also beim ersten beitrag musste ich echt lachen, aber ich denke, da hätte mich auch erst mal der schreck gepackt. gsd hätte man bei meinen nackis ne eventuelle wunde gut gesehn.
katzen und küchenzeilen, ja, kenn ich. madame hat mir mal nen schreck eingejagt. meine suppe sollte 5 minuten köcheln und ich hatte mich noch nicht mal richtig umgedreht, da saß das biest schon auf dem herd, nix passiert und nach oft und lange fluchen und motzen hat sie die küchenzeile aufgegeben. jetzt fängt monsieur damit an, jeden abgespülten teller, jede kaffeetasse zu untersuchen, er verbringt momentan viel zeit "auf der stillen treppe" *lacht*. ansonsten rauben sie mir jeden morgen den nerv, wenn sie meinen der wecker klingelt nicht noch mal.
ansonsten noch eine nicht so witzige geschichte, klemmende katze hatte ich auch vor kurzem erst. die biester suchen sich ja für sowas generell sonntage oder feiertage oder späte stunden aus.
madame hat es zuletzt sonntags nachmittags bei einem ausflug ins waschbecken geschafft so aufs siffon zu latschen, dass sie mit einer zehe reingeflutscht ist, was offenbar ziemlich gut ging, aber raus eben nimmer, weil die kanten so bissel nach innen gewölbt sind, des tat dann weh beim ziehen. ja, madame panik, ich panik. ich musste sie festhalten, damit sie nicht versucht des bein wegzuziehen. ich hatte angst, sie reißt sich den zeh ab. und mit der anderen hand versuchen sie zu befreien, was aber net ging. aus maunzen wurde dann schnell fauchen und ich hatte auch angst um mich. kurzerhand ein geschirrtuch übern den kopf, damit sie nix sieht und ruhe hält, zur werkzeugschublade gerannt und mit schraubenzieher das siffon abgeschraubt. mittlerweile steckten schon 3 zehen in unterschiedlichen löchern, aber ganz vorsichtig ließen die sich dann wieder rausdrücken. außer großem schreck ist nichts passiert, nicht mal ein kratzer.
lg