• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge für 3 Wochen zugenäht nach OP

Diskutiere Auge für 3 Wochen zugenäht nach OP im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, die Katze meiner Freundin wurde durch den Nachbarskater ziemlich übel zugerichtet: neben Wunden am Körper hat er das Auge schlimm...
  • Auge für 3 Wochen zugenäht nach OP Beitrag #1
doro.74

doro.74

Hallo zusammen,
die Katze meiner Freundin wurde durch den Nachbarskater ziemlich übel zugerichtet: neben Wunden am Körper hat er das Auge schlimm verletzt mit seinen Krallen.
Gem. Tierarzt sind Nickhaut und Iris aufgerissen, Augengel ist ausgetreten.
Die Katze wurde operiert - die Häute wieder zusammengenäht. Dann wurde das ganze Auge zugenäht, damit es heilen kann. Dauer: 3 Wochen, dann soll es geöffnet werden zum Nachschauen.

Meine Freundin fragt sich nun, ob das das richtige Procedere ist. Hat Jemand von Euch Erfahrungen? Und kann Jemand sagen, wie die "Erfolgschancen" sind?
Sie hat Sorge, dass das Auge dann nach 3 Wochen doch entfernt werden muss.

• Auge für 3 Wochen zugenäht nach OP Beitrag #2
:cry: sind meine Fragen so blöd, dass man sie nicht beantworten kann?

• Auge für 3 Wochen zugenäht nach OP Beitrag #4
Ich werde mir das mal durchlesen.

• Auge für 3 Wochen zugenäht nach OP Beitrag #5
  • Auge für 3 Wochen zugenäht nach OP Beitrag #6
Wie es bei einer Verletzung aussieht kann ich nicht sagen.

Unsere Line wurde am Auge operiert, zur Heilung wurde das Auge zugenäht. Das Ganze dauerte, wenn ich mich recht erinnere, ca. 3 Wochen.

Thema:

Auge für 3 Wochen zugenäht nach OP

Auge für 3 Wochen zugenäht nach OP - Ähnliche Themen

3 Wochen nicht da und was ist das beste für die Katzen?: Hallo, Ich werde Ende Dezember mit meinem Zwerg 3 Wochen zur Kur fahren. Für uns beide nix neues da wir schon 2x zur Reha u 1x zur Kur waren aber...
Trockenes Auge-Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe, denn so langsam bin ich nervlich sehr angeschlagen. Für meine Probleme muss ich...
Schwere Folgen eines Katzenbisses: Hallo, ich möchte das Forum für meine kleine Geschichte nutzen, damit möglichst viele Leute erfahren, was für schlimme Folgen ein Katzenbiss mit...
Zusammenführung von Kater (3 Jahre) und Kätzchen (10 Wochen)??: Hallo Leute, vor zwei Wochen habe ich ein kleines Kätzchen bei mir aufgenommen. Minka ist jetzt 10 Wochen alt. Mein großer Kater Minosch (3...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Oben Unten