Katzen können Nerven kosten ....

Diskutiere Katzen können Nerven kosten .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Bin gerade dabei meine Nerven wieder runter zu schrauben und giggel etwas vor mich hin .... Was ist passiert? Eben war unsere kleine...
  • Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Bin gerade dabei meine Nerven wieder runter zu schrauben und giggel etwas vor mich hin ....

Was ist passiert?

Eben war unsere kleine Skalli sehr kuschelig und WOLLTE geknuddelt werden! Eine absolute Seltenheit!! Also musste ich sie kraulen. Und was merke ich? Ihr Bauch ist rot! "Irgendwas" Rotes klebt in ihrem Fell und sie leckt es etwas weg, währen ich sie kraule! :shock: *Panik steigt langsam auf* Es sieht verdächtig nach Blut aus ....

Sie ist fertig mit Putzen .... der ganze eigentlich weiße Bauch ist rot! :shock::shock::shock:

Ich streichle ihr den Bauch und habe Krallen in der Hand ... ja, sie ist UNHEIMLICH kitzlich am Bauch. Aber sie flüchtet nicht! Also tut ihr nichts weh?! Sie präsentiert mir den Bauch - was sie sonst nicht tut! Will sie um Hilfe rufen? :shock: *Angst und Panik brodelt recht deutlich in mir* :shock: Mein Mann ist mit dem Auto bei Freunden .... 400 km weit weg .... :shock: Wie soll ich zum Tierarzt kommen? Welcher Tierarzt hat am Feiertag auf Wie finanziere ich eine Not-OP am Feiertag?

Also Skalli weiter kraulen und nach einer Wunde "suchen" :shock: ich finde nichts! Also streichel ich ihr weiter den Bauch. Sie quikt! :shock: Ist das ein "Autsch!" oder ein "Das ist kitzlich!"?

Nachdem sie immer mehr meine Hand quitschend zerkratzt hat, merke ich, dass mein Blut eine ganz andere Farbe hat, als ihr Bauch (natürlich auch Rot, aber eben irgendwie anders) .... :shock: Ist das vielleicht gar kein Blut???

Ich habe einen anderen Verdacht .... ich rieche an ihrem Bauch ..... und bekomme als Dank kratzer am Ohr .... und mein Verdacht bestätigt sich .... ihr Bauch riecht nach Oregano und Basilikum!!

Ich habe gerade rote Sauce für Nudeln gekocht und den großen Löffe auf einen Teller in der Küche gelegt (damit die Tomatensauce nicht alles einsaut). Ich also in die Küche gelaufen und sehe, dass der Teller recht sauber ist .... und man sieht die Spuren, dass da "irgendwer" auf dem Teller GELEGEN hat und man sieht Tapsen von Sauce .... in Form vn Pfotenabdrücken ....

Also zurück zu Skalli und ihre weißen Pfötchen "untersucht" .... auch die sind "blutig" wie Nudelsauce ....

Puh .... Katzen können echt Nerven kosten ... Haben Euch Eure Katzen mit sowas Harmlosen auch schon Nerven gekostet?

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #2
Oh sowas ähnliches hatte ich auch schon... Ich kam von der Arbeit mittags nachhause und meine Luna hatte einen riesigen roten Fleck unterm Auge der schräg über die ganze Nase lief... Was für ein Schock und Panik ich hatte. Habe sie sofort nach Wunden oder Kratzer untersucht und nichts gefunden. Mein nächster Gedanke,innerliche Wunde oder Hautbluten??? Ich malte mir das schlimmste aus. Gut,habe ich gedacht? Ruhig bleiben,in einer Stunde macht der Tierarzt auf.... Verhalten hat Luna sich ganz normal... Bin dann erstmal auf den Balkon eine rauchen und als ich in die Küche kam wühlte Luna im Abstellraum( macht sie für ihr Leben gern). Die Tüte für den gelben Sack hängt auch extra oben, für sie unerreichbar, am Regal... Tja,meine Kinder haben am Abend vorher gegrillt und haben die Schale in der das Fleisch eingelegt war wohl nicht richtig in die Tüte geschmissen und Luna hat sie dann gründlich " gespült "...... Der Blutfleck entpuppte sich als Paprika-Ölmarinade... Wäre peinlich beim Tierarzt geworden....

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #3
Oh ja, Krabbe hat mich sogar heftig Nerven gekostet. Allerdings war das Ergebnis nicht zum Lachen.
Er war ca ein halbes Jahr alt. Ich hatte Kunstlederstühle in der Küche mit einem kleinen offenen Quadrat in der Mitte. Ich stand am Herd und habe gekocht. Krabbe hinter mir auf dem Stuhl. Ist wie wild von den Essensgerüchen. Als ich mich nach ein paar Minuten wieder umdrehe hängt sein Kopf in dem Quadrat. :shock:Er bekam ihn nicht mehr raus. Ich habe alles versucht ihm zu helfen, aber auch ich bekam ihn nicht mehr raus. Er bekam dann Panik und versuchte dann immer verzweifelter sich zu befreien.
Ich hatte keine Wahl, es war sehr riskant, aber ich habe dann den Stuhl zerschnitten bzw das Quadrat vom Stuhl mit dem Messer vergrössert. Sehr vorsichtig aber trotzdem voller Angst, ich könnte ihn verletzten. Ich hatte so eine Angst, dass er mir erstickt in der Zeit und war in Schweiss gebadet. Aber ich habe ihn befreien können.
Natürlich habe ich am nächsten Tag neue Stühle gekauft, ohne offene Stellen in der Lehne! Puh, nochmal gut gegangen.:???:

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #4
Oh ja, Krabbe hat mich sogar heftig Nerven gekostet. Allerdings war das Ergebnis nicht zum Lachen.
Er war ca ein halbes Jahr alt. Ich hatte Kunstlederstühle in der Küche mit einem kleinen offenen Quadrat in der Mitte. Ich stand am Herd und habe gekocht. Krabbe hinter mir auf dem Stuhl. Ist wie wild von den Essensgerüchen. Als ich mich nach ein paar Minuten wieder umdrehe hängt sein Kopf in dem Quadrat. :shock:Er bekam ihn nicht mehr raus. Ich habe alles versucht ihm zu helfen, aber auch ich bekam ihn nicht mehr raus. Er bekam dann Panik und versuchte dann immer verzweifelter sich zu befreien.
Ich hatte keine Wahl, es war sehr riskant, aber ich habe dann den Stuhl zerschnitten bzw das Quadrat vom Stuhl mit dem Messer vergrössert. Sehr vorsichtig aber trotzdem voller Angst, ich könnte ihn verletzten. Ich hatte so eine Angst, dass er mir erstickt in der Zeit und war in Schweiss gebadet. Aber ich habe ihn befreien können.
Natürlich habe ich am nächsten Tag neue Stühle gekauft, ohne offene Stellen in der Lehne! Puh, nochmal gut gegangen.:???:

Oh Gott.das war ja ein Alptraum...

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #5
  • Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #6
Mein Kichern vom ersten Beitrag blieb mir beim "Stuhl" dann auch im Hals hängen :shock:

Ansonsten: ja, gestern erst mal wieder!

Ich "bastel" im Garten vor mich hin. Auf der Terrasse hysterisches Kreischen. Ich schnell hin und seh grad noch wie mein Oskar mit gestäubtem Fell vorm (sonst eigentlich friedlichen) Nachbarkater flüchtet. Da er doch sehr geschrien hatte bin ich auf ihn zu um zu schauen ob alles o.k. ist.... er fängt an hektisch das Auge zu reiben. Nimmt die Pfote runter und ich seh rot unterm Auge! :shock:
Bis ich ihn endlich erreicht hatte war da nix rotes mehr!? Entweder hatte er den Augendeckel "nach außen gekehrt" oder es waren Halluzinationen. Trotzdem hatte ich erstmal genug. :mrgreen:

@Krabbentier: ich komm mir immer mehr vor, als hätt ich Kinder. Ständig die Frage: Fenster zu, keine offene Dose irgendwo, keine spitzen Gegenstände....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #7
Mein Kichern vom ersten Beitrag blieb mir beim "Stuhl" dann auch im Hals hängen :shock:

Ansonsten: ja, gestern erst mal wieder!

Ich "bastel" im Garten vor mich hin. Auf der Terrasse hysterisches Kreischen. Ich schnell hin und seh grad noch wie mein Oskar mit gestäubtem Fell vorm (sonst eigentlich friedlichen) Nachbarkater flüchtet. Da er doch sehr geschrien hatte bin ich auf ihn zu um zu schauen ob alles o.k. ist.... er fängt an hektisch das Auge zu reiben. Nimmt die Pfote runter und ich seh rot unterm Auge! :shock:
Bis ich ihn endlich erreicht hatte war da nix rotes mehr!? Entweder hatte er den Augendeckel "nach außen gekehrt" oder es waren Halluzinationen. Trotzdem hatte ich erstmal genug. :mrgreen:

@Krabbentier: ich komm mir immer mehr vor, als hätt ich Kinder. Ständig die Frage: Fenster zu, keine offene Dose irgendwo, keine spitzen Gegenstände....

Ja Patentante, die kleinen Scheisser sind wie kleine Kinder und man liebt sie auch so. Niemals hätte ich mir verziehen, wenn ihm dabei was passiert wäre. Aber kann man das ahnen, auf was für Gedanken die Kleinen kommen?

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #8
Das mit dem hängenbleiben kenn ich leider auch in einer schlimmen Variante.

Als ich Kind war besaß meine Mutter einen weißen Perserkater.
Den liebte sie abgöttisch.
Wir sind umgezogen und meine Mutter hatte zuletzt den Kater
in einem runden weidenkorb mit Gitter davor in ihrem Auto.
Ein alter VW Bus.
Während der Fahrt muss das Tier irgendwie das Gitter aufbekommen haben,
er stand hinten im Laderaum, wir saßen vorne.
Beim öffnen der seitlichen Schiebetür steckte plötzlich sein Kopf in dem schmalen Spalt
zwischen Bodenblech und Tür, also dieser Schiene für die Tür.

Gott hat der Süße elendiglich gebrüllt und versucht sich zu befreien.
Ich weiß nicht wie, aber meine Mutter hat die Tür ausgehängt und den Kater befreit.
Er hatte zwar Schürfwunden um den Hals aber war, außer dem Schock, ok.

Das werd ich nie vergessen so schlimm war das für mich; ich war 8 oder 9 Jahre alt-

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #9
Es beruhigt mich etwas, dass es noch mehr Leute gibt, die sich "etwas Sorgen" um ihre Lieblinge machen. Gut, dass ich nicht alleine so "verrückt" bin! (Das behaubten auch so einige Leute in meinem Umfeld)

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #10
Völlig unblutig, aber ...
Juli 2012, gegen 8 Uhr. Kaija lag vor mir, hielt mir ihren Bauch hin. Ich streichelte sie. Öhh. Beule? Knubbel? Am Bauch? War am Vortag noch nicht da. Woher kam dieser Knubbel? Kaija untersucht. Knubbel schmerzte offensichtlich.
Punkt zehn Uhr (Öffnungszeit) waren wir beim Tierarzt. Röntgenaufnahme. Die Brustbeinspitze war gebrochen, so ungünstig, dass das Zwerchfell evtl. perforiert war. Also mit Aufnahme zum nächsten Tierarzt, der der gleichen Meinung war, wie meine "Haus Tierarzt" und eine OP mit Inhalationsnarkose durchführen konnte.
Schwellung abklingen lassen, Tier ruhig halten. Ab in den Kaninchenkäfig.
Eine Woche später OP. Weitere zwei Wochen später konnte meine Lütte den Kaninchenkäfig, in dem sie weiterhin ruhig gestellt war, verlassen.
Alles verlief komplikationslos, ihr geht es gut und sie ist fit wie ein Turnschuh.
So hat man immer was zu tun und rostet nicht.

@Schweden-Tiger, du bist nicht verrückt. Du bist nur besorgt. Völlig okay und normal. Ich bin eher mit meinen Tieren beim Tierarzt als mit mir beim "Menschenarzt".

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #11
Huhu,
meine Luna hat mich neulich auch erschreckt... :-?

wir wohnen in nem sehr alten Haus mit offenem Fachwerk. Und abgehängten Balken an der Decke. Da wir im Dachgeschoß wohnen haben wir auch viele Schrägen. Im Wohnzimmer hinter der Couch ist ne Fensternische, zwischen Sofa und Wand sind ca. 30 cm Platz an der Stelle, oben ist ein Balken mit ca. 40 cm Abstand zur Decke. Luna meinte neulich sie müsse vom Fenstersims auf diesen Balken springen, Luftline ca. 1,20m geschätzt. Also schon recht weit, dafür dass oben nicht viel Platz ist und der Balken vllt 25 cm breit ist.
Ja, hoch kommen war kein Problem...
Beim runterspringen hat sie sich irgendwie vertan, ist vom Fenstersims in den Spalt unter gefallen.
Hat natürlich erstmal gejault, ich sofort hin. Sie hat hinterm Sofa gekauert und keinen Mucks von sich gegeben. So, wie bekommt man die Katze da raus??
Ich hab sie mit Leckerlie vor gelockt, sie wollt sich dann auch erstmal nicht anfassen lassen. War mir egal, hab sie geschnappt und erstmal alle Beine abgetastet, war zum Glück nicht schmerzempfindlich...
Sie ist dann maunzend von meinem Schoß gehüpft und wie wild durch die Wohnung getobt, wie wenn sie sagen wollt "guck Mama, ist doch gar nix passiert!"

Ich hab aber auch erst überlegt "mist, wohin jetzt, was kostet das wenn sie operiert werden muss" etc... :shock:

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #12
Ich habe grad richtig mitgelitten, als ich das von den eingeklemmten Tieren gelsen habe. Und ich war so froh, als ich lesen durfte, dass es gut ausgegangen ist.

Für mich habe ich zum Glück bisher nur ein winziges Erlebnis gehabt der mich den letzten Nerv gekostet hat.
Lucky kann seine Krallen nicht mehr richtig einziehen. Deshalb bleibt er ständig irgendwo hängen.
Vor kurzem hatte er sich beim kuscheln in meinem Pulloverärmel verhakt. Ich versuchte seine Kralle zu befreien, was verdammt schwer war, da ich ja nur eine Hand zu verfügung hatte. Er schrie mal kurz vor Schmerz und versuchte zu flüchten, verdrehte dabei natürlich erst recht seine Pfote in eine noch blödere Possition.
Ich hatte wahnsinnige Angst, dass er sich schlimm verletzen kann.

Gott sei dank konnte ich ihn aber dann beruhigen und uns mit viiieeeel Geduld voneinder trennen.

Heute hingen beim spielen seine Krallen am Spieltunnel. Panisch rannte er mit dem Teil durch die halbe Wohnung.
Mir war Angst und Bange, dass er sich verletzt und ich konnte ihn nicht beruhigen. Zum Glück haben sich Tunnel und Krallen dann doch endlich voneinander gelöst.

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #13
also beim ersten beitrag musste ich echt lachen, aber ich denke, da hätte mich auch erst mal der schreck gepackt. gsd hätte man bei meinen nackis ne eventuelle wunde gut gesehn.

katzen und küchenzeilen, ja, kenn ich. madame hat mir mal nen schreck eingejagt. meine suppe sollte 5 minuten köcheln und ich hatte mich noch nicht mal richtig umgedreht, da saß das biest schon auf dem herd, nix passiert und nach oft und lange fluchen und motzen hat sie die küchenzeile aufgegeben. jetzt fängt monsieur damit an, jeden abgespülten teller, jede kaffeetasse zu untersuchen, er verbringt momentan viel zeit "auf der stillen treppe" *lacht*. ansonsten rauben sie mir jeden morgen den nerv, wenn sie meinen der wecker klingelt nicht noch mal.

ansonsten noch eine nicht so witzige geschichte, klemmende katze hatte ich auch vor kurzem erst. die biester suchen sich ja für sowas generell sonntage oder feiertage oder späte stunden aus.
madame hat es zuletzt sonntags nachmittags bei einem ausflug ins waschbecken geschafft so aufs siffon zu latschen, dass sie mit einer zehe reingeflutscht ist, was offenbar ziemlich gut ging, aber raus eben nimmer, weil die kanten so bissel nach innen gewölbt sind, des tat dann weh beim ziehen. ja, madame panik, ich panik. ich musste sie festhalten, damit sie nicht versucht des bein wegzuziehen. ich hatte angst, sie reißt sich den zeh ab. und mit der anderen hand versuchen sie zu befreien, was aber net ging. aus maunzen wurde dann schnell fauchen und ich hatte auch angst um mich. kurzerhand ein geschirrtuch übern den kopf, damit sie nix sieht und ruhe hält, zur werkzeugschublade gerannt und mit schraubenzieher das siffon abgeschraubt. mittlerweile steckten schon 3 zehen in unterschiedlichen löchern, aber ganz vorsichtig ließen die sich dann wieder rausdrücken. außer großem schreck ist nichts passiert, nicht mal ein kratzer.

lg

• Katzen können Nerven kosten .... Beitrag #14
Meine Finja hat mir mal nen kurzen Schreck eingejagt, ehrlich gesagt musste ich dann aber doch lachen.

War grad am Toilette putzen (Menschentoilette). War grad fertig, Toilette stand offen.
Finja kam mit Karacho um die Ecke gedüst, Sprung, rein in die Toilette...

Als ich sie rausgeholt hatte war der Blick echt göttlich

Thema:

Katzen können Nerven kosten ....

Oben Unten