Fragen bevor ich mir eine Maine Coon anschaffe

O

OdinAUT

Reaktionen
0
Hi @ all :)

Ich bin neu hier im Forum und hätte da ein paar Fragen bezüglich der Main Coon Rasse.
Zuerst mal zu mir damit ihr meine Situation versteht^^:
Ich lebe in einer 60qm wohnung im dritten stock eines Wohnblocks mit meinerKatze Sybille zusammen. Ich arbeite als Angestellter 40 Studen die Woche auch manchmal Samstags und Sonntags.
Die Kleine ist mir 1995 zugelaufen, zu dem Zeitpunkt war sie auch schon trächtig. Ich nehm mal an, dass sie da schon 1 Jahr alt war. Seitdem bringt sie mir unglaublich viel Liebe und Dankbarkeit entgegen, sie hat sich sogar zum werfen direkt neben mich gelegt, was
doch recht selten vorkommen sollte. Jedenfalls sollte sie im Optimalfall (wenn das ihr erster Wurf war) jetzt schon 19 Jahre alt sein. So sehr ich meine Kleine liebe weiß ich doch dass sie nicht ewig leben wird (obwohl sie noch recht gut in schuss ist und kein Zeichen von Alter zeigt^^). Da sie recht mürrisch geworden ist was anderen Tiere angeht will ich ihr keinen neuen tierischen Mitbewohner mehr antun also sind meine kommenden Fragen eher auf die Zukunft bezogen:) (Außerdem will ich ein Kätzchen auch nicht einer ausgewachsenen Furie vorsetzen die ohne zu Zögern mal einen ausgewachsenen Schäfterhund so verprügelt hat, dass er jaulend nach Hause gelaufen ist^^)

SO und nun zu meinen eigendlichen Fragen :)
Ich war auf einer Katzenmesse und hab mich da sofort in die Maine Coon Rasse verliebt^^
Seitdem hab ich ein bisschen nachgeforscht und auch einiges an Foreneinträge gelesen aber ich will trotzdem noch ein paar Sachen von Leuten wissen die Erfahrung haben.
Ich bin eher der verschmußte Typ der gern mit der Katze am Schoß vorm Fernseher sitzt.
(Ich weiß das Coonies eher selten Schoßhocker sind aber ich find die Rasse einfach so toll^^)
Wenn ich mich also zu einer Maine Coon entschließen sollte:
Lieber zuerst im Tierheim nachsehn oder einen Welpen kaufen?
Züchter oder Privat?
Mit oder ohne Papiere?