Dose vs. Beutel

  • Autor des Themas 36 Pfoten
  • Erstellungsdatum
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.111
Reaktionen
4.275
Hallo Ihr Lieben,

ich füttere ja hier diverse Sorten und Marken "quer Beet" und meine Katzen vertragen zum Glück auch alles.:)

Zum Beispiel Animonda Carny, Cosma, Schmusy, Bozita, Mac´s, Leonardo, Miamor, um nur einige zu nennen.

Aber
ich stelle immer wieder fest, dass die kleinen "Beutel" oder "Schälchen" bei weitem beliebter sind als die Dosen. Woran mag das wohl liegen?

Konkretes Beispiel: die 400 g Dosen von Cosma werden hier am Napf gleich "verscharrt" und keine Katze rührt das an. Im Gegenteil, ich ernte dabei vorwurfsvolle Blicke, so als ob ich sie vergiften wollte.:roll:
Wenn ich dagegen diese (natürlich bei weitem teureren) 100 g Beutel Cosma serviere, wird das sogleich praktisch "inhaliert".:-?

Dasselbe bei Bozita. Die Dosen werden nicht gefuttert, die Tetrapaks sind sehr beliebt.

Woran könnte das liegen? Ich denke mal nicht, dass die Katzen denken, ich verdiene zuviel:lol:

Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
10.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dose vs. Beutel . Dort wird jeder fündig!
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Jap hier *wildmitdenarmenrumfuchtelt*

Ich vermute, dass die Konsistenz und Zusammensetzung sehr variieren.
 
tattooed_thing

tattooed_thing

Beiträge
3.358
Reaktionen
1
Entweder ist die Zusammensetzung eine andere oder dein Tierchen schlabbert einfach, wie auch sehr viele andere Katzen, Soße sehr gern... ;-)
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.935
Reaktionen
2.969
Keine Ahnung warum, aber ja: Beutelchen mit selbem Inhalt aber immens höherem Preis schmecken auf alle Fälle besser! :???:
Wobei es das Miamor leider ohnehin nur in Beutelchen gibt, so dass ich nur bei wenigen Futtersorten einen sicheren Vergleich habe.
 
tattooed_thing

tattooed_thing

Beiträge
3.358
Reaktionen
1
9!? :shock: Machst du auf Zoo? Ich will auch!!! :mrgreen:

Wie gesagt, ich denke es liegt daran, dass einfach sehr viele Katzen Soße lieber schlabbern. Is bei meinen auch so...
 
K

Kira Filou

Beiträge
699
Reaktionen
14
Ich habe einmal fast die selbe die selbe Frage gestellt,meine lautete damals: " Warum fressen meine ein und das selbe Futter aus der 200gr Dose lieber als das aus der 400 gr. Das soll an der Zubereitungszeit der Dosen liegen. Das Futter aus den Tüten,am liebsten Herrmans oder Real Nature,ist hier der Renner...


LG Melli
 
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
AW: AW: Dose vs. Beutel

Ich habe einmal fast die selbe die selbe Frage gestellt,meine lautete damals: " Warum fressen meine ein und das selbe Futter aus der 200gr Dose lieber als das aus der 400 gr. Das soll an der Zubereitungszeit der Dosen liegen. Das Futter aus den Tüten,am liebsten Herrmans oder Real Nature,ist hier der Renner...


LG Melli
Diese Frage habe ich auch schon mal gestellt :).
 

Schlagworte

dose vs beutel

,

Katze frisst nur Beutel keine Dosen selbe marke

,

katze frisst beutel keine dosen

,
Katze verträgt keine Dosen nur Tüten Futter

Ähnliche Themen