Y
Yeshi-Cat
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
als neue "Katzenmama" habe ich noch eine Frage an die Community zu meinem Kater-Kitten (14 Wochen). Haben ihn vor 2 Wochen bekommen und er ist total freundlich, aufgeschlossen und anhänglich (alles andere als ängstlich!). Er hat sich schon super eingelebt.
Wir kommen gut mit seinen Bedürfnissen zurecht und verstehen schnell was er will, nur aus einer Sache werden wir nicht schlau.
Er hat seine Zeiten (besonders morgens und Nachmittags) an denen er Schmusen
mit Schnurren will! (... es gibt Schmusen ohne und Schmusen mit Schnurren bei ihm ;-)). Er genießt es dann riesig gestreichelt zu werden und legt sich ganz nah zu uns. Nach 3 Minuten aber fängt er an zu maunzen (jaulen/ quängeln) und will unbedingt unsere Finger in den Mund nehmen. Ich habe es ihm einmal kurz erlaubt um zu schauen was er dann machen will (lecken wäre ja jetzt nicht so schlimm gewesen, das hätte ich ihn gelassen). Aber er will an den Fingern knabbern und das nicht zu knapp. Er schiebt sie sich sofort seitlich an die hinteren Backenzähne...als ob er eine Nuss knacken will. Schmerzfrei ist das eher nicht. Da er das nicht darf maunzt er rum und versucht immer wieder an Hände, Finger und nackte Arme zu gehen und schnurrt dabei einfach weiter (Schnurren und maunzen gleichzeitig).
Wieso macht er das (machen Kitten das auch bei ihrer Mutter?)? Will er "nuckeln" ?
Alle anderen Regeln akzeptiert er und versucht sie auch nicht (oft) zu brechen. Aber das können wir ihm nicht abgewöhnen. Bisher half es nur, wenn wir ihn in einen anderen Raum getragen haben (zum beruhigen), oder wenn wir ihn runter gesetzt und aufgehöhrt haben ihn zu streicheln.
PS: Ein zweites Kitten ist schon auf dem Weg. Er wird also nicht lange Einzelkätzchen sein.
Danke und LG
als neue "Katzenmama" habe ich noch eine Frage an die Community zu meinem Kater-Kitten (14 Wochen). Haben ihn vor 2 Wochen bekommen und er ist total freundlich, aufgeschlossen und anhänglich (alles andere als ängstlich!). Er hat sich schon super eingelebt.
Wir kommen gut mit seinen Bedürfnissen zurecht und verstehen schnell was er will, nur aus einer Sache werden wir nicht schlau.
Er hat seine Zeiten (besonders morgens und Nachmittags) an denen er Schmusen
Wieso macht er das (machen Kitten das auch bei ihrer Mutter?)? Will er "nuckeln" ?
Alle anderen Regeln akzeptiert er und versucht sie auch nicht (oft) zu brechen. Aber das können wir ihm nicht abgewöhnen. Bisher half es nur, wenn wir ihn in einen anderen Raum getragen haben (zum beruhigen), oder wenn wir ihn runter gesetzt und aufgehöhrt haben ihn zu streicheln.
PS: Ein zweites Kitten ist schon auf dem Weg. Er wird also nicht lange Einzelkätzchen sein.
Danke und LG