• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze verletzt und draußen

  • Autor des Themas Simba und Nala
  • Erstellungsdatum
S

Simba und Nala

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo...

Ich habe zwei 8 Monate alte Katzen. Bis heute morgen war auch alles gut. Sie waren wie immer während wir zur Arbeit sind draußen. Als ich nach Hause gekommen bin, sind auch Nala und Simba wieder gekommen. Nach kurzem fressen haben
sich beide zum schlafen gelegt.
Als Simba sich hingesetzt hat wollte ich sie auf den Arm nehmen zum kuscheln. Das ist sonst auch kein Problem. Aber Sie hat mich angeknurrt und gefaucht. Und ab da ging es immer so weiter....
Es sah so als hätte sie etwas an der Pfote oder am Bein.
Dann ist sie voller Panik rausgelaufen. Und es regnet total.
Habe sie noch einmal in einem Busch gesehen, sie aber nicht rausbekommen. Dachte sie kommt wenn sie nicht mehr so ängstlich ist von alleine wieder zurück. Das war um 15h. Aber sie ist nicht wiedergekommen und auch nicht mehr an dem gleichen Ort. Ich finde sie überhaupt nicht mehr.:cry:
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was ich machen könnte? oder habt ihr auch soetwas schonmal erlebt?
Danke!
 
13.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze verletzt und draußen . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
39.921
Reaktionen
2.967
Ach Mist. Heut scheitn der Tag der verschwundenen Katzen zu sein :???:

So wie Du es beschreibst scheint es ja eigentlich keine schwere Verletzung zu sein. Also bleibt Dir eigentlich nur, ruhig zu bleiben (leicht gesagt, ich weiß) und mit Taschenlampe und Leckerlies bewaffnet immer wieder zu suchen.
 
S

Simba und Nala

Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke für den Tipp!
Ich bin gerade sehr glücklich, da ich mal wieder im Garten war und nach Simba gerufen habe.
Und auf einmal stand sie hinter mir.:p
Sechs Stunden hat sie draußen im Regen geschmollt und weiß gar nicht, was man sich für Sorgen macht!
Für mich kommt das wie eine Ewigkeit vor.
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
6.323
Reaktionen
202
Oh wie schön, dass sie wieder da ist und was ist jetzt mit ihr?
 
S

Simba und Nala

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich war erstmal froh als sie drin war, dass ich sie noch gar nicht richtig begutachtet habe. Sie liegt nun eingekuschelt in eine warme Decke auf der Couch. Aber es sieht so aus als wenn etwas in ihrer rechten Pfote steckt. Wenn sie sitzt hält sie ihre pfote immer hoch und leckt häufig daran. Morgen werde ich mir das genau anschauen, und evt. zum TA wenn ich nichts sehe. Werde es aber mal beobachten. Jetzt hat sie mich jedenfalls nicht mehr angeknurrt.
 
C

cuchita

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo: Ich habe etwas änhliches erlebt...aber kann ganz etwas anders sein. Mein Kätzchen hatte auch eine kleine verletzung am Oberbein, hat sich oft geleckt. Aber kurz und dann war geheilt.Ansonst wäre ich zum TA gegangen. Aber sie ist zu mir ofters böse und schimpft etc. Wie deine katze auch reagiert hat, und raus gerannt etc.etc. der grund ist , das im garten bei mir einen Fremde Katze läuft, und markiert überall. Leider kommt auch ins Haus, da ich ein offenen tunnel für mein Kätzchen bauen lassen habe.
Jetzt erkündige mich hier über diese Mikrochipgesteuerte Klappe, und darum habe ich dein beitrag gelesen. Aber vielleicht hat dein problem nicht zu tun mit ein Fremden katze im garten......aber die Reaktionen die katze waren ähnlich.....zu mir sehr böse.....vielleicht weil ich diese Katze nicht weg jage.
LG
 

Schlagworte

katze am bein verletzt

,

katze verletzung bein

,

fremde katze verletzte pfote

,
katze verletzung bein kommt nicht nach hause
, kater 5 Stunden draussen?

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen