Hallo Leute,
Heute hatten wir alle einen ganz unschönen Tag...
Als ich auf dem Weg nach Hause von der Arbeit war, rief meine Freundin an, und meinte das die Kira weg ist... Ich stand zum Glück gerade an der Tanke...
Ok... Ich erstmal versucht so schnell wie möglich nach Hause... natürlich waren die Autobahnen voller als Normal....
Als ich Zuhause war erstmal abgeklärt wie das passieren konnte:
Alle 2 Wochen kommt jemand zu uns, die einmal unseren Flur putzt, und die Fenster(!) macht.
Achso, bevor ich das vergesse zu erwähnen, wir wohnen im Dachgeschoss (3. OG)
Erst wurde gesagt, dass sie bei. Flur putzen raus gerannt ist, also habe Inhaltes vorne abgesucht... Nichts.... Anschließend hieß es dann, dass sie aus dem Badezimmerfenster raus ist. das Badezimmerfenster ist ein Schrägfenster, somit geht das Dach weiter. Da habe ich mir gedacht, weil es wurde gesagt, dass sie dann wahrscheinlich auf dem Dach entlang gelaufen ist.
Habe mir dann aber gedacht, schauste mal hinten im Garten...
Verschwunden ist sie so ggn 11 halb 12 wir hatten es jetzt halb 7(!). Als ich dann im Garten war, habe ich sie sofort gesehen!!! Sie lag unter dem Balkon meines Nachbarn... Ganze 7 Stunden, sofort die Transportbox geholt und ab zum Tierarzt. Als sie die Kira dann rausgenommen hat, hat man gesehen, dass ihr rechter vorder Ellenbogen bis auf den Knochen abgesplittert ist. Sie sofort ab nach DU in die Tierklinik... Wir also los, als sie dann geröntgt wurde, war ein bisschen Erleichterung bei mir.... Sie hat "nur" einen Splitterbruch und einen Bluterguss im Brustkorb... Sons keine inneren Verletzungen... Davor hatte ich am meisten Angst.... Dass sie irgendwas schlimmes hat, und wir sie nicht mehr mit nach Hause nehmen dürfen... Aber jetzt wird sie morgen operiert, und am Mittwoch können wir sie -hoffentlich mit 4 Pfoten- aus der Klinik wieder abholen....
Was ich dann im Anschluss gesehen habe, hat mich echt schockiert... Als ich dann im Badezimmerfenster rausgeschaut habe, kann man richtig sehen auf den Dachziegeln, wie sie gekämpft hat, wieder hoch zu kommen... Und ich stelle mir jetzt die ganze zeit immer vor, wie das wohl abgelaufen ist....
Hab nun ein paar Fragen:
1. was ist mit Daisy? Sie ist ja jetzt, wenn wir arbeiten sind ganz alleine.... Kann ihr was passieren? Weil bei meinen Vögeln ist der eine gestorben, und der andere weil er so alleine war 1 Tag später auch.... Kann das bei Katzen auch passieren, dass wenn sie immer nen Partner hatten, und dann plötzlich nicht mehr?
2. sollen wir was für Kira holen, wenn sie wiederkommt? Oder wie können wir es ihr einfacher machen, weil laufen wird sie ja wahrscheinlich nicht können...
Und wenn ihr noch weitere Tips habt... Bitte immer her damit... Ich fühle mich richtig Scheiße.... Habe die beiden jetzt in den 2 Monaten so lieb gewonnen, und war auch als ich sie gesucht habe, am Boden zerstört...
Oder bin ich vllt einfach ein schlechter katzenhalter? Dass ich da nicht drauf geachtet habe? Fühle mich auch total schuldig deswegen...