was kann man gegen prodest pinkeln machen

  • Autor des Themas doris1988
  • Erstellungsdatum
D

doris1988

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo mein kater ist seit jänner kastriert und
tut jetz prodest pinkeln haben festgestellt das er eine reizbare blase hat er pinkelt gern zwischen schuhe und badezimmer teppich.... habe auch eine zweite katze.....
 
06.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was kann man gegen prodest pinkeln machen . Dort wird jeder fündig!
O

Opferlaemmchen

Beiträge
572
Reaktionen
8
hallo mein kater ist seit jänner kastriert und tut jetz prodest pinkeln haben festgestellt das er eine reizbare blase hat er pinkelt gern zwischen schuhe und badezimmer teppich.... habe auch eine zweite katze.....
Erzähl doch einfach mal etwas mehr zur Situation. Protest ist bei Katzen zudem die falsche Begrifflichkeit. Katzen sind dazu nicht fähig. Wichtig ist die Ursache herauszufinden um das Problem zu beheben.

Wurde der Urin mal untersucht? Wie ist das Klomanagment bei euch? Wie oft ist er unsauber und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doris1988

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo...

also das katzenklo mach ich zwei mal täglich sauber in der Früh und am abend wenn ich arbeiten bin und wenn ich frei hab öfter..... er macht es nur in der Nacht wenn alle schlafen ja den urin haben wir untersucht er hatte eine Blasenentzündung und dann haben wir weiter fest gestellt das er eine reizbare blase hat also stress bedingt.... hab auch tropfen aber die helfen nicht wirklich.....
 
Sunny083

Sunny083

Beiträge
467
Reaktionen
8
Hallo...

also das katzenklo mach ich zwei mal täglich sauber in der Früh und am abend wenn ich arbeiten bin und wenn ich frei hab öfter..... er macht es nur in der Nacht wenn alle schlafen ja den urin haben wir untersucht er hatte eine Blasenentzündung und dann haben wir weiter fest gestellt das er eine reizbare blase hat also stress bedingt.... hab auch tropfen aber die helfen nicht wirklich.....
das hört sich aber weniger nach protestpinkeln sondern eher nach krankheitsbedingtem pinkeln an... ich würde nochmal den TA oder evtl. eine tierklinik aufsuchen..
 
O

Opferlaemmchen

Beiträge
572
Reaktionen
8
Hallo...

also das katzenklo mach ich zwei mal täglich sauber in der Früh und am abend wenn ich arbeiten bin und wenn ich frei hab öfter..... er macht es nur in der Nacht wenn alle schlafen ja den urin haben wir untersucht er hatte eine Blasenentzündung und dann haben wir weiter fest gestellt das er eine reizbare blase hat also stress bedingt.... hab auch tropfen aber die helfen nicht wirklich.....
Macht er das jede Nacht? Wie lange geht das schon so? Setzt er tagsüber zuverlässig Urin im Katzenklo ab? Die Blasenentzündung ist komplett abgeheilt? Wie wurde die reizbare Blase denn festgestellt? Was für Tropfen sind das? Wenn es stressbedingt ist, was für Stress hat er denn, besonders in der Nacht? Wie entduftet ihr die Pinkelstellen? Hast du bei 2 Tieren nur ein Katzenklo?
 
D

doris1988

Beiträge
3
Reaktionen
0
ja er macht es jede nacht.... seit einer Woche.... tagsüber geht er super brav auf sein Klo... ja die Blasenentzündung ist komplett abgeheilt.... die reizbare blase wurde mit einem Blutbild festgestellt und urin probe... das sind so chinesische tropfen.... wir haben eine zweite katze sie spielt halt gern...... ich habe bei 2 katzen 3 katzenklos.... das ist ja meine Frage wie kann ich auch die stellen gruchsfrei machen oder gibt es da was besonderes..... bin aus Österreich.....
 
O

Opferlaemmchen

Beiträge
572
Reaktionen
8
Also ich würde ihn auf jeden Fall nocheinmal genau durchchecken lassen. Dazu ist eine zweite Meinung vielleicht ganz nützlich. Wurde der Urin neben der Blasenentzündung auch auf Harnsteine untersucht?

Das Entduften ist auch wichtig, denn solange es nach Klo riecht wird es auch als solches betrachtet. Zum Entduften eignen sich verschiedene mikrobiolgische Reiniger (Biodor Animal zum Beispiel) oder auch Myrthenöl.

Danach würde ich nocheinmal überlegen, worin der Grund liegen könnte, dass er nur nachts unsauber wird und tagsüber alles in Ordnung scheint. Schau ob er Schmerzen beim Wasserlassen hat und stell vielleicht übergangsweise an die Stellen ein neues Klo auf.

Ich wünsche dir und dem Kater alles Gute.
 

Schlagworte

pinkeln

,

was kann ich gegen pinkeln machen

,

was macht man gegen einpinckeln

,
was kann man gegen pinkelen karter machen
, was machen gegen pinkeln, besonderes pinkeln

Neueste Beiträge