Ich bin geschockt!!!!

Diskutiere Ich bin geschockt!!!! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle, ich muss hier dringend mal was los werden, ich komm da einfach nicht drüber hinweg und würde ausserdem gerne wissen ob jemand hier...
  • Ich bin geschockt!!!! Beitrag #1
Luna 2012

Luna 2012

Hallo an alle,

ich muss hier dringend mal was los werden, ich komm da einfach nicht drüber hinweg und würde ausserdem gerne wissen ob jemand hier auch schon solche Erfahrungen gemacht hat.

Eine gute Freudin war am Samstag im Fressnapf um für ihre Meerschweine Futter zu kaufen. Dort wurden ihr zwei Beutel Multifit Nassfutter für Katzen mitgegeben weil wohl ein Kunde so eine Box aufgerissen hatte und sie es nun nicht mehr verkaufen konnten....

Naja jedenfalls dachte sie sofort an mich und nahm es mit. Ich habe dann sofort abgelehnt und gesagt sie soll es entsorgen da es echt kein gutes Futter ist.
Wäre ich mal dabei geblieben, ich hätte es müssen besser wissen, aber ich dachte mir "Ach was solls wegen 2 Beuteln, am Ende rühren sie es eh nicht an" :oops::oops::oops::oops:

Bei Lisa war dem auch so, sie hat mich angeschaut als hätte ich ihr was angetan und ging ohne das Futter oder mich weiter zu beachten.
Lisa hat es zögernd gefressen.....

Und letzte Nacht ging es dann los..... Um 4 Uhr wurde ich vom Brechen meiner Luna geweckt, bis 7 Uhr hat sie sich dann 4 mal übergeben, wobei das Futter im ganzen, also "am Stück" wieder raus kam :shock:

Ich bin total geschockt gewesen. Sie hat zwischen durch immer mal versucht zu schlafen, hat auch ein bissl was getrunken wurde dann aber nach kurzen Ruhephasen wieder gebeutelt....Sie wirkte sehr schwach.

Seit 7 Uhr ist jetzt wie gesagt Ruhe, sie hat viel geschlafen (bis ca. 12Uhr), ließ sich streicheln und genoss meine Nähe.

Mittlerweile ist sie fast wieder die alte, ist schon wieder frech zu Lisa und zu meinem Liebsten, aber der Schock sitzt noch tief.

Wenn sie nicht aufgehört hätte wäre ich sofort zum Tierarzt aber sie wirkt sehr stabil, Fieber habe ich gemessen- Gott sei Dank negativ!!!!!

Natürlich muss es nicht vom Futter sein, aber ich und mein Freund haben alles andere ausschließen können. Und wie gesagt Lisa hat es ja nicht mal angeguckt!!!!

Wie ist eure Erfahrung mit diesem Futter? Ich selbst würde es ja nie kaufen.... aber nicht mal geschenkt nehme ich es in Zukunft.

Was denkt ihr wann ich ihr wieder was "festes" anbieten kann?

Ich mache mir solche Vorwürfe .................:-:)-(

Vielen Dank schonmal und LG

• Ich bin geschockt!!!! Beitrag #2
Hallo,

oh das hört sich ja schlimm an :shock:
Also das Futter selbst kenne ich nicht aber ich habe bei meinen Kater das Problem, das ich nicht von hochwertig auf minderwertig wechseln kann, selbst Mittelklasse NF - keine Chance, er reagiert sofort mit DF, hat sich auch schon übergeben und es ging ihm nicht gut. Meist war am nächsten Tag alles wieder vorbei und es ging ihm wieder gut.
Hab dann 2 Tage Schonkost gefüttert und etwas Heilerde unter das Futter gemischt.

Was fütterst du denn eigentlich ?
Und mach dir keine Vorwürfe, manche Katzen vertragen diesen Wechsel problemlos und andere halt nicht, das weiß man vorher halt nicht.

LG

• Ich bin geschockt!!!! Beitrag #3
die katze meiner familie bekommt das (leider) - also die tüten, aber ich bin froh das ich meine familie schonmal zum nassfutter bekommen habe... vorher gabs nur trockenfutter...

zumindest ist das zeug ohne zucker. sie reagiert da nicht so heftig drauf, im gegenteil -fester stuhlgang und allg. besserer zustand...

unsere würden ganz sicher auch so reagieren, mindestens mit fiesen durchfall, sie sind so eine "pampe" einfach nicht gewohnt.

(jetzt heißt es die familie dazu zu bekommen, auf hochwertigeres umzustellen...aber es müssen so kleine schalen/beutel sein :roll: )

ich würd sowas zwar annhemen wenn ich es geschenkt bekomme, aber es direkt ins nächste tierhheim geben...

• Ich bin geschockt!!!! Beitrag #4
Ich denke es liegt nicht am Futter selbst, sondern daran dass du es einfach gefüttert hast. Manche Katzen vertragen plötzliche Futterwechsel nicht. Egal ob hochwertig oder nicht. Darum wird ja auch immer gepredigt neues Futter langsam einzuschleichen.

Wenn sie nicht mehr bricht würde ich ihr das gewohnte Futter geben und gut ist. Vor allem würde ich kein Drama draus machen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin geschockt!!!! Beitrag #5
Ich denke es liegt nicht am Futter selbst, sondern daran dass du es einfach gefüttert hast. Manche Katzen vertragen plötzliche Futterwechsel nicht. Egal ob hochwertig oder nicht. Darum wird ja auch immer gepredigt neues Futter langsam einzuschleichen.

Wenn sie nicht mehr bricht würde ich ihr das gewohnte Futter geben und gut ist. Vor allem würde ich kein Drama draus machen :mrgreen:

Darüber hab ich auch schon nachgedacht das ich es zu schnell gegeben hab..... Na ja was heißt Drama- Ich hab mir einfach Sorgen gemacht, die zwei Fellnasen sind wie Kinder für mich, sorry aber so empfinde ich es.

Hallo,

oh das hört sich ja schlimm an :shock:
Also das Futter selbst kenne ich nicht aber ich habe bei meinen Kater das Problem, das ich nicht von hochwertig auf minderwertig wechseln kann, selbst Mittelklasse NF - keine Chance, er reagiert sofort mit DF, hat sich auch schon übergeben und es ging ihm nicht gut. Meist war am nächsten Tag alles wieder vorbei und es ging ihm wieder gut.
Hab dann 2 Tage Schonkost gefüttert und etwas Heilerde unter das Futter gemischt.

Was fütterst du denn eigentlich ?
Und mach dir keine Vorwürfe, manche Katzen vertragen diesen Wechsel problemlos und andere halt nicht, das weiß man vorher halt nicht.

LG

Ich füttere eigentlich Real Nature und hin und wieder Grau, damit sind wir immer gut klar gekommen.
DF hatte sie zum Glück nicht auch noch....

Gefressen hat sie vorhin ihr gewohntes Futter, nicht viel aber immerhin.
Im Moment liegt sie neben mir, ganz nah an meinem Kopf und schläft fest.... Schlaf soll ja gesund sein ;-)

• Ich bin geschockt!!!! Beitrag #6
Also ich kenne das Futter auch nicht, aber so wie Du das beschreibst wird das wohl davon kommen. Wie bei uns auch sollte Sie viel trinken.

• Ich bin geschockt!!!! Beitrag #7
Also ich kenne das Futter auch nicht, aber so wie Du das beschreibst wird das wohl davon kommen. Wie bei uns auch sollte Sie viel trinken.

Das macht sie eigentlich..... sie trinkt generell gut.

Na ja ich bin jetzt bissl beruhigter.... Hab selbst jetzt erstmal was gegessen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin geschockt!!!! Beitrag #8
Ich kenne das! Als wir unseren Kater damals bekamen, kannte er nur Lidlfutter... ich kannte mich noch nicht mit artgerechter Ernährung aus und hab dann auch dieses MultiFit gekauft. Hier war der Qualitätsunterschied nicht so groß wie bei Dir und siehe da, er hat es im Ganzen erbrochen (4 oder 5 mal), war total schlapp und wollte garnicht mehr fressen. Ich bin dann tatsächlich mit ihm in die Tierklinik gefahren (Samstag Abend :roll:) und er brauchte echt ne gewisse Zeit, bis er sich wieder erholt hatte...
Gott sei Dank habe ich hier her gefunden und weiß jetzt, was besser für meine Süßen ist!
Und ich weiß auch, was man sich für Sorgen macht! Alles Gute für deine Maus!

• Ich bin geschockt!!!! Beitrag #9
Das macht sie eigentlich..... sie trinkt generell gut.

Na ja ich bin jetzt bissl beruhigter.... Hab selbst jetzt erstmal was gegessen :)

Ok das ist gut, aber warte besser bis morgen mit der Nahrung. Gute Besserung

• Ich bin geschockt!!!! Beitrag #10
Also heute gehts ihr wieder blendend.... Sie tobt, ärgert Lisa, schläft wie gewohnt reichlich, nur an ihr gewohntes Nassfutter will sie nicht so recht ran,ißt nur ein paar Happen und lässt den Rest stehen, das ist untypisch für sie. TF nimmt sie dagegen dankend an !?!?

Wer weiß, wird sich schon geben hoff ich :???:

Vielen Dank an euch für die Guten Besserungswünsche und eure Hilfe

LG aus Elbflorenz :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich bin geschockt!!!!

Ich bin geschockt!!!! - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten