Ab wann kann man mit Clickertraining beginnen?

• Autor des Themas Yeshi-Cat
  • Erstellungsdatum
Y

Yeshi-Cat

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Clickertraining. Ab wann kann man denn ungefähr mit dem Clickern beginnen? Mein Kater ist jetzt 14 Wochen
alt und ich könnte mich bald mal einlesen, wenn ich im Sommer/ Spätsommer beginnen will. Gibt es da ein Empfehlung ab wann es los gehen kann?

Ich weis, dass die persönliche Beziehung zwischen Katze & Mensch da auch eine Rolle spielt. Je besser sie ist, desto besser klappt es wahrscheinlich auch mit dem Clickern. Aber die Beziehung wird dadurch ja auch noch besser.

Also, bin gespannt auf eure Tipps. :-D

10.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann kann man mit Clickertraining beginnen? . Dort wird jeder fündig!
Ilva

Ilva

Reaktionen
1
Huhuhhh..

ich klickere auch mit meinen Katzen,überwiegend mit dem Kater, die Katze hat nicht soviel Lust dazu. In dem Buch, was ich mir gakauft hab, steht dass man mit Katzen jeden Alters klickern könne und es wird von jungen Katzen erzählt, die durchs Klickern ihre Ängstlichkeit ablegen sollen, aber welches Alter als Startalter gilt, steht leider nirgens..:-?

Ich denke aber, ganz allmählich könntest Du beginnen..musst halt sehen, wie weit Dein Katerchen ist, ob er sich schon ganz kurz auf etwas konzentrieren könnte ohne überfordert zu sein. Zuerst, ist es ja sowieso die Gewöhnung an den Klick, die im Vordergrund für jede Übung steht. Ich würde, bei einer so jungen Katze kürzer klickern vielleicht nur einige ganz wenige Minuten, um sie nicht zu überfordern.

Ich bin auch der Meinung, das Klickern stärkt die Bindung zwischen Tier und Halter und ich wünsche Dir und Deinem Katerchen viel Spass.

Y

Yeshi-Cat

Reaktionen
0
Hi,

ja dann werde ich mit der Vorstufe zum eigentlichenTraining in nem Monaten mal beginnen. :wink:

Hast du / ihr auch Buchvorschläge? Bzw. habe gesehen dass es sowas auch als DVD gibt (Anleitung zum Clickern).....kennt da jmd. eine gute DVD?

LG

Schlagworte

clickertraining katze ab welchem alter

,

katzen clickertraining ab wann

,

clickertraining katze ab wann

,
ab welchem alter clickertraining
, ab wieviel Monaten kann man Clickertraining mit Katzen machen, wann mit dem clickertraining beginnen, kitten ab wann clickern, wann mit clickertraining beginnen, wann beginnen mit clickertrainig katzen, ab wann mit katzen klicker anfangen, am wann kann ich mit dem klickertrayning beginnen?, Katzen ab welchem Alter klickern, katze clickertraining ab wann, mit wieviel Monaten Klickertraining, Ab wann clickertraining mit kitten

Neueste Beiträge