warum greift joe noch an

Diskutiere warum greift joe noch an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; joe hat sich nicht verändert er ist immer noch wild wenn ich ihn raus lassen würde wird er ruiger werden?
  • warum greift joe noch an Beitrag #1
Princessadri

Princessadri

joe hat sich nicht verändert er ist immer noch wild wenn ich ihn raus lassen würde wird er ruiger werden?

• warum greift joe noch an Beitrag #2
Kannst du das näher beschreiben?

Situation?
Alter?
"Angriffe"?

• warum greift joe noch an Beitrag #3
wenn die kinder vorbei gehen greift er an er ist jezze 11 monate und kastriert mann kann ihn nicht mal streicheln dann beist er er ist sogar noch wilder als vor kastrazion ich wollte das er lieber wird aber das gegenteil ist der fall -.- aber ich werde ihn behalten wegeben kommt nicht in frage er war mein hochzeisgeschenk ^^ und ich liebe ihn sehr

• warum greift joe noch an Beitrag #4
Ah, ein Hochzeitsgeschenk...

Also er scheint mir, nach deiner kurzen Beschreibung, einfach unausgelastet. Er ist ein junger Kater der toben und raufen will.

Lebt er allein bei euch? Dann wird er sich langweilen und macht jetzt eben nur das was junge Kater machen, toben und raufen. Das es bei euch anders ankommt ist klar.

Angriffe würde ich es auch nicht nennen.

• warum greift joe noch an Beitrag #5
wenn die kinder vorbei gehen greift er an er ist jezze 11 monate und kastriert mann kann ihn nicht mal streicheln dann beist er er ist sogar noch wilder als vor kastrazion ich wollte das er lieber wird aber das gegenteil ist der fall -.- aber ich werde ihn behalten wegeben kommt nicht in frage er war mein hochzeisgeschenk ^^ und ich liebe ihn sehr
Warum hätte die Kastration an einem Verhalten etwas ändern sollen das seinen Ursprung in Einsamkeit und Langeweile hat. Denn daran ändert die Kastration nichts.

• warum greift joe noch an Beitrag #6
er hat ja schon makiert deswegen kastrazion und ja er ist eine alleine mit unsere 2 kinder was muss ich machen das er ausgetobt ist ich spiele doch schon so ca 2 stunden mit ihn.

• warum greift joe noch an Beitrag #7
Er greift nicht an, ér will spielen/toben/raufen. Katzen spielen miteinander ganz anders, das schaffst du mit einem Wedel nicht.

Wie alt war er, als ihr ihn bekommen habt?

Denk über einen Kumpel für ihn nach. ;-)

lg Juli

• warum greift joe noch an Beitrag #8
Hallo,
ein Mensch kann eine andere Katze nicht ersetzen. Da kannst du auch 5 Stunden mit ihm spielen, das wird ihn nicht auslasten.
Dazu kommt eben noch - wie viele andere schon vor mir gesagt haben - dass Kater eben sehr wild spielen und raufen, wie Jungs eben so sind.

Geh am besten mal ins Tierheim und schau dich dort nach einem Kater im selben alter und mit ähnlichem Charakter um! Du wirst sehen dass er sich dann ganz schnell verändert wenn er seine überschüssige Energie an einem anderen Kater los wird!

Liebe Grüße

• warum greift joe noch an Beitrag #9
wenn wir umgezogen sind dann lasse ich ihn ja auch raus nun hat er ja ein tattoo im ohr dann kann er sich seine freunde suchen noch eine katze möchte ich nicht einer reicht mit joe ist 11 monate

• warum greift joe noch an Beitrag #10
Wieso reicht einer? Um sowas macht man sich doch vorher Gedanken oder nicht?
Er ist noch fast ein Kitten, er braucht einen Kumpel.

• warum greift joe noch an Beitrag #11
wenn wir umgezogen sind dann lasse ich ihn ja auch raus nun hat er ja ein tattoo im ohr dann kann er sich seine freunde suchen noch eine katze möchte ich nicht einer reicht mit joe ist 11 monate
Der Kater ist jetzt Einsam und unterfordert und nicht erst nach dem Umzug. Er braucht jetzt Gesellschaft.

• warum greift joe noch an Beitrag #12
es kommen jeden tag ein hund das ist sein kumpel der spielt doch mit ihn nur wenn er weg geht ist er einsam und meistens geht er ja in den keller wenn er es schaft aus zu büxen da sind ja auch katzen von unsere mitmieter habe halt nur angst das er mitmieter mitbringt (flöhe) und wenn wir umgezogen sind dann hole ich frondlein weil ein halzband ist zu gefählich will ja nicht das er sich erhängen könnte ich bin sehr vorsichtig was joe betrift und anfangs möchte er keine katzen....

• warum greift joe noch an Beitrag #13
Ein Hund ist keine Katze.

Lies dich bitte mal ein.

Wenn du jetzt nicht handelst kann das Zusammenleben sehr schwer werden.

• warum greift joe noch an Beitrag #14
Ein Besuchshund ist niemals ein Ersatz für einen Artgenossen als Kumpel.
Er ist trotzdem jetzt Einsam und Unterfordert und er braucht trotzdem jetzt einen Artgenossen als Kumpel!

• warum greift joe noch an Beitrag #15
Wir hatten bis vor 2jahren auch einen aggressiven kater (also meine Eltern). Jetzt ist er leider tot. Er wurde 16 Jahre alt. Da ich mich jetzt wegen meinen beiden Eigenen Katzen hier eingelesen habe, wird mir so einiges über sein verhalten klar. Wir haben ihn auch alleine gehalten. Raus wollte er nie, das haben wir probiert.

Mit der zeit wurde er zunehmend aggressiver. Obwohl er sehr an mir hing ( er hat mich überall hin verfolgt und auch bei mir geschlafen), hab ich auch gerne mal seine Attacken abbekommen. Das ging sogar so weit, dass er mich nachts im Bett angegriffen hat. Außerdem hat er auch gerne mal in die ein oder andere Ecke gepinkelt, obwohl er kastriert war.
Wie krass das wirklich war, hab ich erst gemerkt, als ich ausgezogen bin und das erste mal seit Jahren ohne Attacken durchschlafen konnte.

Wir waren drei Kinder Zuhause und es war immer einer da, der mit ihm spielen konnte. Aber ich denke wirklich, dass ihm ein Kumpel gefehlt hat. Eine Katze kann eben kein Mensch, Hund oder sonstwas ersetzen.
Er hätte mit einem Kumpel viel glücklicher sein können. Wenn ich hier meine beiden Katzen miteinander toben sehe, versetzt mir das immer noch manchmal einen Stich ins Herz, weil wir unserem Maxi einen Spielkameraden vorenthalten haben.

Denk doch noch einmal darüber nach, ob nicht vielleicht doch ein Kumpel in frage kommt. Der Kater wird es dir bestimmt danken. Und er ist ja noch so Jung. Der hat power, die er rauslassen muss. Und so viel mehr Arbeit ist eine zweite Katze auch nicht ;-)

• warum greift joe noch an Beitrag #16
Naja, wenn Du willst, dass er nicht mehr Dich und Deine Kinder anspringt, wirst Du um eine zweite Katze nicht herumkommen. Zwei machen weniger Arbeit als eine, weil sie miteinander spielen.
Lässt Du ihn allein, kann seine Rauferei zu einer Verhaltensstörung ausarten.
Er macht nichts falsch, er ist im besten Rüpelalter und will/muss es ausleben - das kann er nur mit einer anderen Katze.

• warum greift joe noch an Beitrag #17
Mein Kater war genau so immergebissen und gekratzt auch beim schmusen!

ich hab ihm einen KaterKumpel besorgt und seitdem bin ich kratzt frei die 2 spielen mit einander und toben sich gegenseitig aus, das ist sehr viel angenehmner und beim kuscheln sind beide viel ruhiger und können es geniessen

Es kann aber paar tage, wochen dauern bis die katzen sich lieb haben/akzeptieren aber das wird meistens von alleine.

Es ist Artgerecht Katzen zu 2t zu halten.

Geh ins Tierheim frag nach einer 6 monate bis 1,5 jahre alten Kater er gerne rauft und ähnliche Charatkerzüge hat.

Der Mythos, dass Katzen Einzelgänger seien, ist inzwischen hinreichend widerlegt.
Im Gegenteil: Katzen sind recht soziale Tiere mit einem reichhaltigen Schatz an Kommunikationsverhalten untereinander.
Sie schließen sich in freier Wildbahn gerne in Gruppen zusammen, wie man es auch im Ausland oft beobachten kann.

schau dir die videos und bilder an dan verstehst du wieso das wichtig ist 2 zu haben
Beim Raufen

532229_492698810745155_748048430_n.jpg

Beim lieben
425467_497594626922240_446717521_n.jpg

11428_617092158305819_697495973_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

warum greift joe noch an

warum greift joe noch an - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten