ach menno, bei uns gibt es immer nur Streit zwischen den Fellnasen.
Der Kater bringt Shieba und uns Menschen noch um den Verstand.
Wie ich ja schon mal schrieb habe ich ihn bekommen als er ein Jahr war. Er verhielt sich damals schon wie ein Macho, es muss sich alles nur um ihn drehen.Wenn er spielt artet es immer im Streit aus, er kratzt, beisst und hat kein Gefühl dafür das es einem weh tut :evil:
Shieba hat sich mittlerweile völlig von ihm los gesagt. Sie geht ihren Weg.
Er kann es aber auch nicht lassen sie ständig :evil: zu ärgern. Egal wo und wann sie auf dem Boden läuft, springt er sie an und beisst ihr in den Nacken. :evil:
Er markiert überall obwohl er kastriert ist :shock:
Kurz gesagt er führt hier jeden Tag aufs neue Revierkämfe und Machtkämpfe :roll:
Alle guten Tipps, die ich bis jetzt hier gefunden habe halfen nicht.
es ist schon so weit das er auf den Tisch springt, wir ihm ein lautes Nein an den Kopf werfen und in runterschubsen und er total frech es wieder versucht. GRRRRRRRRRRRRR..................und er hat eine Ausdauer. Selbst die Wasserspritzen helfen nicht.
Ich denke mir das er, wo er vorher war, alles machen durfte. Aber mittlerweile ist er 5 Jahre bei uns und sein Verhalten wird immer sturer.
Kann es sein das er mit Shieba nur spielen will? Sie jedoch die Nase von ihm voll hat und deshalb ihn ständig anknurrt? Dann wird er sauer und fällt sie richtig an. Ich liebe diesen Kater aber er raubt mir echt die Nerven.

ich bin echt am überlegen noch einen Spielgefährten für ihn zu holen habe jedoch Angst das er sich dann genauso benimmt wie Shieba gegenüber.
Was sollen wir nur machen?
Ich bin echt so langsam am verzweifeln.