Hallo an alle,
ich muss hier dringend mal was los werden, ich komm da einfach nicht drüber hinweg und würde ausserdem gerne wissen ob jemand hier auch schon solche Erfahrungen gemacht hat.
Eine gute Freudin war am Samstag im Fressnapf um für ihre Meerschweine Futter zu kaufen. Dort wurden ihr zwei Beutel Multifit Nassfutter für Katzen mitgegeben weil wohl ein Kunde so eine Box aufgerissen hatte und sie es nun nicht mehr verkaufen konnten....
Naja jedenfalls dachte sie sofort an mich und nahm es mit. Ich habe dann sofort abgelehnt und gesagt sie soll es entsorgen da es echt kein gutes Futter ist.
Wäre ich mal dabei geblieben, ich hätte es müssen besser wissen, aber ich dachte mir "Ach was solls wegen 2 Beuteln, am Ende rühren sie es eh nicht an"

Bei Lisa war dem auch so, sie hat mich angeschaut als hätte ich ihr was angetan und ging ohne das Futter oder mich weiter zu beachten.
Lisa hat es zögernd gefressen.....
Und letzte Nacht ging es dann los..... Um 4 Uhr wurde ich vom Brechen meiner Luna geweckt, bis 7 Uhr hat sie sich dann 4 mal übergeben, wobei das Futter im ganzen, also "am Stück" wieder raus kam :shock:
Ich bin total geschockt gewesen. Sie hat zwischen durch immer mal versucht zu schlafen, hat auch ein bissl was getrunken wurde dann aber nach kurzen Ruhephasen wieder gebeutelt....Sie wirkte sehr schwach.
Seit 7 Uhr ist jetzt wie gesagt Ruhe, sie hat viel geschlafen (bis ca. 12Uhr), ließ sich streicheln und genoss meine Nähe.
Mittlerweile ist sie fast wieder die alte, ist schon wieder frech zu Lisa und zu meinem Liebsten, aber der Schock sitzt noch tief.
Wenn sie nicht aufgehört hätte wäre ich sofort zum Tierarzt aber sie wirkt sehr stabil, Fieber habe ich gemessen- Gott sei Dank negativ!!!!!
Natürlich muss es nicht vom Futter sein, aber ich und mein Freund haben alles andere ausschließen können. Und wie gesagt Lisa hat es ja nicht mal angeguckt!!!!
Wie ist eure Erfahrung mit diesem Futter? Ich selbst würde es ja nie kaufen.... aber nicht mal geschenkt nehme ich es in Zukunft.
Was denkt ihr wann ich ihr wieder was "festes" anbieten kann?
Ich mache mir solche Vorwürfe .................:-

-(
Vielen Dank schonmal und LG