Artemis ist wieder da.. :)

Diskutiere Artemis ist wieder da.. :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben.. :) seit gestern ist unser Kater Artemis wieder bei uns.. :) Er musste für ganze 5 Monate in der Tierklinik bleiben, weil er...
  • Artemis ist wieder da.. :) Beitrag #1
NatschiOne

NatschiOne

Hallo ihr lieben.. :)

seit gestern ist unser Kater Artemis wieder bei uns.. :)
Er musste für ganze 5 Monate in der Tierklinik bleiben, weil er sehr krank war und unter Aufsicht der Tierärztin bleiben musste..
Nun ist er seit gestern wieder bei uns worüber wir uns sehr freuen.. :)
Nur haben wir jetzt folgendes Problem..
Die Mutterkatze und der Bruder fauchen ihn sobald er näher kommt an und Artemis faucht und knurrt dann natürlich zurück.. Legt sich das denn wieder oder wie kann man sie wieder zusammen führen?
Was müssen wir in nächster Zeit beachten..??
Und außerdem hat Artemis die ganze Nacht über brechen müssen, wo wir von Streß ausgehen, denn sobald er faucht und unter Streß steht fängt er wieder an zu würgen..
Artemis kommt trotz allem auf uns zu und genießt seine Streicheleinheiten, zumindestens so lange bis wieder gefauche der anderen ihm entgegen kommen..
Könnt ihr uns da vll ein paar Tipps geben..?? Wir möchten nämlich Artemis ungern weg geben müssen, das kommt für uns auf kein Fall in Frage..

Ich danke euch jetzt schon mal.. :)

• Artemis ist wieder da.. :) Beitrag #2
Nach der langen Zeit ist kein Erkennen mehr bei den Katzen, du fängst ganz von vorne an.

Wenn du die Möglichkeit hast lass Artemis erstmal alleine in einem Raum, so kann er zur Ruhe kommen.

Dann würde ich die Kuscheldecken täglich wechseln, also die von den anderen Katzen gegen die von Artemis tauschen, so nehmen sie den Geruch auf.

Wenn die Katzen sehr heftig aufeinander reagieren hilft es oft eine Gittertür als Zwischenlösung einzubauen. So können sie sich beschnuppern aber nicht aufeinander los gehen.

• Artemis ist wieder da.. :) Beitrag #3
Eine Raumabtrennung ist leider nicht möglich, daran hab ich auch schon gedacht. :roll:

Aufeinander los gehen tun sie ja gott sei dank nicht, sie knurren und fauchen sich nur gegenseitig an.
Artemis ist sehr aufgeschlossen und läuft auch frei rum, nur gegenüber Shila und Jerry ist er dann wieder eingeschüchtert. Sonst aber ist er ganz gelassen und hat sich auch durch die Strapazien von gestern wieder beruhigt.

• Artemis ist wieder da.. :) Beitrag #4
Dann lass sie am besten machen, versuche sie durch gemeinsames Spiel abzulenken.

Vermutlich wird bald Ruhe bei euch einkehren.

• Artemis ist wieder da.. :) Beitrag #5
Dann werden wir das mal so machen, danke :)

• Artemis ist wieder da.. :) Beitrag #6
5 Monate? :shock:
Ohh, wow, was hatte er denn??

Schön das er wieder zu Hause ist.

• Artemis ist wieder da.. :) Beitrag #7
Er ist uns nachdem bei uns eingebrochen wurde ausgebückst und muss sich mit einem anderem Tier angelegt haben.. Die Verletzungen waren so massiv, das man schon die Hoffnung aufgab, aber Artemis war so tapfer und hat es dann doch geschafft.. :)
Wir sind sehr stolz auf ihn.. :)

Thema:

Artemis ist wieder da.. :)

Artemis ist wieder da.. :) - Ähnliche Themen

Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten