Vom Freigänger zum Stubenkater - Gesellschaft besorgen?

Diskutiere Vom Freigänger zum Stubenkater - Gesellschaft besorgen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr lieben! Mein Kater hat durch eine Tierquäler-Attacke (-.-) ein verkürztes Bein erhalten; der Tierarzt meinte, dass er seine Berufung...
  • Vom Freigänger zum Stubenkater - Gesellschaft besorgen? Beitrag #1
S

Sammy09

Hallo, ihr lieben!

Mein Kater hat durch eine Tierquäler-Attacke (-.-) ein verkürztes Bein erhalten; der Tierarzt meinte, dass er seine Berufung als Freigänger ablegen muss, da er nunmehr nicht so flott unterwegs ist, was in vielen Situationen entscheidend wichtig ist. Nun müssen wir ihn drinnen behalten, was durchaus schwer werden kann, bzw. nahe zu unmöglich ist.

Meine kleine Schwester hat mich jetzt auf die Idee gebracht, einen Spielkameraden für ihn zu nehmen. Eine jüngere Katze, damit er wenigstens etwas zu tun hat ... was haltet ihr davon?

Liebe Grüße :)

• Vom Freigänger zum Stubenkater - Gesellschaft besorgen? Beitrag #2
Hallo, ihr lieben!

Mein Kater hat durch eine Tierquäler-Attacke (-.-) ein verkürztes Bein erhalten; der Tierarzt meinte, dass er seine Berufung als Freigänger ablegen muss, da er nunmehr nicht so flott unterwegs ist, was in vielen Situationen entscheidend wichtig ist. Nun müssen wir ihn drinnen behalten, was durchaus schwer werden kann, bzw. nahe zu unmöglich ist.

Meine kleine Schwester hat mich jetzt auf die Idee gebracht, einen Spielkameraden für ihn zu nehmen. Eine jüngere Katze, damit er wenigstens etwas zu tun hat ... was haltet ihr davon?

Liebe Grüße :)

Hallo! Das ist ja schrecklich was deinem Kater angetan wurde. Das tut mir sehr leid, könnte mich da schon wieder aufregen :-?:-?

Ist vielleicht auch wirklich besser wenn er nun in der Wohnung lebt mit dem Handycap. Er wird im ersten Moment nicht glücklich sein mit der Situation, aber deine Schwester hat wirklich ne super Idee mit der Zweitkatze. Wie alt ist denn dein Kater? Am besten wäre ein Kater in dem selben Alter, der einen ähnlichen Charakter hat und der vielelicht sogar die Wohnungshaltung schon gewohnt ist. Vielleicht hilft das deinem Kater besser mit der Situation klar zu kommen und zu akzeptieren.

Vielleicht kannst du dich mal in deinem örtlichen Tierheim umsehen?

• Vom Freigänger zum Stubenkater - Gesellschaft besorgen? Beitrag #3
Hallo! Das ist ja schrecklich was deinem Kater angetan wurde. Das tut mir sehr leid, könnte mich da schon wieder aufregen :-?:-?

Ist vielleicht auch wirklich besser wenn er nun in der Wohnung lebt mit dem Handycap. Er wird im ersten Moment nicht glücklich sein mit der Situation, aber deine Schwester hat wirklich ne super Idee mit der Zweitkatze. Wie alt ist denn dein Kater? Am besten wäre ein Kater in dem selben Alter, der einen ähnlichen Charakter hat und der vielelicht sogar die Wohnungshaltung schon gewohnt ist. Vielleicht hilft das deinem Kater besser mit der Situation klar zu kommen und zu akzeptieren.

Vielleicht kannst du dich mal in deinem örtlichen Tierheim umsehen?

Danke für deine Antwort. :)

Mein Kater ist etwas über 4 Jahre ... und gerade noch in der Heilungsphase, aber danach wollen wir halt mal schauen. :) Ich war bereits im Tierheim, aber die haben meist nur Freigängerkatzen und nur relativ junge oder dann ganz alte, mit Arthrose in den Beinen - es geht mir ja nicht ums Handycap, allerdings müssen wir halt zusehen, dass wir auch die Kosten niedrig halten, daher keine kranke Katze ... Für Sammy's OP ging und wird noch einiges drauf gehen ... :/

Thema:

Vom Freigänger zum Stubenkater - Gesellschaft besorgen?

Vom Freigänger zum Stubenkater - Gesellschaft besorgen? - Ähnliche Themen

Zweitkatze für Freigänger???: Ich habe seit einigen Monaten einen fünfjährigen Kater aus dem Tierheim. Er war anfangs sehr ängstlich gegenüber der Hand, weil er schlechte...
spontanes Chaos...was noch?: Das wird jetzt was länger...wer hat Zeit? ;-) Eines vorweg, ich bin Tierlieb, ich mag auch Katzen, bin aber eigentlich gegen die reine...
Oben Unten