• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zeckenhalsband

  • Autor des Themas Blondgirl_007
  • Erstellungsdatum
B

Blondgirl_007

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab meinem Kater bisher Frontline gegen Zecken ins Fell geträufelt, was letztes Jahr auch super half. Nun
leider irgendwie nicht mehr und ich denke über ein Zeckenhalsband nach. Hat jemand Tipps? Welches kauft man da am besten? Mein Kater hat noch nie ein Halsband getragen,... ich hab ein wenig Angst, dass er sich erhängt mit dem Teil, wenn er draußen herum tollt. Was sind eure Erfahrungen mit Zeckenhalsbändern und welches könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
 
11.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeckenhalsband . Dort wird jeder fündig!
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Huhu,

Gar keins bitte! KEINERLEI halsband gehört an Katzen, das erhängen geht ganz schnell. Stelle lieber auf ein anderes Spot on um.
 
N

nea

Gast
Ich kann dem Täschchen nur zustimmen.

Halsbänder sind viel zu gefährlich.

Dann lieber was anderes als Frontline.
 
Feuersturm

Feuersturm

Beiträge
117
Reaktionen
0
Also ich kann nur meine Erfahrung mit einem flohhalsband berichten.
Ich wusste es nicht besser und dachte das hilft.
Aber mein Johnny hat sich sowas von wund gekratzt wegen dem teil.
Das war keine gute Idee von mir.
Und einem freigänger würde ich auch keins anziehen eben weil die Gefahr zu
groß ist dass die Katze sich erhängt oder sonstwie verletzt
 
E

Eleutheria

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,

Wir verwenden bei unseren ,Freigängern', die maximal eine Stunde täglich im Garten sind, dieses Halsband von Bayer:

http://vetportal.bayer.de/omr/online/2990.pdf

Wir hatten es bereits letztes Jahr und keinen einzigen Zecken/ Flohbefall, obwohl die Katzen das Halsband nicht acht Monate tagein/ tagaus wie in der Verpackungsbeilage beschrieben, sondern nur zum Rausgehen getragen haben. In dem Halsband ist auch ein Sicherheitsverschluss eingebaut, der es den Katzen erlaubt, das Halsband zu weiten: wir mussten selbst schon mehrere Male auf die Suche gehen, was bei uns aber kein Problem ist, da wir an den Halsbändern zusätzlich noch einen Peilsender befestigt haben, falls die Katzen nicht auf Zuruf ins Haus kommen ;-). Wir sind eben Kontrollfreaks.
 
M

maryjanes

Gast
Ich würde von einem Halsband wegen der Verletzungsgefahr auch abraten, zumal wir damals mit unserem Kater damit keinen nennenswerten Unterschied hatten (sprich, es half nicht). Das Gleiche hatten wir mit Frontline damals auch, einen Sommer hat es geholfen, einen anderen nicht.

Wie viele Zecken bringt deine Katze denn immer so nach Hause? Bei 5 Stück regelmäßig, würde ich sie einfach nur entfernen und gut ist...

Ich habe hier noch von einer Marke Advantage gelesen, habe damit aber keine Erfahrungen.
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Huhu,

Advantage hilft nur gegen Felge, nicht gegen Zecken :)
 
M

maryjanes

Gast
Achso, ok, dann sorry :)
 
Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
6
Kann mich da den anderen nur anschließen - Halsbänder sind immer eine ganz doofe Idee.
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Ich meinte natürlich flöhe :)
 
S

Stephy

Beiträge
136
Reaktionen
0
Besorg dir aus dem Reformhaus mal natives kokosöl und reib deine Katze damit ein...ist nicht teuer,Null Chemie und soll wohl innerlich und äußerlich gegen Parasiten helfen...bei uns funktioniert es bisher super...vll ist das auch für euch nochmal ne Alternative
 
S

Spirit84

Gast
Ich habe bei meiner Katze diese giftigeren Zeckenhalsband drangemacht,weil leider nichts anderes sonst hilft:???:
 

Schlagworte

Zeckenhalsband katze

,

Zeckenhalsband katze forum

,

zeckenhalsband katzen

,
teures zeckenhalsband katze
, erfahrungen mit zeckenhalsband, wie lange Zeckenhalsband dran lassen bei katzen, verletzung von zeckenhalsband, wie katze zeckenband anziehen, wie lange bänder bei katzen dran lassen gegen zecken, zeckenband katze für ein jahr, zeckenhalsband katze bayer, zeckenhalsbänder kassel, können sich katzen mit zeckenband erhängen, Katzen Zecken Halsband forum, zeckenhalsband Katze Erfahrung.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen