• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht.

Diskutiere Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann mir jemand eine gute Kleintierpraxis oder Kleintierklinik für Augenheilkunde im Umkreis von Recklinghausen empfehlen? Ich habe die...
  • Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Kann mir jemand eine gute Kleintierpraxis oder Kleintierklinik für Augenheilkunde im Umkreis von Recklinghausen empfehlen?

Ich habe die und die in Dortmund gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar, gerne auch per PN.

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht.

Anzeige

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #2
Ich kann dir mit bestem Gewissen Dr. Willy Neumann empfehlen. Wir hatten seit Jahren Augenprobleme bei unserem Pferd und seit er bei uns war ist alles wieder Tutti. Sie (Lotti, das Pferd) hatte Augenherpes, den zig andere Tierarzt´s nicht erkannt haben.

Menschlich ist er nicht so mein Fall aber da kommts ja nicht drauf an.

Ich weiß auch, dass er mittlerweile in der Tierklinik Hochmoor engagiert ist.

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #3
Danke, für die schnelle Antwort, Kamen ist ja auch nicht so weit.

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #4
also wir waren mit unserem smee schon bei dr. brahm.

er hat einen sehr guten ruf.
als wir da waren, haben wir trotz termin ca. zwei stunden gewartet und dann für ein reinschauen ins auge, haben wir um die hundert euro bezahlt.

naja, smee hatte ein zittern im auge. er hat gesagt, es sei nichts schlimmes. vielen dank, auf wiedersehen.

aber das ist nur unsere erfahrung.

wie gesagt, er hat einen guten ruf.
liebe grüsse
melanie

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #5
Auch dir Danke, ich glaube da muss ich wohl zwischen den Zeilen lesen.:wink:

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #6
hm ja, ich war nicht wirklich zufrieden, weil wir eben soooo lange warten mussten und weil es doch SEHR teuer war. (nur für's draufgucken)
mein mann meinte eben, dass es mehr als hundert euro waren.

allerdings, hatte smee wirklich nichts schlimmes.:)

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #7
In der Tierklinik Apelt hat's auch einen Augenspezialisten, vielleicht wäre das auch eine Option.... Essen-Altenessen ist ja auch nicht sooo weit von dir.
Allerdings kann ich zum Augenspezialisten nichts sagen... Schau' mal , Dr. Jan Apelt hat als Schwerpunkt Augenheilkunde.

Ich kann nur sagen, das ich da auch ohne Termin nie lange warten mußte. ;-)

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #8
Nochmals vielen Dank, bei Dr. Apelt habe ich auf der Seite aber nichts über Augenheilkunde gefunden, oder brauche ich selbst 'nen Augenarzt?

@yodetta, das finde ich auch sehr teuer. Die beiden Katzen, um die es geht haben auch schon alles Mögliche an Untersuchungen hinter sich, inkl. Bioresonanztherapie. Es wurde nicht wirklich eine Ursache gefunden, deswegen jetzt ein Augenspezialist. Bei Dr. Brahm gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander aber jeder kann eben nur seine persönlichen Erfahrungen wiedergeben.

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #9
genauso ist es mascha.:)

jedoch sind in dieser praxis mehrere augenspezialisten, wenn mich nicht alles täuscht.
ich glaube, seine frau und/oder tochter, haben sich auch auf augen spezialisiert.

ich drücke den süßen die daumen, dass ihnen geholfen werden kann.

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #10
Nochmals vielen Dank, bei Dr. Apelt habe ich auf der Seite aber nichts über Augenheilkunde gefunden, oder brauche ich selbst 'nen Augenarzt?

Schau' mal bei den Tierärzten, dann der 2. von links ist Dr. Jan Apelt, bei ihm steht als Arbeitsschwerpunkt Augenheilkunde.

• Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. Beitrag #11
Danke, jetzt habe ich es auch gesehen.:oops:

Thema:

Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht.

Tierarzt für Augenheilkunde im Umkreis Recklinghausen gesucht. - Ähnliche Themen

Salzarmes Katzenfutter für herzkranken Kater: Hallo zusammen! Bei meinem Kater wurde kürzlich ein vergrößertes Herz festgestellt. Durch Tabletten ist er gut eingestellt aber die Tierärztin...
Tierarztempfehlung im Postleitzahlbereich 39 oder Umgebung gesucht: Hallo liebe Dosi-Kollegen, ich bin völlig verzweifelt, weil mein Miezentierarzt die Praxis geschlossen hat! Ich bräuchte ganz dringend eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Tierarzt in Berlin gesucht der sich mit FIV gut auskennt: Hallo kurz zu uns :) wir haben einen 4 Jahre alten Kater und haben vor 4 Wochen einen Kater aus Belarus bei uns aufgenommen (1,5 Jahre). Nun wurde...
Oben Unten