Farbwechsel.

Diskutiere Farbwechsel. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute. Eine meiner Katzen (EKH) ist 13 Jahre alt und war bis vor einem halben Jahr noch schwarz. Mittlerweile ist nur noch der Kopf und der...
  • Farbwechsel. Beitrag #1
weedman

weedman

Hallo Leute.
Eine meiner Katzen (EKH) ist 13 Jahre alt und war bis vor einem halben Jahr noch schwarz. Mittlerweile ist nur noch der Kopf und der Hals schwarz, das übrige Fell ist jetzt rötlich. Weiss vielleicht jemand, woher das kommt ? Ist das normal oder weisst das auf eine Krankheit hin ?
Hat jemand hier das gleiche bei seinen Tieren beobachtet ?
Grüsse von der holländischen Grenze...
weedman
8)

• Farbwechsel.

Anzeige

• Farbwechsel. Beitrag #2
Schwarze Katzen können schonmal braun- rot "ausbleichen" ^^...

Soweit ich weiss, passiert es im Sommer, wenn sie viel in der Sonne unterwegs sind, ist bei uns Menschen ja manchmal auch ein wenig so...

Wenn das aber einfach so passiert.... Fühlt sich das Fell denn sonst normal an und die Katze verhält sich normal?

• Farbwechsel. Beitrag #3
Wie sehen denn die Schleimhäute aus ( Lefzen, Zahnfleisch und die Bindehaut ) haben die sich auch verfärbt?

Grüße Mawa

• Farbwechsel. Beitrag #4
Schwarze Katzen können schonmal braun- rot "ausbleichen" ^^...

Soweit ich weiss, passiert es im Sommer, wenn sie viel in der Sonne unterwegs sind, ist bei uns Menschen ja manchmal auch ein wenig so...

Wenn das aber einfach so passiert.... Fühlt sich das Fell denn sonst normal an und die Katze verhält sich normal?

Hallo.
Das Fell sieht normal aus, fühlt sich normal an und auch die Katze ist wie immer. Ich hab noch 2 schwarze Katzen ungefähr im selben Alter, die haben das nicht...schon merkwürdig.
Grüsse...
weedman
8)

• Farbwechsel. Beitrag #5
Wie sehen denn die Schleimhäute aus ( Lefzen, Zahnfleisch und die Bindehaut ) haben die sich auch verfärbt?

Grüße Mawa

Hallo Mawa.
Lefzen, Zahnfleisch und Bindehaut sind laut Tierarzt wieder ok. Die Katze hat seid dem letzten Jahr eine chronische Mundschleimhautentzündung. Seitdem muss ich ihr täglich eine Pille (Prednisolon 5) geben. Laut Tierarzt kommt die Verfärbung des Fells NICHT von den Pillen. Sieht echt komisch aus, der Kopf und der Hals sind noch tiefschwarz, der Rest Rötlich. Werde in den nächsten Tagen mal ein Foto posten.
Grüsse...
weedman
8)

Thema:

Farbwechsel.

Farbwechsel. - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Atemprobleme bei Kater: Hallo zusammen, habe mich gerade erst hier registriert und hoffe, alles richtig zu machen ;-) Zum Thema: Seit dem Sommer kümmere ich mich um zwei...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten