner Verzweiflung teewurst drüber gemacht. (Mit Paste wollten sie es nicht). Ein anderes mal ist eine Scheibe Salami vom Brot meines Freundes verschwunden, als sich ein Kaffee gemacht hat.. Da war ich sehr sauer. Mehr gab es aber hier nicht und ich pass auch sehr darauf auf, dass hier keine Salami mehr verschwindet.
05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #6 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ceilyn schrieb: Ein anderes mal ist eine Scheibe Salami vom Brot meines Freundes verschwunden, als sich ein Kaffee gemacht hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, wenn was geklaut wird, zählt das ja nicht dazu. Dann ist es ja keine Absicht. Dabei haben meine zwei dann auch schon das ein oder andere Stückchen, was eigentlich nicht für sie gedacht war erhascht. :roll:
Ceilyn schrieb: Ein anderes mal ist eine Scheibe Salami vom Brot meines Freundes verschwunden, als sich ein Kaffee gemacht hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, wenn was geklaut wird, zählt das ja nicht dazu. Dann ist es ja keine Absicht. Dabei haben meine zwei dann auch schon das ein oder andere Stückchen, was eigentlich nicht für sie gedacht war erhascht. :roll:
05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #7 A Aunt Dimity Beiträge 2.929 Reaktionspunkte 37 Der Große bekommt Katzenleckerli und gelegentlich mal 1/2 Scheibe Hähnchenwurst oder Putenbrust, bissl Margarine vom Finger ablecken darf er auch. Chips, Schoki etc. sind tabu. Ben mag nicht einmal Katzenleckerli, spielt meistens nur mit ihnen herum.
Der Große bekommt Katzenleckerli und gelegentlich mal 1/2 Scheibe Hähnchenwurst oder Putenbrust, bissl Margarine vom Finger ablecken darf er auch. Chips, Schoki etc. sind tabu. Ben mag nicht einmal Katzenleckerli, spielt meistens nur mit ihnen herum.
05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #8 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Hallo Meine beiden bekommen schon mal ein Stück Käse. Lexi mags eh nicht. Die isst nur Sachen die für Katzen bestimmt sind :lol: Luna hat schon alles mögliche andere gefuttert, z.B. isst mein Freund gern Rauchfleisch. Da ist ein Stück Rinde irgendwie runtergefallen und wir habens nicht gemerkt. Am nächsten Morgen haben wir das angeknabberte Stück gefunden... :lol: hat sie wohl nicht so gut vertragen, es war erbochenes im Katzenklo... Brave Katze :lol: Aber das war ja keine Absicht und somit wohl auch kein Leckerchen...
Hallo Meine beiden bekommen schon mal ein Stück Käse. Lexi mags eh nicht. Die isst nur Sachen die für Katzen bestimmt sind :lol: Luna hat schon alles mögliche andere gefuttert, z.B. isst mein Freund gern Rauchfleisch. Da ist ein Stück Rinde irgendwie runtergefallen und wir habens nicht gemerkt. Am nächsten Morgen haben wir das angeknabberte Stück gefunden... :lol: hat sie wohl nicht so gut vertragen, es war erbochenes im Katzenklo... Brave Katze :lol: Aber das war ja keine Absicht und somit wohl auch kein Leckerchen...
05.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier gibt es "nur" Trockenfutter als Leckerli oder Trockenfleisch. Wir haben ein kleines Glas mit Trockenfutter im Wohnzimmer stehen, damit niemand auf die Idee kommt, ihnen was anderes zu geben. Ja, es wurde auch schon das ein oder andere geklaut (z.B. Kartoffelschalen oder Birnen-Kerngehäuse), aber das zählt nicht als Leckerli!
Hier gibt es "nur" Trockenfutter als Leckerli oder Trockenfleisch. Wir haben ein kleines Glas mit Trockenfutter im Wohnzimmer stehen, damit niemand auf die Idee kommt, ihnen was anderes zu geben. Ja, es wurde auch schon das ein oder andere geklaut (z.B. Kartoffelschalen oder Birnen-Kerngehäuse), aber das zählt nicht als Leckerli!
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #10 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Also hier gibt's auch mal ne Scheibe vom Finess-Schinken. :mrgreen: Wird hier heiß und innig geliebt und praktisch inhaliert.
Also hier gibt's auch mal ne Scheibe vom Finess-Schinken. :mrgreen: Wird hier heiß und innig geliebt und praktisch inhaliert.
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #11 F fuzzy Gast Mini steht auf Parmesan und Gouda
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #12 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Dino bekommt jeden Morgen seinen Greenies. die sind eigentlich für Hunde gedacht. Ansonsten gibt es nur Katzenleckerchen oder Trockenfleisch.
Dino bekommt jeden Morgen seinen Greenies. die sind eigentlich für Hunde gedacht. Ansonsten gibt es nur Katzenleckerchen oder Trockenfleisch.
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #13 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Bei uns gibt es ab und an Mais und Mozarella oder Parmesan... Aber hier gibt es allgemein wenig Leckerlis.
Bei uns gibt es ab und an Mais und Mozarella oder Parmesan... Aber hier gibt es allgemein wenig Leckerlis.
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #14 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 Meine Katze Maja liebt Kuchen. Sie hat es schon zweimal in die geschlossene Küche zum abgedeckten Kuchen geschafft und etwas davon gefressen. Sie wird dann zu einer richtigen Panzerknackerin :roll: Und die beiden bekommen ab und an (wenn ich einen Tag nicht da bin bzw. nur einmal am Tag gefüttert wird) Trockenfutter.
Meine Katze Maja liebt Kuchen. Sie hat es schon zweimal in die geschlossene Küche zum abgedeckten Kuchen geschafft und etwas davon gefressen. Sie wird dann zu einer richtigen Panzerknackerin :roll: Und die beiden bekommen ab und an (wenn ich einen Tag nicht da bin bzw. nur einmal am Tag gefüttert wird) Trockenfutter.
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #15 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Nicole6402 schrieb: Bei uns gibt es ab und an Mais und Mozarella oder Parmesan... Aber hier gibt es allgemein wenig Leckerlis. Zum Vergrößern anklicken.... Mais ist ja lustig, dass so was bei dir gemocht wird
Nicole6402 schrieb: Bei uns gibt es ab und an Mais und Mozarella oder Parmesan... Aber hier gibt es allgemein wenig Leckerlis. Zum Vergrößern anklicken.... Mais ist ja lustig, dass so was bei dir gemocht wird
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #16 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Morituri schrieb: Mais ist ja lustig, dass so was bei dir gemocht wird Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber nur der Kleine und wenn wir mal Mais machen, gibt's nen paar Maiskörner Ach und Brot mag er auch... Aber all die Sachen gibt's selten und meistens von meinem Mann :lol: Der Große frisst gar nix extra, der mäkelt lieber ...
Morituri schrieb: Mais ist ja lustig, dass so was bei dir gemocht wird Zum Vergrößern anklicken.... Ja aber nur der Kleine und wenn wir mal Mais machen, gibt's nen paar Maiskörner Ach und Brot mag er auch... Aber all die Sachen gibt's selten und meistens von meinem Mann :lol: Der Große frisst gar nix extra, der mäkelt lieber ...
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #17 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Nicole6402 schrieb: Der Große frisst gar nix extra, der mäkelt lieber ... Zum Vergrößern anklicken.... Fragt sich, was besser ist?! :-D
Nicole6402 schrieb: Der Große frisst gar nix extra, der mäkelt lieber ... Zum Vergrößern anklicken.... Fragt sich, was besser ist?! :-D
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #18 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Morituri schrieb: Fragt sich, was besser ist?! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Wie recht du hast, ich finde so sollten sich in der Mitte treffen
Morituri schrieb: Fragt sich, was besser ist?! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Wie recht du hast, ich finde so sollten sich in der Mitte treffen
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #19 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Rumpi darf schonmal das restliche Fleisch vom gegrillten Knochen lutschen, er darf auch mal im leeren Puddingbecher schlabbern oder bekommt mal n Stück Schinken ab.
Rumpi darf schonmal das restliche Fleisch vom gegrillten Knochen lutschen, er darf auch mal im leeren Puddingbecher schlabbern oder bekommt mal n Stück Schinken ab.
06.05.2013 Füttern mit Katzenuntypischen Leckerchen? Beitrag #20 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Hier wird Ziegenkäse geliebt, besonders in Form von Ziegenfrischkäse :-D Hier und da darf der mal vom Finger geleckt werden Finesse Putenwurst ab und an Sonntags beim Frühstück n Stück Ach ja und Joker leckt schon mal gern n paar Tropfen Rübenkraut vom Teller wenn was runter getropft ist :lol: Ansonsten immer nach der abendlichen Spielstunde bekommen alle ein paar Feinis. Dann wissen sie spielen ist vorbei
Hier wird Ziegenkäse geliebt, besonders in Form von Ziegenfrischkäse :-D Hier und da darf der mal vom Finger geleckt werden Finesse Putenwurst ab und an Sonntags beim Frühstück n Stück Ach ja und Joker leckt schon mal gern n paar Tropfen Rübenkraut vom Teller wenn was runter getropft ist :lol: Ansonsten immer nach der abendlichen Spielstunde bekommen alle ein paar Feinis. Dann wissen sie spielen ist vorbei