Orientalen Züchter

  • Autor des Themas MiraLady
  • Erstellungsdatum
MiraLady

MiraLady

Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo,
da mich diese Rasse immer mehr Fasziniert würde ich nun gerne auch Züchter suchen um
mir diese mal live und in Aktion anzusehen :D

Habt ihr evtl Adressen in und um Mainz/Frankfurt evtl fahre ich auch etwas weiter.

Auch über die eigenschaften dieser Rasse würde ich mich gerne näher Informieren da ich bis jetzt nur Briten kennen lernen durfte.
 
10.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Orientalen Züchter . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
da werden Ninniach oder saurier Dir bestimmt helfen können
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Hallo,
da mich diese Rasse immer mehr Fasziniert würde ich nun gerne auch Züchter suchen um mir diese mal live und in Aktion anzusehen :D

Habt ihr evtl Adressen in und um Mainz/Frankfurt evtl fahre ich auch etwas weiter.

Auch über die eigenschaften dieser Rasse würde ich mich gerne näher Informieren da ich bis jetzt nur Briten kennen lernen durfte.
Schau mal hier:

https://www.katzen-forum.de/orientalen/25017-wesen-orientalen.html

und hier

https://www.katzen-forum.de/orientalen/31939-verschiedenen-gewaender-orientalischen-katzen.html

Außerdem (ohne dich hier abwerben zu wollen, hier ist es nämlich klasse! :mrgreen:) würde ich dir vorschlagen, einmal bei www.siamania.de (einem Fachforum für Orientalenfreunde) vorbeizuschauen, da kannst du einige Kontakte zu Züchtern knüpfen, denn gerade das Rhein-Main-Gebiet ist da sehr gut besetzt :wink:.

Wenn du dort (technische) Probleme bei der Anmeldung haben solltest, wende dich mal an die schon genannte Ninniach (Gesine), sie ist hier auch Mitglied, sie kann dir dann weiterhelfen.
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Da sind aber Züchter gelistet, die z.T. seit Jahren nicht mehr züchten und solche, die ich jetzt nicht guten Gewissens empfehlen würde ... Daher - lieber selber ein Bild machen und die Züchter erst mal virtuell kennenlernen und dann ggf. besuchen, wenn einem das zugesagt hat.
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Ja, das waren die drei hier:

https://www.katzen-forum.de/vermitt...all-3-liebe-kastraten-suchen-neuen-platz.html

Aber - ohne jemandem zu nahte treten zu wollen - ich kenne die drei und weiß, dass sie ein dauerhaftes Zuhause suchen, ob da ein/e 19-Jährige/r, der/die die Rasse noch gar nicht kennt und erst einmal 'schnuppern' will, der/die richtige ist, weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tine

Tine

Beiträge
1.787
Reaktionen
17
Ja, das waren die drei hier:

https://www.katzen-forum.de/vermitt...all-3-liebe-kastraten-suchen-neuen-platz.html

Aber - ohne jemandem zu nahte treten zu wollen - ich kenne die drei und weiß, dass sie ein dauerhaftes Zuhause suchen, ob da ein/e 19-Jährige/r, der/die die Rasse noch gar nicht kennt und erst einmal 'schnuppern' will, der/die richtige ist, weiß ich nicht...
Ist mir auch nur eingefallen. Ob das das richtige ist, weiß ich auch nicht :)
 
MiraLady

MiraLady

Beiträge
105
Reaktionen
0
Finde ich auch sehr lieb, dass du gleich an die drei Süßen gedacht hast :a066:, die wären dem TE dann in dem erwähnten Forum sicher auch über den Weg gelaufen :mrgreen:.
Wieso wären denn ältere Katzen nichts für eine 19 Jährige... ich dachte Ältere Tiere sind da etwas einfacher? nicht mehr so extrem aktiv wie in jungen Jahren... ich kann nur von den Briten berichten aber werde mich auf jeden fall mal in dem anderen Forum umsehen danke
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Bist du also doch Mirabell mit den Briten :shock:?
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Nun ja, du hast deine Katzen abgegeben, weil du sie nicht in die neue Wohnung mitnehmen konntest (wieso hast di dir eigentlich keine gesucht, in der du Katzen halten könntest?) und da fragst du, wieso ich Bedenken habe, dich für drei Kastraten, die einen absoluten Endplatz sichen, zu empfehlen :wink:?
 
MiraLady

MiraLady

Beiträge
105
Reaktionen
0
Nun ja, du hast deine Katzen abgegeben, weil du sie nicht in die neue Wohnung mitnehmen konntest (wieso hast di dir eigentlich keine gesucht, in der du Katzen halten könntest?) und da fragst du, wieso ich Bedenken habe, dich für drei Kastraten, die einen absoluten Endplatz sichen, zu empfehlen :wink:?
Ich brauche keine Empfehlung ich suche momentan auch keine Katzen. Ich suche erst mal Züchter für die bestimmte Rasse gerne auch Privat Personen um mir diese mal anzusehen und deren Charakter kennen zu lernen.

Wie schon geschrieben bin ich zu meinen Großeltern gezogen und diese sind etwas Penibel nun bin ich schon froh das ich meine Hündin mit nehmen konnte. Leider mussten die beiden Mietzen dadurch wieder zurück zur Züchterin
 

Schlagworte

katze orientalen in der wohnung

,

saurier orientalen

,

zucht orientalen dortmund

,
orientalenzucht regensburg

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen