katzen streiten sich !!

K

kleenekatze

Beiträge
1
Reaktionen
0
hi. wir haben vor ca. 2 jahren eine zweitkatze geholt. ne zeitlang ging alles auch relativ gut, aber jetzt streiten sie
sich mehr und mehr. es ist schon alltäglich das gefauche zu hören :( aber es sind freiläufer. denn ich habe immer von fällen gehört wo es auch so war, es aber keine freiläufer waren und sie deshalb einfach nur zu viel energie und so hatten. die erste hat jetzt auch gar keine lust mehr raus zugehen und ist auch recht scheu.
bitte helft mir
 
11.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzen streiten sich !! . Dort wird jeder fündig!
walks-with-cats

walks-with-cats

Beiträge
3.628
Reaktionen
40
Hallo,
könntest du bitte ein paar weitere Infos geben?
Wie alt sind die Tiere? Wie alt waren sie bei der Zusammenführung? Sind sie kastriert? Welches Geschlecht haben sie? Woher kamen sie?/Wie wuchsen sie auf? Wurde eines der Tiere oder auch beide als Einzelkatze gehalten?
In welchen Situationen fauchen sie? Streiten sie nur drinnen oder auch draußen? Sind sie "nur" laut oder prügeln sie sich? Gibt es "fremde" Katzen, die das Revier deiner Tiere durchstreifen?

Es kann durchaus sein, dass sich Freigänger untereinander so wenig verstehen, dass einer nicht mehr ins Haus hinein oder aus dem Haus heraus möchte. Mobbing gibt es nicht nur unter Wohnungskatzen. Ein Eindringling in das Revier deiner Katzen kann auch zu Irritationen führen.
 

Schlagworte

wohnungskatze revier streit

,

zweitkatze ins haus katzen streiten sich

,

katzen streiten im revier

Ähnliche Themen