Mein kater macht immer neben das klo!!

Diskutiere Mein kater macht immer neben das klo!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; meine katze geht ganz normal aufs klo, aber dass schlimme ist, dass er auch immer nebenbei hinmacht. also teils ins klo und teils auf den boden...
  • Mein kater macht immer neben das klo!! Beitrag #1
S

stephan_maringer

meine katze geht ganz normal aufs klo, aber dass schlimme ist, dass er auch immer nebenbei hinmacht. also teils ins klo und teils auf den boden. er macht über den rand hinaus und ich glaube, dass er das gar nicht mit absicht macht. wir haben scho ein katzenklo mit extra hohem
rand gekauft, aber dass hat leider nichts geändert :(
kann mir bitte wer weiterhelfen?

• Mein kater macht immer neben das klo!! Beitrag #2
Wie groß ist der Kater? Wenn er sehr groß ist kann es sein das ihm ein normal großes Klo zu klein ist.

• Mein kater macht immer neben das klo!! Beitrag #3
vielen dank fürs antworten.
mein kater hat eine durchschnittliche größe, aber unser klo ist schon größer als
die üblichen klos.
früher hat er auch markiert, aber das macht er jetzt nicht mehr

lg stephan

• Mein kater macht immer neben das klo!! Beitrag #4
unser großer kater pinkelt auch zu hoch... wir haben uns dann ein besonders großes haubenklo geholt...da läuft es eben jetzt runter ins streu... nicht die tollste variante, aber besser als pfützen daneben

• Mein kater macht immer neben das klo!! Beitrag #5
ja das wäre eine gute idee, aber wir hatten schon einmal ein haubenklo, aber leider ging er da nicht mehr regelmäßig auf das klo und verrichtete stattdessen in der gesamten wohnung sein geschäft

• Mein kater macht immer neben das klo!! Beitrag #6
oh, dann würd ich es lieber lassen :/ oder war es eins mit Schwingtür?

(mit Schwingtür ging bei uns gar nicht, die kleinen Haubenklos auch zu Beginn nicht, also haben wir ein jumbo Eckhaubenklo geholt und die Tür rausgenommen..da war so viel Platz, da konnten beide rein...durch den Umzug haben wir es dann geschafft sie auf etwas kleinere normale Haubenklos ohne Schwingtür umzustellen

oder du machst das Dach des Haubenklos ab, also wirklich nur die Oberfläche oben, das der Rand so bleibt.
ansonsten gibt es bei Ikea so hohe Plastekisten, sind glaube ich transparent. da könntest du vorne einen Bogen reinsägen oder die Katze hobbst so rein...da dürft er doch auch nicht drüberpinkeln können.

(gib ma bei onkel Google "katzenklo stehpinkler" ein, da bekommst viele Bilder von solchen klos)

• Mein kater macht immer neben das klo!! Beitrag #7
das mit dem entfernen der öberfläche klingt super, das werde ich mal ausprobieren!
vielen dank

lg

• Mein kater macht immer neben das klo!! Beitrag #8
Hallo,
viele nehmen auch einfach diese schwarzen Wannen die man im Baumarkt bekommt, die sind eigentlich zum Beton oder sowas anzumischen. Die haben einen sehr hohen Rand... Sieht halt nicht so hübsch aus ^^
Die sind recht günstig und werden von den Katzen meist auch gut angenommen.

In dem Tierheim wo wir 2 unserer Katzen her haben, standen auch 3 so Plastikkisten, die waren aber an einer Seite nach unten abgeschrägt. Ich schätz mal dass die eigentlich dafür sind um irgendwelche Kleinteile aufzubewahren...

Thema:

Mein kater macht immer neben das klo!!

Mein kater macht immer neben das klo!! - Ähnliche Themen

Sie pinkelt dauernd neben das Klo, was tun?: Hallo, unsere Paula ist jetzt 18 Jahre alt, hat alle möglichen Altersgebrechen (Niereninsuffizienz, keine Zähne mehr, fast taub, halb blind...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten