Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich endlich mal wieder online und wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen
Hamlet geht es viiiel besser!
Habe eine tolle kleine Tierklinik gefunden, die ihn komplett auf den Kopf gestellt hat.
Nochmal alle Werte genommen, Kiefer und Co geröngt, uswuswusw.
Der Grund für all das Übel hat sich dann in der Tat als sehr "banal" (bzw. naheliegend) gerausgestellt. Denn trotz der Tatsache, dass mein Ex-
Tierarzt im letzten Jahr eine große Zahn-OP an Hamlet vornahm, befand sich das ganze Übel immer noch im Mäulchen.
Fast alle der restlichen Zähne hatten nämlich Löcher. Nicht direkt sichtbar,
aber durch das Röntgen kam alles ans Licht. Diagnose: FORL.
Besagter EX-
Tierarzt hatte das wohl übersehen und nur die offensichtlich geschädigten Zähne entfernt...
Durch diese wackelnden, kauputten Zähne wurde also das gesamte Immunsystem
gestört, Pilz, Krusten, entzündete Ohren, dicke Ballen...alles. Hörte sich für mich erstmal unglaublich an, aber seit 10 Tagen habe ich nun eine vollkommen andere Katze, bzw meine alte zurück. Hamlet wurden nämlich fast alle Zähne entfernt, sein Zahnfleisch mehrmals gelasert. Nach der OP haben sich zwar noch einmal die Ohren entzündet und einige Krusten gebildet, aber laut TÄ muss das Immunsystem erstmal wieder "klar kommen".
Seit 2 Tagen ist Hamlet nun komplett Krustenfrei

Er hat wieder toll zugenommen und frisst wie ein Scheunendrescher.
Donnerstag nochmal eine Nachinjektion und dann hoffentlich erstmal Ruhe.
Bin HEILFROH, dass es ihm wieder gut geht, und stinksauer, dass er so lange leiden musste, ohne dass auch nur irgendein
Tierarzt wusste, was Sache ist...
Alles gut!
Danke nochmal für euren tollen Zuspruch und die Tipps!