Wie bekomme ich den Kater noch erzogen

Diskutiere Wie bekomme ich den Kater noch erzogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ach menno, bei uns gibt es immer nur Streit zwischen den Fellnasen. Der Kater bringt Shieba und uns Menschen noch um den Verstand. Wie ich ja...
  • Wie bekomme ich den Kater noch erzogen Beitrag #1
W

winnia

ach menno, bei uns gibt es immer nur Streit zwischen den Fellnasen.
Der Kater bringt Shieba und uns Menschen noch um den Verstand.

Wie ich ja schon mal schrieb habe ich ihn bekommen als er ein Jahr war. Er verhielt sich damals schon wie ein Macho, es muss sich alles nur um ihn drehen.Wenn er spielt artet es immer im Streit aus, er kratzt, beisst und hat kein Gefühl dafür das es einem weh tut :evil:

Shieba hat sich mittlerweile völlig von ihm los gesagt. Sie geht ihren Weg.
Er kann es aber auch nicht lassen sie ständig :evil: zu ärgern. Egal wo und wann sie auf dem Boden läuft, springt er sie an und beisst ihr in den Nacken. :evil:
Er markiert überall obwohl er kastriert ist :shock:
Kurz gesagt er führt hier jeden Tag aufs neue Revierkämfe und Machtkämpfe :roll:
Alle guten Tipps, die ich bis jetzt hier gefunden habe halfen nicht.

es ist schon so weit das er auf den Tisch springt, wir ihm ein lautes Nein an den Kopf werfen und in runterschubsen und er total frech es wieder versucht. GRRRRRRRRRRRRR..................und er hat eine Ausdauer. Selbst die Wasserspritzen helfen nicht.
Ich denke mir das er, wo er vorher war, alles machen durfte. Aber mittlerweile ist er 5 Jahre bei uns und sein Verhalten wird immer sturer.
Kann es sein das er mit Shieba nur spielen will? Sie jedoch die Nase von ihm voll hat und deshalb ihn ständig anknurrt? Dann wird er sauer und fällt sie richtig an. Ich liebe diesen Kater aber er raubt mir echt die Nerven. :cry: ich bin echt am überlegen noch einen Spielgefährten für ihn zu holen habe jedoch Angst das er sich dann genauso benimmt wie Shieba gegenüber.
Was sollen wir nur machen?
Ich bin echt so langsam am verzweifeln.

• Wie bekomme ich den Kater noch erzogen Beitrag #2
Tja, so wirklich viel helfen kann ich dir auch nicht :/... Die "altbekannten" Methoden kennst du ja...

Nach 5 Jahren ist da sicher auch ein gewisser Trott drin, der nicht mehr einfach so rausgeht...

Wer weiss schon so genau was er will...
Vielleicht will er wirklich nur jedem ständig zeigen , was er für ein toller Typ und der Boss ist...

Vielleicht will er aber auch wirklich nur raufen, und das Mädel -ganz ladylike-, ist für so etwas einfach nicht zu haben...

Wer weiss, vielleicht würde ihm ein grosser kräftiger Kumpel mit einem gesunden Selbstbewusstsein und Lust auf Raufen, Kugeln und Kämpfen viel Freude machen... vielleicht ist das genau das was ihm imemr gefehlt hat...

Ähnliche Gedanken haben ich mir zu Odin ja auch schon gemacht...
Das er vielleicht einfach einen kräftigen Kater braucht der genauso riesig ist wie er selbst und der ihm zeigt, das er nicht einfach machen kann was er will...

Zum glück ist er aber seit Akasha weg ist ein "Engelchen"... Bzw. er beschäftigt sich nicht mit ihm, weder in einer noch in anderer Hinsicht...
Früher bei Akahsa, die ja auch so ein "mädchenhaftes" Mädchen war/ist... Da habe ich mir manchmal gedacht "und jetzt ein Kater der Odin mal ordnetlich zeigt wos langgeht"...
Aber ob das letztlich überhaupt das richtige wäre, kann man ja gar nicht sagen...

• Wie bekomme ich den Kater noch erzogen Beitrag #3
der Meinung bin ich auch das er jemanden genau in seiner gleichen Statur benötigt um sich mal richtig zu keilen :wink: und der ihm zeigt das nicht nur er der Boss ist. ich hätte kein Prob noch einen zu nehmen. Wo 2 satt werden wird auch ein Dritter satt.
Shieba ist ja doch eher das Sensibelchen und eine Dame :roll: die brauch man ja nur mal schief angucken, da ist sie gleich hoch beleidigt :D und nun ja der Altersunterschied spielt bestimmt auch ne Rolle.
mein Männe bekomme ich irgendwie wie nicht dazu das er es so sieht, er meint Winnie hat ne Macke :shock: :D kann schon sein, denn die Vorbesitzer waren nicht gerade nett, aber nach 5 jahren immer noch das Theater :?:
Shieba ist im auch körperlich unterlegen, er ist ja riesig. Sie ist zwar auch größer als normale Hauskatzen aber von der Muskulatur her ist er massig....ich kann ihn nicht festhalten, er hat mega Kräfte :shock:

• Wie bekomme ich den Kater noch erzogen Beitrag #4
Ja, so ist Odin auch, ihn kann man nur zu zweit festhalten, gestern hat er doch tatsächlich das 2er- Sofa umgekippt :shock: als er es angesprungen hat...

• Wie bekomme ich den Kater noch erzogen Beitrag #5
:D :D
sie ähneln sich doch sehr :D
wenn ich hier nicht aufpassen würde wären schon einige Dinge hinüber :roll:

• Wie bekomme ich den Kater noch erzogen Beitrag #6
Huhu,

och mit Merlin ist es so ähnlich ... mal kann er ja wirklich super-lieb und schmusig sein - aber er geht Lady immer noch sehr sehr häufig mächtig auf die Nerven :?

Gut die beiden schlafen schon mal zusammen (selten) - aber spielen tun sie eigentlich nie ... was Merlin unter spielen versteht ... versteht Lady nicht wirklich. Er will wohl rangeln, raufen und sie anhopsen - und Lady ist nur genervt. Das artet dann aus in Fauchen, Knurren und Tatzeln *seufz*. Hört sich oft so an als würde einer gekillt werden - es fliegen aber nur die Fellknäuel (meist von Merlin) und fauchen etc. tut nur Lady ...

Wir lassen sie meist machen nur wenn es zu bunt wird schreiten wir mal mit einem NEIN, Händeklatschen und auf beide zugehen ein... Merlin macht nur leider oft gerne weiter ... bis wir wieder einschreiten und irgendwann gibt er dann auf ... und wird wieder zum Schmuser *tz*.

Er muss ja auch meist da liegen wo Lady lag ... etc.

Naja - er ist jetzt seit November bei uns und nun grad mal knapp über 1 Jahr alt ... wir haben noch Hoffnung :wink:

• Wie bekomme ich den Kater noch erzogen Beitrag #7
Na da sind wir ja nicht alleine :D
Schmusen sie richtig, wenn sie schmusen?

leider klappt das hier gar nicht mehr :cry:
komisch ist nur das wenn ich mit ihm schimpfe ( verbal) das Shieba sofort angelaufen kommt und mich mit großen Augen anmauzt :shock:
Das soll nun einer verstehen :roll:

Thema:

Wie bekomme ich den Kater noch erzogen

Wie bekomme ich den Kater noch erzogen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Kater bissig: Guten Abend! Mitte Jänner ist mein 7 Monate alter Kater bei mir eingezogen. Davor hat er bei einer anderen Familie gewohnt. Er ist total süß und...
Oben Unten