Aidan und Amica sind da :)

  • Autor des Themas Lineflitzer
  • Erstellungsdatum
Lineflitzer

Lineflitzer

Beiträge
87
Reaktionen
0
Heute morgen habe ich meine zwei Süßen abgeholt.
Ich habe mich mit meinen Freunden in der Mitte getroffen und wir haben uns die Strecke geteilt ;-).
Die Miezis waren die ganze Fahrt über super lieb. Die haben keinen einzigen Maunzer von sich gegeben. Man muss aber auch sagen, dass sie das auch schon gewohnt sind.
Zuhause habe ich sie dann erstmal ins Schlafzimmer gebracht. Ich konnte es
mir nicht verkneifen etwas dabei zu bleiben und habe die zwei beobachtet. Sie haben super entspannt und neugierig alles unter die Lupe genommen und nach einer halben std stillem beobachten habe ich einen ersten streichelversuch bei Aidan gewagt und er hat direkt mitgeschnurrt :) Auch Amica ließ sich direkt streicheln ist aber noch etwas zurückhaltender. Auch das Spielangebot mit der Angel wurde dankend angenommen. Kurz weggeschaut und schon hatte Aidan den Puschel im Mund und wollte die Angel verschleppen, wärend Amica den Stab gejagt hat :D. Dann bin ich aber erstmal raus und hab den Haushalt gemacht, so wie sonst eben auch. Jetzt bin ich zwar auch bei Ihnen drinne aber am PC, die sollen sich ja erstmal aklimatisieren :D.
Ansonsten sind sie super ausgeglichen und entspannt.
Und aufs Futter haben sie sich eben gestürzt :).
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, wielange ich die Tiere trennen möchte. Ich habe die Box mitsamt handtuch bei den Hunden und den anderen zwei Katzen gelassen. DIe Hunde fanden das alles seeeeehr interessant. Takira hat kurz am Handtuch geschnuppert und auch nachdem ich es direkt neben sie gelegt habe wieder weiter gepennt. Und Findus war auch völlig unbeeindruckt.
LG

Die gurren soooo süß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
11.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aidan und Amica sind da :) . Dort wird jeder fündig!
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Hallo, da bist Du ja wieder, lach....:f040:
Supi, jetzt hast Du sie endlich bei Dir. Dann werden hier mal die Daumen und Pfoten gedrückt, dass sich die Mietzen allesamt vertragen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei und melde Dich mal öfter, welche Fortschritte gemacht werden. :lol:

Das Wichtigste fast vergessen......Foooooootos!
 
Lineflitzer

Lineflitzer

Beiträge
87
Reaktionen
0
Also Kirei und Jason waren einzeln schonmal im Zimmer. Kirei hat wie bei Findus und Takira ziemlich fixiert. Jason fiept zwar aber liegt ruhig und schaut demütig weg. Aidan schaut dabei oben vom Regal völlig entspannt runter und Amica knurrt auch nur, wenns Ihr zu nah wird.
Findus hat durch den Türspalt geschnuppert und war bei beiden malen sehr "uninteressiert".... kurz schnuppern und wieder weiter im "ich will fressen Miauen". Beim zweiten mal hat Amica ein wenig gefaucht aber ansonsten verlief das kurze schnuppern ruhig.
 
Lineflitzer

Lineflitzer

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ich habe mich heute für die radikale Vergesellschaftung entschieden. Zumindest mit den Katzen ;). Jason kann ohne Probleme zu Aidan und Amica hin und ist entspannt und die zwei auch. Es wird sich vorsichtig beschnuppert und nicht gefaucht.
Findus ist kurz gucken gekommen, hat mit Amica Nase Nase gemacht und ist wieder weggegangen und hat wie gewohnt sein Futter verlangt. Amica hat nur ein wenig gefaucht am Ende. Takira stand Aidan gegenüber und hat tief miaut, ich denke für sie wird es am schwierigsten. Es gab aber keinerlei Aggression von keiner Seite her. Kirei wird dann nochmal einzeln langsam herangeführt. Ich weiß zwar, das sie nur schnuppert, aber wenn sie so fixiert und sich starr macht möchte ich es lieber ganz unter Kontrolle haben ;-).
Die Schlafzimmertür ist jetzt auf aber die zwei bleiben meistens noch im Zimmer :).

Fotos gibts auchnoch heute ;-).

Amica ist nun rollig, kann es eigtl auch sein, dass sowas durch Stress ausgelöst wird? Danach wird sie dann kastriert.

LG
 
Lineflitzer

Lineflitzer

Beiträge
87
Reaktionen
0
Huhu,
endlich komme ich mal dazu mich wieder zu melden :).
Hier ist soweit alles im grünsten Bereich. Amica ist zum Glück doch nochnicht rollig.
Soooo, ich habe ja nach einem Tag direkt die Türen auf gemacht und bereue das auch nicht. Es ist sicher noch keine Freundschaft zwischen den Katzen entstanden, es wird halt mal geschnuppert und die jungen versuchen auch manchmal die alten zu ärgern (andeuten von schlägen gegen den Schwanz). Takira ist das ganze immer nochnicht ganz geheuer, genauso wie Amica, die beiden grummeln manchmal vor sich hin und wenn mal ein Hund zu schnell vorbeirennt wird gefaucht. ABER es ist keinerlei Aggression von irgendeiner Seite vorhanden. Findus juckt eh nixmehr, man hat echt das Gefühl ihm ist alles piepschnurzegal, solange er sein Futter bekommt und zu mir kuscheln kommen kann.
Alles fressen zusammen, das habe ich von anfang an gemacht (Takira hatte da noch ne kleine Sonderregelung, die gilt nun aber auch nichtmehr) und Findus klaut natürlich gerne bei den anderen, das darf er aber auch. gekuschelt wird nochnicht, das dauert denke ich auch noch ne ganze Weile.

Ansonsten kommen Aidan und Amica glaube ich ganz gut zurecht. Amica ist noch recht scheu, lässt sich aber ab und an doch gerne streicheln. Aidan ist ein kleiner Chameur, kommt wenn man ihn lockt, schnurrt direkt los aber er hat die ersten Nächte an der Schlafzimmertür gekratzt und gemaunzt. Letzte Nacht war die erste ohne. Leider geht es mit den zweien nicht im Schlafzimmer, da sie egal wie müde sie sind Nachts auf uns rumturnen wie wenn wir nicht da seinen und das macht mein Freund nicht mit.


Und Aidan hat sooo süße Riesenpranken :-D

Ich lade dann jetzt noch Fotos hoch :)
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Oh ja, bitte Fotos!!
Hattest Du schon am 12.05 versprochen!! ;-)
 
Lineflitzer

Lineflitzer

Beiträge
87
Reaktionen
0
Jaaa :) Ich weiß, es tut mir auch leid :/. Habs einfach nicht geschafft an den PC zu kommen.
 

Anhänge

Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Wow, auf dem letzten Bild sieht das ja sehr harmonisch aus!:-D
Und die ersten beiden Bilder nebeneinander. Der helle Katermann (oder Weibchen, ich weiss es gerade nicht
:oops:) hat ja riesige wunderschöne Augen. Und der andere sieht so fürchtig aus. So mit Öhrchen anlegen. Aber beides wunderschöne Tiere.
Da ist ja einiges los bei Dir. 4 Katzen und ein Hund. Das kostet jede Menge Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lineflitzer

Lineflitzer

Beiträge
87
Reaktionen
0
Aidan ist der Cremefarbene mit den riesenaugen :) mein kleiner Löwe. Er wurde kurz bevor er zu mir kam noch geschoren :D.
Die etwas schüchternere ist Amica, so wird ihr Character denke ich auch bleiben.
Das "Küsschen" sind Findus und Aidan, im Flur liegen die Damen, Takira und Amica. Beim Futtern ist Jason mit dabei und es sind 4 Katzen und 2 Hunde xD Es gibt ja auchnoch Kirei. Aber so wie es im Moment läfut sind die zwei Katzen mehr kein größerer Aufwand :D.
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Aidan ist der Cremefarbene mit den riesenaugen :) mein kleiner Löwe. Er wurde kurz bevor er zu mir kam noch geschoren :D.
Die etwas schüchternere ist Amica, so wird ihr Character denke ich auch bleiben.
Das "Küsschen" sind Findus und Aidan, im Flur liegen die Damen, Takira und Amica. Beim Futtern ist Jason mit dabei und es sind 4 Katzen und 2 Hunde xD Es gibt ja auchnoch Kirei. Aber so wie es im Moment läfut sind die zwei Katzen mehr kein größerer Aufwand :D.
Warum wurde Aidan denn geschoren? :shock: Er hat wirklich Augen wie Teetassen :mrgreen: und eine wunderschöne Fellfarbe. Und Amica ist auch sehr süss! Schüchtern ist sie also, so süss, auf dem Bild sieht sie aus, als ob sie gleich faucht. Es scheint ja wirklich friedlich zuzugehen bei Euch und Du hattest so viele Bedenken und alles hat sich so gut gefügt.
 
Lineflitzer

Lineflitzer

Beiträge
87
Reaktionen
0
Er hatte wohl trotz täglichem kämmen sehr starke verfilzungen am Bauch. Er hat wirklich sehr feines fisseliges fell, vllt durch die Frühkastra?

Ich hab ein paar Videos gemacht, die laden aber noch ewig hoch.. hier ein erstes. Unbedingt in HD anschauen :cool: sonst siehts sehr verpixelt aus.

Erste Begegnung von Aidan Amica und Findus

Ich bin auch froh, dass es hier so schön ruhig zugeht. Was anderes hätte ich jetzt garnicht gebrauchen können.
 
Baylee

Baylee

Beiträge
105
Reaktionen
0
Du hast eine wunderschöne Rasselbande, dein Aidan gefällt mir besonders gut :-D. Schön, dass alle Beteiligten so entspannt sind.
 
kleene-melle68

kleene-melle68

Gesperrt
Beiträge
675
Reaktionen
2
WoW! Eine tolle, sehr ausgeglichen wirkende Truppe!
Wahnsinnig tolle Fotos! :-D

Die Zusammenführung scheint wie am Schnürchen zu laufen...
So ganz ohne Gefauche lief es da bei meinen Damen nicht ab!

Glückwunsch zu solch tollen, munteren Tierchen! :mrgreen:

PS: Gerne noch mehr Bilder ^^