wie lange trägt eine katze?

N

niedliche

Gast
hallo,

habe ne frage meine katze ist nun den 64 tag trächtig, und nichts ist passiert. :(
weiss im moment auch nicht so genau was ich glauben soll, denn erst
sagte man mir genau 9 wochen wiederum höre ich 63 tage, was stimmt nun? :roll:
mir ist aufgefallen das sich der bauch zimlich gesenkt hat, und sie auch den ganzen samstag wenig gefressen hat.
sie schläft auch seit zwei tagen sehr sehr viel, sie bewekt sich nur noch zum fressen und saufen und wenn sie ihr geschäft verrichtet, achja und ab und an um die fliegen zu jagen aber das eher weniger.
kann es wie bei einem mensch auch bei einer katze verzögerungen geben?
über antworten würde ich mich freuen. :wink:

25.05.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie lange trägt eine katze? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo,

Katzen tragen zwischen 58 und 70 Tagen. Wenn sich also am 64. Tag noch nichts tut, ist es noch kein Alarmzeichen. Die meisten Katzen werfen zwischen dem 63. und 66. Tag.

Was Du geschildert hast, deutet darauf hin, dass es bald losgehen wird. Vom Senken des Bauches an, kann man meist noch gut zwei Tage rechnen. Ist die Milchleiste denn deutlich fühlbar? Geht sie öfters auf Klo? Hat sich ein Schleimpfropfen am Scheidenausgang gebildet? Sucht sie oft die Wurfkiste auf und wühlt darin herum? Ist sie besonders schmusig und anschmiegsam?

Das sind eigentlich die deutlichsten Zeichen dafür, dass es bald losgeht.

Ich drück die Daumen.

N

niedliche

Gast
Hallo Skovcat,

danke für deine antwort!
der bauch ist nun schon den zweiten tag gesenkt, und da wo sie ihre jungen bekommen soll, sieht man seit zwei tagen auch veränderungen.
milchstränge spührte ich gestern deutlicher als sonst.
am scheiden ausgang kann ich nichts erkennen.
was ich jedoch nicht bemerken konnte das sie schmusiger wurde, das heisst wie vor 2-3 wochen kommt sie nicht mehr freiwillig zu mir, sie lässt sich nur streicheln wenn sie im sessel liegt.
hoffe das es heute vielleicht los geht da ich morgen und am diensatg den halben tag nicht zuhause bin! :-?

Gruss

Lizzy

Schlagworte

wie lange trägt eine katze

,

wie lange tragen katzen

,

wie lang trägt eine katze

,
wie lange tragen katzen ihre jungen aus
, wie lang tragen katzen, wie lange tragen katzen ihre jungen im bauch, wie lange trägt eine katze?, wie lange tragen katzen junge aus, wie lange trägt die katze, wie lange traegt eine katze, wie lange trägt eine katze ihre jungen aus, wie lange trägt katze, Wie lange tragen Katzen?, wie lange trägt eine katze wenn sie schwanger ist, wie lange tragt eine katze

Neueste Beiträge