Hilfe , suche Beratung, Tips etc.
Diskutiere Hilfe , suche Beratung, Tips etc. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich versuche Hilfe, Tipps und Rat für mein Problem. Ich habe ein 9 Jahre altes Kätzchen, die ich mich aus Mexico Cancun gebracht habe. Sie hat...
-
-
Hilfe , suche Beratung, Tips etc. Beitrag #1
Ich versuche Hilfe, Tipps und Rat für mein Problem. Ich habe ein 9 Jahre altes Kätzchen, die ich mich aus Mexico Cancun gebracht habe. Sie hat bei mir das Himmel auf Erde, bis vor kurzem.
Ich bin ein überzeugte Tierschutzerin und im Seniore alter. Seit März kommt in mein Garten und auch im Haus eine schwarzes Katze.Nach meine Schätzung ca.2 jahre alt aber ich kann mich irren. Er ist auch krank,hat kaum Haare in Bein,Oberbein und Bauchbereich. Ich habe im Garten immer Futter für allerlei Tiere die dort kommen. Und mein Kätzchen hat überall um Haus Kuschelnecke. Es gibt in Gäste WC auch ein Tunnel,damit sie ins Garten und die Freiheit gehen kann. Diese schwarze katze hat sich 2 Kuschelecken eingeignet und kommt ab und zu ins Haus und markiert. Ich muss jetzt alles schliessen bis auf das WZ. Ich muss viel Sacrotan spray nutzen,da ich nicht weiss wie ich mir helfen kann. Am WE bin ich nie zu Hause und Tunnel sollten dann offen bleiben wegen meines Kätchzens.Mein Kätzchen kann den neulinge nicht riechen....vielleicht weil er krank ist???gut mein Kätzchen ist eine Einzelgängerin und akzeptiert keine andere katze. Ist diese Krankheit ansteckend für katzen und Menschen????? Am liebsten würde ich diese Katze fangen und zum Tierarzt bringen damit er die Krankheit behandelt, und das Tier kastriert, falls dies nicht der fall ist,wovon ich fast überzeugt bin. Das Tier hat von mir respekt, aber auf Dinstanz schaut mir und bettelt mir...vielleicht für Schutz,Bett und Fressen...es bricht mir das herz wenn er mich leise miaut.
Vielleicht das Tierschen hatte ein zu hause, und die leute wollten ihm nicht zum Tierarzt bringen und haben sich von ihm befreit...da es mir scheint das er nicht absolut Wild ist. Aber ich darf nicht zu nah kommen dann ist er weg.
Mein problem ist das jetzt meine Katze fühlt sich zu hause nicht frei, hat Kuschelnecken verloren, und ich wegen diese Haar Krankheit Angst habe. Trotzdem futtere ich aller tiere in Garten weiter. Ich muss jetzt 4 Wochen nach Spanien...und ich hoffe das meine Katze zurück nach hause kommt. Wenn ich nicht zu hause bin, geht sie woanders....hat im Haus Angst von der Fremde Katze/er.
Hierfür brauche ich gute Ratschläge was ich in dieser Lage machen kann.
-
Hilfe , suche Beratung, Tips etc.
-
-
Hilfe , suche Beratung, Tips etc. Beitrag #2
Es gibt Katzenklappen mit Sensoren und passende Halsbänder, die dafür sorgen, dass nur die Katzen ins Haus kommen, die 'rein dürfen. Vielleicht wäre das eine Idee, wie man ungebetene Gäste fernhalten kann.
Es gibt Lebendfallen, die man sich bei Tierschutzvereinen ausleihen kann, um Streuner einzufangen. Damit sollte es klappen, die fremde Katze einzufangen und zu einem Tierarzt zu bringen.
Viel Glück
-
-
Hilfe , suche Beratung, Tips etc. Beitrag #3
Kurzer Einwand - gibt es nicht auch schon Klappen die mit Chip funktionieren? Das wäre 1000mal besser als ein Halsband.
-
-
Hilfe , suche Beratung, Tips etc. Beitrag #4
Das wär' in der Tat noch besser. Gibt's soetwas?
-
-
Hilfe , suche Beratung, Tips etc. Beitrag #5
Thema:
Hilfe , suche Beratung, Tips etc.