• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kastra trotz rolligkeit?

  • Autor des Themas DougiesMum
  • Erstellungsdatum
DougiesMum

DougiesMum

Beiträge
444
Reaktionen
10
Hi ihr lieben, leider bin ich mit dem Handy online und finde irgendwie nichts
in der Suchfunktion. Eine gute Freundin hat zwei Katzen, die morgen einen Termin zur Kastration haben. leider ist Eine der beiden seit gestern rollig. Kann sie sie trotzdem kastrieren lassen, oder muss sie damit warten? Danke für die antworten, liebe grüße
 
09.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kastra trotz rolligkeit? . Dort wird jeder fündig!
Mietzis Personal

Mietzis Personal

Beiträge
162
Reaktionen
2
Soweit ich weiß, sollte während der Rolligkeit nicht kastriert werden, da dann alles stärker durchblutet ist und es bei der OP zu stärkeren Blutungen kommen kann. Ich musste damals bei Kitty deswegen auch den Termin verschieben.

Am besten mal zuvor noch beim TA anrufen, ob verschieben oder nicht.
 
DougiesMum

DougiesMum

Beiträge
444
Reaktionen
10
Danke für deine Antwort. Kann sie denn irgend etwas tun, um ihr die rolligkeit zu erleichtern?
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Kann sie denn irgend etwas tun, um ihr die rolligkeit zu erleichtern?
Leider nicht, aber Du kannst den TA fragen ob er die Rolligkeit mit der Pille abbrechen würden, dann wäre auch ein baldiger Kastratermin möglich.

Oder frage ihn ob er sich traut während der Rolligkeit zu kastrieren, im Tierschutz kann bei Streunern z.B. keine Rücksicht darauf genommen werden, und selten geht etwas schief
 
DougiesMum

DougiesMum

Beiträge
444
Reaktionen
10
Ok, vielen Dank! Das Problem ist, dass der TA morgen früh um 8 öffnet und sie da den Termin gleich hat..
Aber dann soll sie lieber anrufen und nochmal nachfragen. Vllt hat er ja am Montag einen Termin frei, oder kann sie dann nächste Woche reinschieben, sobald die Rolligkeit vorbei ist.
Leider hatten die Beiden Giardien und sie konnten nicht kastriert werden, bis das negative Kotprofil da war!
Danke für Eure Antworten - ich hatte noch nichts mit rolligen Katzen zu tun (GsD) und war ein wenig überfragt, als ich vorhin dort war und die Kleine mir den Hintern hinstreckte!
Liebe Grüße
 
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Man kann auch in der Rolligkeit kastrieren lassen. Würde den TA aber vorher drauf hinweisen. Wenn er erfahren ist und zB viel für den Tierschutz kastriert, dann kann er das trotzdem. Wie russian schon sagte, kann man da im Tierschutz keine Rücksicht nehmen, denn wenn man die erst mal in der Falle hatte gehen die kein zweites Mal rein.
 

Ähnliche Themen